Dr. Alfred Karl Grassegger

2,9
3,5
3,3

Erstbesuch - sehr kompetent

alle mitarbeiterinnen sehr freundlich und hilfreich. kurze wartezeit. dr. grassegger ist sehr kompent und erklärt verständlich diagnose und behandlung.

Schnell, schnell

Muttermalkontrolle: Wurde nur sehr, sehr schnell untersucht und es war mir unangenehm weitere Fragen/Anliegen zu besprechen, da der Arzt im Stress schien und mich so schnell wie möglich wieder verabschieden wollte.

Muttermalkontrolle - aus 2m Entfernung in 75 Sekunden

Aus Erfahrung habe ich bereits zwei Monate vorher angerufen, um einen Termin für meine jährliche Muttermalkontrolle zu bekommen. Wie üblich musste ich dann in der Praxis über eine Stunde warten, das ich jedoch nicht weiter schlimm fand und wahrscheinlich auch bei anderen Kassenärzten der Fall ist. Ich wurde aufgerufen, sollte mich entkleiden und dann auf den Herrn Doktor warten. Nach ein paar Minuten kam er in den Behandlungsraum, schaute aus einem Meter Entfernung auf mich und sagte, es sehe ja schon mal alles gut aus (ich bin hellhäutig und habe unzählige verschiedene Muttermale), ob ich irgendwelche auffälligen Muttermale bemerkt hätte. Weder wurden meine Handflächen noch Fußsohlen angeschaut, auch nicht meine Kopfhaut oder hinterm Ohr, es war auch nicht notwendig, dass ich meinen BH ausziehe. Nach wahrscheinlich 75 Sekunden war das Ganze erledigt. Man merkt auch richtig, wie der Arzt möglichst viele Patienten schnell abfertigen will, wo nicht viel zu holen ist. Als ich nach einer Verhornung fragte, wurde mir ganz ausführlich erklärt, wie man diese mit dem Laser behandeln kann, das jedoch 100 Euro kosten würde, dafür war dann Zeit da.

Arzt nimmt sich leider wenig Zeit

Ich bin wegen einer neu entstandenen dunkel gefärbten Erhebung im Brustbereich zu ihm. Den Termin habe ich erfreulich schnell erhalten. Die Wartezeit hielt sich in Grenzen. Ich war aber nur 2 Minuten im Arztzimmer. Vertrauen in die Diagnose habe ich daher weniger und werde diese Stelle noch von einem anderen Hautarzt prüfen lassen. Ich kann mich aber täuschen und es passt alles.

Sehr vertrauenswürdiger Arzt

Herr Dr. Grassegger ist ein Arzt der sich Zeit für mich genommen hat und auf meine Probleme eingegangen ist.
Ebenso muss ich ein großes Lob an die Arztassistentinnen aussprechen, diese waren sehr freundlich.
Alles in Allem kann ich diese Praxis nur empfehlen.
2,9
3,5