Revisions-Septorhinoplastik mit exzellentem Ergebnis

Ich bin ein 1/2 Post-OP und mit dem Ergebnis optisch und funktionell sehr zufrieden. Das Ergebnis ist eine optisch natürlich wirkende Nase mit einwandfreier Funktion! Ich hatte mich so daran gewöhnt - trotz Vor-OP-, schlechter Luft zu bekommen und "Schnupfen" und Husten/Halsweh zu haben, sodass es für mich ein Normalzustand war. Diese Beschwerden sind weg. Was die OP, die Vorbereitung, die Kontrolltermine, den Aufenthalt im Evangelischen KH betrifft, so ist alles perfekt abgelaufen. Ich habe mich von Anfang an sehr gut informiert & beraten gefühlt;

Behandlung und Ergebnis top

Ich hatte eine Korrektur der Nasenform und der Nasenscheidewand und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wichtig war mir auch, dass das Ergebnis nicht unnatürlich wirkt. Die Abheilung verlief super und nach einem Jahr, in dem es sich nicht negativ verändert hat, kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Wichtig ist jedoch, dass man genau auf die Versicherungskonditionen schauen muss. Hier habe ich zu sehr der Expertise von Dr. Fasching vertraut und bin im Nachhinein auf einem großen Kostenbetrag sitzengeblieben.
Dr. Thomas Fasching - HNO-Arzt Wien 1060
Dr.Fasching
Es freut mich, dass Sie mit dem Endergebnis der Operation sehr zufrieden sind. Wie immer versuche ich durch intensive Planung und detaillierte praktische Umsetzung ein optimales Ergebnis für jede/n Patientin/en zu erreichen. Ich bedaure, dass Sie unerwartete Kosten tragen mussten. Bei Sonderklasseversicherungen gibt es leider sehr viele verschiedene Anbieter und Varianten, teilweise ohne Direktverrechnung oder mit Selbstbehalten. Ich kläre daher immer gemeinsam mit den Patientinnen/en bereits präoperativ die Kostenübernahme der jeweiligen Versicherung ab. Dass letztendlich trotzdem unerwartete Kosten aufgetreten sind, obwohl in Ihrem speziellen Fall vorab eine schriftliche Bestätigung der tariflichen Kostendeckung vorlag, war leider auch von mir nicht vorhersehbar.

Nasen-OP ästhetisch und funktionell - perfektes Ergebnis

Sehr kompetente und präzise Beratung und OP-Planung, dementsprechend sind auch der Behandlungsablauf und vor allem das Ergebnis hervorragend! Es wurde nur eine geringe optische Veränderung geplant und durchgeführt, welche viel Feingefühl u Genauigkeit erforderte. Das Ergebnis ist perfekt und sehr natürlich. Bin sehr sehr glücklich mit dem Ergebnis und bedanke mich nochmal recht herzlich.

Perfekte Nasenkorrektur - vielen DANK!!!!!

Ich habe schon lange überlegt, meine schiefe Höckernase korrigieren zu lassen, es aber immer wieder aufgeschoben. Ursprünglich habe ich es als rein plastisches Problem gesehen, eine andere HNO-Ärztin hat mich dann aber gefragt, ob ich nicht meine Nasenscheidenwand begradigen lassen will, weil ich könne doch so kaum atmen. Damit war klar, wenn ich das machen lasse, muss ich zu einem HNO-Nasenspezialisten. Und mit Dr. Fasching habe ich den richtigen Arzt dafür gefunden! Er hat sich viel Zeit genommen, hat Fotos gemacht, mir die einzelnen Schritte genau erklärt und dann auch entsprechend operiert. Bei mir musste die Nase auch mehrmals gebrochen werden, die Nasenspitze musste rekonstruiert werden,... die OP war dementsprechend aufwendig. Ich hatte nach der Operation KEINE Schmerzen, die erste Nacht war unangenehm, vergeht aber. Genau so hat mir Herr Dr. Fasching auch alles beschrieben. Am Tag nach der OP wurde die Tamponade entfernt und ich konnte nach Hause gehen. Nach 10 Tagen wurde der kleine Gips entfernt. Die blauen Flecken sind zu diesem Zeitpunkt auch fast zur Gänze verschwunden gewesen. Das Ergebnis war schon SUPER!!!! Heute, drei Monate nach der OP, hat Herr Dr. Fasching Vergleichbilder gemacht... Ich habe so eine Freude mit meinem neuen Erscheinungsbild, mein Gesichtsausdruck ist so viel weicher geworden, ich bin begeistert. Und trotzdem schaut es natürlich aus und wenn man es nicht weiß, fällt einem nur eine leichte Veränderung auf. Das Wichtigste für mich war, dass ich mit Dr. Fasching zu einem HNO-Nasenspezialisten gekommen bin. Ich glaube nicht, dass ein rein plastischer Chirurg meine Nase innen und außen so schön hinbekommen hätte. Vielen, vielen lieben Dank, Herr Dr. Fasching (auch wenn ich meine Fotos nicht auf Ihrer Homepage sehen will ;-))

Nasen-OP perfekt gelungen

Die Ergebnisse sieht man Schritt für Schritt, jetzt nach ca 3-4 Monate Nasen-OP (ästhetisch & funktionell) kann ich mich nur für das tolle Ergebnis bedanken. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Also vielen Dank!

„Sanfte“ Nasen-OP mit grossartigem Ergebnis !

Nachdem ich (m, 35j) eher durch Zufall auf die Möglichkeit einer ästhetisch-funktionellen Nasenkorrektur gestoßen bin, begann ich mich dieses Frühjahr näher mit dem Thema zu beschäftigen und entsprechende Ärzte aufzusuchen. Zunächst ging es mir um die kosmetische Korrektur einer verbogenen und zu platten Nasenspitze; zu meinem Erstaunen diagnostizierte Herr Dr. Fasching zusätzlich eine schiefe Nasenscheidewand, gepaart mit einer Nasenklappenstenose (eine zusätzliche Engstelle bei der Nasenatmung). Nach genauer Planung und eingehendem Dialog bei der Erstbesprechung erstellte Herr Dr. Fasching einen maßgeschneiderten OP-Plan für mich, mit einer speziellen Technik, um optimal mit dem vorhandenen Knorpel der Nasenflügel und aus der Nasenscheidewand arbeiten zu können. Ein anderer namhafter Arzt beabsichtigte das Nasenbein zu brechen und Ohrknorpel zu entnehmen, da „wenn man schon operiert es man ja auch grundlegend neu machen könnte“. Ich hatte dabei das Gefühl zu einem Standardfall zu werden, während Herr Dr. Fasching stets auf die Eigenheit meines Falles und meiner Vorstellung einging.

Die Wahl war also trotz Kostendifferenz eindeutig – Herr Dr. Fasching sollte sich meiner Nase annehmen! In der Zeit zwischen Erstbesprechung und OP-Termin war Dr. Fasching auch stets per Email für meine zahlreichen Folgefragen erreichbar.

Nun ist die Operation 3 Monate her und ich bin restlos überzeugt von dem Ergebnis – meine Nase ist neu geformt ohne das Nasenvolumen verändert zu haben, kosmetisch sehr sehenswert und natürlich, die Atmung ist stark verbessert. Meines Eindruckes nach ist mein Schlaf viel tiefer und entspannter als zuvor, selbst meine Stauballergie (Milben) und Nasengereiztheit macht sich kaum mehr bemerkbar, woran ich vorher nie gedacht hätte! Restschwellungen halten sich jedoch tatsächlich hartnäckig, zu dem Thema kann ich auch nur zu entsprechenden Threads im Internet hinweisen. Bin jedoch überzeugt dass diese mit Dr. Fasching‘s Methode auch geringer als sonst ausfallen.

Die OP an sich, die Tage danach und auch die Nachsorge im Allgemeinen waren viel einfacher und schmerzfreier als gedacht. Der Aufenthalt im Evangelischen KH war sehr angenehm und das Personal dort ist kompetent, nett und professionell.

Also ich empfehle die Behandlung bei Dr. Fasching sehr und hoffe mit meiner Rezension meinen Nachfolgern hilfreiche Informationen geliefert zu haben. Ich hatte selbst sehr viel über das Internet recherchiert und mir hat dies bei meiner Entscheidung sehr geholfen!

Nasenscheidewand-OP + Nasenkorrektur

Dr. Fasching war der 3e HNO-Arzt den ich aufgesucht habe und er hat mich von Anfang an mit seiner sehr kompetenten und einfühlsamen Art überzeugt. Vor der geplanten OP wurde alles genau besprochen und ich hatte stets das Gefühl gut beraten zu sein. Hinsichtlich Kosten war Dr. Fasching auch stets transparent.
Die OP ist sehr gut verlaufen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die neue Nasenform wurde vorab simuliert und Dr. Fasching hat die Erwartungen sogar übertroffen! Endlich bekomme ich auch wieder genügend Luft!
Ich kann somit ruhigen Gewissens jedem, der solch eine Behandlung braucht, Dr. Fasching empfehlen!

Einfach der Beste!

Letzten Juli hatte ich einen Termin zum Erstgespräch, da ich eine laut ihm "post-traumatische Spannungsnase" hatte (mir wurde mit 12 die Nase gebrochen). Er war so kompetent, freundlich, einfühlsam und aufmerksam und ist auf alle meine Wünsche eingegangen. Die OP im September ist super verlaufen und ich hatte keine Komplikationen.
Jetzt fast ein Jahr später bin ich noch immer super zufrieden und würde es jederzeit wieder tun! Das Beste: keine äußerlichen Narben! Im Gegensatz zu anderen HNO Chirurgen arbeitet Hr. Dr. Fasching nur von Innen, wodurch keine Narben sichtbar sind. Meine Nase schaut jetzt sehr natürlich aus und niemand (außer natürlich Freunde&Familie) merkt, dass ich eine Nasen-OP hatte. Mir hat auch sehr gefallen, dass Hr. Dr. Fasching sich sehr viel Zeit genommen hat, um auf meine Wünsche einzugehen und mir auch gezeigt hat, welche Veränderungen möglich sind. Die Nase passt zu meinem Gesicht und schaut nicht aus wie jede andere. All in all 100% happy!

Ich bin absolut begeistert und möchte mich allerherzlichst bei Hrn. Dr. Fasching für die perfekte Arbeit und grandiose Nachbehandlung bedanken. Habe ihn auch schon mehreren Freunden und Bekannten empfohlen!

Überglücklich mit dem Ergebnis!

Bis jetzt konnte ich nur eingeschränkt durch die Nase atmen, also suchte ich die Ordination von Dr. Fasching auf. Ich habe mich vom ersten Beratungsgespräch an gut bei Dr. Fasching aufgehoben gefühlt. Meine Operation verlief super und mit dem Ergebnis bin ich überglücklich! Dr. Fasching ist sehr kompetent und sympathisch. Er nimmt sich viel Zeit um alles genau zu erklären und Fragen zu beantworten. Bei ihm merkt man richtig, dass er viel Freude bei der Arbeit hat und er genau weiß, was er tut. Dank einer Computersimulation konnte ich mir vor dem Eingriff schon ein Bild davon machen, wie das Endergebnis aussehen wird, es sieht jetzt nach der OP sogar noch viel besser aus, als erwartet. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen!!

Empfehlenswert: Rhinoplastik OHNE Chirurg. Eingriff

Ich habe Dr. Fasching betreffend einer Rhinoplastik aufgesucht. Aufklärungsgesprächskosten laut Homepage. Ich bin davon ausgegangen, dass sich mein Wunsch nur durch einen operativen Eingriff umsetzen lässt - weit gefehlt! Zu meinem großen Erstaunen ließ sich mein Wunsch mittels Hyaluronunterspritzung perfekt umsetzen, inklusive Vorher-Nachher-Kontrolle mittels Fotos und einem Touch Up 10 Tage nach dem lokalen Eingriff. Bekommen was ich wollte und dabei OP und Geld gespart, was will man mehr! Dr. Fasching habe ich als aufmerksamen, freundlichen und kompetenten Arzt erlebt. Immer wieder gerne (auch für Botox).