Univ.Prof. Dr. Ichiro Okamoto

Mit den Wiener Linien:
  • Autobus 13A: Endstation Skodagasse
  • Straßenbahnlinien 43 und 44 (über U2 oder U6): Haltestelle Skodagasse

Mit dem Auto:

Bitte beachten Sie, dass der 8. Bezirk eine Kurzparkzone ist.

Willkommen in der Ordination von Dr. Ichiro Okamoto

Die Haut ist das größte Organ des Menschen. So vielfältig die Funktionen der Haut sind, so können Hauterkrankungen so wohl körperliche, als auch das psychische Wohlbefinden und die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Eine adequate Therapie, die den individuellen Ansprüchen entspricht ist daher erforderlich.

Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit habe ich mich immer wieder davon überzeugen können, wie verschieden Patientenbedürfnisse sind und wie wichtig es ist, individuelle Faktoren bei der Behandlung von Hautkrankheiten zu berücksichtigen. Mit dem Ziel mich um jeden persönlich zu kümmern und all meinen Patienten eine umfassende Betreuung zu ermöglichen, biete ich in der Ordination ein breites Leistungsangebot zur Abklärung und Behandlung unterschiedlicher Beschwerden und Erkrankungen der Haut sowie bedürfnisorientierte Beratung bei verschiedenen Anliegen (hauttypgerechte Pflege und Sonnenschutz, Lebensstilmodifikation etc.).

Zu meinen Spezialisierungen zählen u.a.: Akne, atopische Dermatitis (Neurodermitis), Ekzeme, Gürtelrose, Hautkrebs, Herpes simplex (Fieberblasen), Urtikaria, Rotlauf, Psoriasis, trockene Haut, Warzen.

Behandlungen werden basierend auf einer exakten Diagnose für jeden Patienten maßgeschneidert und richten sich stets nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und der individuellen Situation. Bestimmte operative Eingriffe, darunter Muttermalentfernungen, Biopsien, Hautkrebsoperationen, oberflächliche Entfernungen von seborrhoischen Keratosen („Alterswarzen“), Condylomen (Genitalwarzen) und Dellwarzen und die Behandlung eingewachsener Zehennägel, können direkt im modernen Eingriffsraum der Ordination durchgeführt werden.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Univ. Prof. Dr. Ichiro Okamoto

Willkommen in der Ordination von Dr. Ichiro Okamoto

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Univ. Prof. Dr. Ichiro Okamoto

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um einen Termin in der Privatordination von Univ. Prof. Dr. Okamoto (Wahlarzt, keine Kassen) zu vereinbaren, kontaktieren Sie bitte das Ordinationszentrum unter der folgenden Telefonnummer: +43 1 40114 5701.

• Japanisch

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

3,7
3,6

Absolutes No-go

Zunächst gibt es bei ihm keine Arztbriefe oder schriftlichen Befunde. Auf die Frage ob er eventuell einen Arztbrief zuschicken könne, wurde es verneint, da der letzte Termin schon 2 Monate (zwar nur 1 Monat) her ist. Abgesehen davon, dass es absolut egal ist wielang der letzte Besuch her ist, ist der Arzt dazu verpflichtet eine schriftliche Auskunft diesbezüglich zu geben, wenn der Patient es schriftlich haben möchte. Man ist frei sich eine zweite Meinung bei einem Fachatzt einzuholen (wofür man natürlich ein Schreiben braucht) und jemanden damit zu rechtfertigen „man solle sich doch einen Termin ausmachen, falls man Auskunft haben möchte“ finde ich höchst unkompetent. Falls nicht per Mail möglich, dann als Brief hinterelgt oder per Post. Des weiteren glaube ich, dass er als Hautarzt für „Routineuntersuchungen“ ganz OK ist, aber nicht für chronische Krankheiten. Von einem Privatarzt erwarte ich einfach mehr Interesse an einen Patienten. Für eine 10minütige Untersuchung knapp 150€ zu zahlen, wo weder Information mitgeteilt wird und die Antwort auf jede zweite Frage „das kann ich Ihnen nicht sagen“ ist, ist mMN ungerechtfertigt. Die einzige Frage sollte nicht nur „Zahlen Sie Bar oder mit der Karte“ sein. 2 mal da gewesen, waren 2 mal zu viel.
Univ.Prof. Dr. Ichiro Okamoto - Hautarzt Wien 1080
Univ.Prof. Dr. Okamoto:
Sehr geehrte/r DocFinder Nutzer/in, selbstverständlich bekommen Sie einen Arztbrief. Sollte Ihr Besuch bereits 2 Monate her sein, ersuchen wir jedoch um Verständnis, dass die Ärztin oder der Arzt den aktuellen Letztstand bei besten Willen nicht bestätigen kann. Wir schlagen daher vor, dass Sie Ihren Brief bei Ihrer nächsten Kontrolle persönlich erhalten. Sollte Ihnen jedoch ein Brief auf dem Stand von vor 2 Monaten genügen, ersuchen wir um eine Bestätigung. Wir hoffen, wir konnten zur Lösung Ihres Problems beitragen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ordination Univ. Prof. Dr. Ichiro Okamoto

Ein Arzt dem ich vertraue

Ichbin schon mehrere Jahre bei Dr. Okamoto zwecks jährlicher Muttermaluntersuchung und diverser Hautprobleme. Er ist immer äußerst bemüht und kompetent. Auf diverse Problem ist er stehts und ohne Zeitdruck eingegangen und hat immer die richtige Therapie gefunden. Daher kann es schon vorkommen, dass man im Warteraum etwas warten muss. Dafür bekommt man aber eine erstklassige Behandlung.

Highly recommended

Dr Okomoto is an outstanding Dermatologist. I have suffered from Psoriasis all my life, which has progressively worsened. Until Dr Okomoto, I struggled with creams and various other oral & biological prescription treatments. Dr Okomoto's high knowledge of the field, awareness of emerging therapies was instrumental in a new option that makes me feel for the first time in my life to live "normally" without any visible signs - looking forward to wear short sleeved shirts this summer for the first time! Excellent English skills, great compassion/attention to his patients and follow-up. Make an appointment!

Kontrolle

Vor einigen Woche war ich das erste mal bei Dr.Okamoto und war sehr zufrieden. Ich bin pünktlich zum Termin drangekommen und ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Er hat mir gut zugehört und wir sind gemeinsam auf eine Lösung für meine Anliegen gekommen. Ich kann diesen Arzt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Succesfull treatment for cystic acne

I have been suffering from acne for a long time, since puberty until the age of 29. All this time I was visiting many doctors and
trying different treatments. As time passed, it became worst to a cystic acne.
Looking for a solution, I found Prof. Dr. Ichiro Okamoto on the internet. His resume and his references made a good impression and gave me enough confidence to make an appointment, which went fast and easy.
First interaction with Prof. Dr. Ichiro Okamoto was great and made me trust in his medical opinion. So I visited Dr. Okamoto for about a year, during which I followed the treatment he recommended. During this time I felt very well cared and felt the doctor's involvement in my problem, and as result the treatment was a success.
It is now almost two years since I finished my treatment and the problem has not recurred.
I highly recommend Prof. Dr. Ichiro Okamoto to anyone with similar problems, and also I will appeal to him for any skin problems I might have in the future.
I have a high respect for Prof. Dr. Ichiro Okamoto both as a professional and as a person and I am grateful that he helped me get rid of a problem that confronted me much.
3,7
3,6