Sehr zufrieden und sehr empfehlenswert

Ich habe nach meiner Geburt 4 Monate unter Verstopfungen und einer Analfissur gelitten. War bei mehreren Ärzte. Keiner konnte wirklich weiter helfen und meinten es sei „normal“ nach einer Geburt.
Nach langem Suchen habe ich Dr. Scharf gefunden. Er hat meine Beschwerden sofort ernst genommen und ist auf meine Probleme ganz ins Detail eingegangen. Er hat alles ausführlich erklärt.
Sofort nach der ersten Untersuchung konnte er mir helfen.
Dr scharf hat sich viel Zeit genommen und ist sehr freundlich.
Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter!

Koloskopie bestens verlaufen

Die Untersuchung hat super geklappt, jede Sorge unbegründet. Dr. Scharf hat alles bestens aufgeklärt und ist sehr kompetent!

Sehr freundliche und kompetente Behandlung

Ich bin seit etwa 6 Jahren bei Dr. Scharf in Behandlung. Vor allem die Empathie und beruhigende Art wird mit einer spürbaren Kompetenz perfekt abgerundet.
Außerdem bekommt man immer schnell einen Termin und die direkten Wartezeiten vorm Termin sind quasi nicht vorhanden.
Wer einen äußerst kompetenten Gastroenterologen sucht, wird hier sicherlich fündig.

Koloskopie / Gastroskopie

Ich habe mich von Dr. Scharf und seinem Team sehr gut behandelt und betreut gefühlt.
Das Gespräch im Vorfeld war ausführich und klar. Bei der Untersuchung habe ich gar nichts gespürt.

Sehr zu empfehlen

Ich hatte eine Gastroskopie und Coloskopie und beides war eine völlig unkomplizierte, vorallem komplett schmerzfreie Erfahrung. Der einzige Mini-Schmerz ist der Stich der Beruhigungsmittel-Injektion. Ich habe einen kompetenten Eindruck von Dr. Scharf und fühle mich gut behandelt und aufgehoben. Sehr klare Empfehlung!

Sehr kompetente und angenehme Behandlung

Dr. Scharf wirkt sehr kompetent, nimmt sich Zeit für den Patienten und erklärt den Sachverhalt auch für Laien sehr gut verständlich. Die von ihm durchgeführte Endoskopie war völlig Schmerzfrei. Auch das restliche Team von Dr. Scharf war top, es wurde immer jeder Schritt erklärt und versucht, die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich kann Herrn Dr. Scharf uneingeschränkt weiterempfehlen.

Eines der besten Arztgespräche, die ich jemals hatte.

Ich kam wegen meines ständigen Blähbauchs zum ersten Mal zu Dr. Scharf und war vollkommen fasziniert von der umfangreichen Aufklärung und des guten Gespräches. Bei den zahlreichen vorhergehenden Versuchen, meinen Blähbauch loszuwerden, kam leider nie ein befriedigendes Ergebnis zustande, weil sich bislang niemand für meine Probleme so interessiert hatte wie Dr. Scharf. Jetzt wird zum ersten Mal eine tatsächliche Abklärung stattfinden, darauf warte ich schon jahrelang. Bin mit meinem ersten Besuch bei Dr. Scharf mehr als nur zufrieden. H. Mayer

Super Betreuung

Hat sich Zeit genommen für ausführliches Anamnese/Gespräche und strukturierte Untersuchungen verordnet, die eine gute Basis für due Diagnose liegerten

Sehr kompetente Behandlung

Habe mich vom ersten Termin an sehr gut aufgehoben gefühlt. Hr. Dr. Scharf wirkt zweifellos sehr kompetent. Die Gastroskopie wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt, man erfährt auch sofort das Ergebnis.

Arzt der alten Schule - kein Vorteil!

Das Gespräch begann mit 'eigentich wissen wir zu wenig über den Darm, meistens kommt das Gleiche raus - nämlich: wir wissen es nicht'. Diese Ehrlichkeit fand ich charmant, bis ich nach nach drei Terminen und sehr hoher Honorarnote erkannt habe: wir wissen es nicht. Er auch nicht. Ernährungsberatung würde aber nicht schaden. (Dort gab's allerdings eine kritisch hochgezogene Augenbraue für die Diagnose).

Dr. Scharf hat jedenfalls alle Präparate ausgetauscht - eine Verbesserung hat das nicht gebracht, aber das Gefühl, etwas getan zu haben.

Arztbrief gibt's nicht automatisch, mitschreiben oder gezielt anfordern ist gefragt.

Im Vergleich mit anderen Privatärzten wirkt er abgeklärt und nicht am Puls der Zeit. Ein Arzt der alten Schule eben.