OA Dr. Dietmar Wagner

Frauenarzt
Lunaplatz 8, 4030 Linz
Lunaplatz 8, 4030 Linz  Route planen

Mäßig zufrieden

Ich kann gewissen Bewertungen nur zustimmen, dass die Untersuchungen immer sehr schnell ablaufen und Fragen nur mäßig beantwortet werden. Wäre schön wenn sich bei persönlichen Anliegen mehr Zeit genommen wird. Dr. Wagner spricht wirklich sehr schnell und leise, dass man ihn manchmal kaum folgen kann. Man hat sehr oft das Gefühl er will einem weiter haben und es wird nicht richtig auf den Patienten eingegangen. Zum Glück hatte ich bis jetzt noch kein ernsthaftes Problem. An Einfühlungsvermögen fehlt es ihm aber offensichtlich.

Absolut unzufrieden

Ich wurde nach einer sehr kurzen Untersuchung mit einem 10-Tages Antibiotika weggeschickt - ohne Blutuntersuchung. Sein Verdacht hat sich in einer Untersuchung 2 Stunden später im Krankenhaus und nach erfolgter Blutabnahme nicht bestätigt. Antibiotika nicht nötig. Null Einfühlungsvermögen.

Sehr gute Doctor

Ich bin neu in Linz und er ist der einzige Arzt, der noch Termine für neue Patienten annimmt. Dr. Dietmar Wanger ist ein freundlicher und professioneller Gynäkologe. Ich spreche kein Deutsch, aber er kann meine Symptome auf Englisch erklären. Ich kann diesen Arzt wärmstens empfehlen!

Unfreundlich

Als ich versuchte einen Termin zu bekommen um meine Schwangerschaft zu bestätigen, die Dame an der Rezeption meinte es geht leider erst nächste Monat (kein Problem eigentlich) , ich habe mich bedankt und erwähnt das mir doch zu spät ist und dass ich in die selber Zeitraum woanders ein Termin kriegen konnte. Ihre Reaktion war „ bitte hier nicht mehr anrufen, was Tun Sie eigentlich, hin un her anrufen um Termine zu machen??“

Kann sein das sie mir gar nicht richtig zugehört hat aber so ein Reaktion geht gar nicht. Zum Arzt kann ich gar nicht sagen aber erste eindrück ist definitiv NO GO

Schnelle Termine, unzureichende Betreuung

Ich bin schon einige Jahre bei Dr. Wagner. Man bekommt immer sehr schnell einen Termin. Die Geräte sind sehr modern. Mir persönlich spricht Dr. Wagner zu leise, weshalb ich oft noch mal nachfragen muss was er meint.
Ich fühlte mich speziell in der Schwangerschaft oft nicht so gut aufgehoben. Mir wurde oft nicht richtig zu gehört. Und meine Ängste oft mit einem Medikament gestillt.
Mein Blutdruck war bei einem MUKI (Mutter Kind Pass)-Termin leicht erhöht (146/94). Allerdings hatte ich schon vorher einen hohen Blutdruck. Er verschrieb mir sofort Medikamente. Ich beobachtete zu Hause meinen Blutdruck, mit einem eigenen Blutdruckmessgerät und der war zu Hause absolut in der Norm. Trotzdem war ich noch verunsichert und holte mir einen 2. fachärztliche Meinung bei einem anderen Gynäkologen in Linz ein. Auch der meinte, dass es für Medikamente viel zu früh sei (erst ab 160/100). Deshalb habe ich leider kein Vertrauen mehr zu diesem Arzt.