Dr. Mathias Rohla

• Geriatrie
  • Ernährungsmedizin
  • Palliativmedizin

Hochzufrieden- sehr angenehmer Arztbesuch

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Rohla in der Praxis, da ich kurzfristig einen Termin ausmachen musste und bei meiner Ärztin nichts frei war, und wurde trotz Verspätung sehr freundlich und zuvorkommend von den Sprechstundenhilfen empfangen. Keine langen Wartezeiten, Dr. Rohla war kompetent, hat sich Zeit genommen und hat einen humorvollen und sympathischen Eindruck gemacht. Ich werde bestimmt wiederkommen!

Betser Arzt meines Lebens!

Das ganze wird nun nach einer bezahlten Bewertung klingen, wie sie im Bilderbuch steht. Aber ich schöre, ohne Hexenkreuz, dass jedes Wort aus meinem Herzen und mit vollster Wahrheit geschrieben wird.

20 Monate versuchen mein Mann und ich nun ein zweites Kind zu bekommen. Selbstverständlich war ich bereits bei mehreren Ärzten um ab zu klären woran es liegt. Mein junges Alter (26) und mein verdammtes Babyface, haben dazu geführt dass ich überall mit den Worten "Das wird schon klappen. Sie sind ja noch jung." abgespeist wurde.

Herr Dr. Rohla hingegen, hat sich mit einem Einfühlungsvermögen um mich gekümmert wie ich es noch nie bei einem Kassaarzt erlebt habe. Er hat sich Zeit genommen, war sehr genau bei den Untersuchungen und hat mir das Gefühl gegeben dass er sich um mich kümmern wird. Dass mein Wunsch wichtig ist! Ich habe sofort einen Termin bekommen, musste vor Ort nicht lange warten und bin das erste mal seit knapp zwei Jahren mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen.

Danke für ihr Herz und Ihre Genauigkeit, Danke für ihre Zeit und Danke für einfach alles. Aber auch ihrer herzlichen und freundlichen Kollegin am Empfang möchte ich danken. DANKE!

Super Arzt

Ich war an einem Montag ohne Termin bei Herrn Dr. Rohla und wurde von den Damen am Empfang gleich sehr freundlich empfangen. Ich habe maximal eine halbe Stunde gewartet, ohne Termin!! Herr Dr. Rohla war sehr locker und die Untersuchung war schmerzfrei und schnell vorbei, dennoch hat er sich Zeit für meine Fragen genommen und ich habe mich gut beraten gefühlt. Sehr zufrieden!

Angst wegen Nichts

Anfangs war ich sehr begeistert, habe mir hier auch die Mirena-Spirale einsetzen lassen und alles wirkte höchst professionell und gut gemacht.

ABER: Nachdem ich wegen Blutungen in der Ordination war wurde mir von diesem Arzt gesagt er hat eine Zyste entdeckt und ich muss so schnell wie möglich in ein Krankenhaus und es muss auf jeden Fall operiert werden. Ich war komplett überfordert von dieser Information und obwohl ich angefangen habe mir die Seele aus dem Leib zu weinen hat der Arzt mich nicht getröstet und mit keinem Wort erwähnt, dass es normal ist, dass Frauen Zysten bekommen und sehr häufig und er hat auch bestritten, dass es an der Spirale liegen könnte. Ich war mit den Nerven komplett am Ende und habe weinend die Praxis verlassen.

Schnitt 1,5 Monate: Die Zyste ist von selbst veschwunden, im Krankenhaus sagte man verwundert, dass man einmal beobachtet und sich diese Art von Zyste meist von alleine mit einem oder 2 Zyklen löst.

Mir wurde noch nie von einem Arzt so unbegründet so eine Angst gemacht und ich kann ihn daher wirklich auf gar keinen Fall weiterempfehlen.

Sehr zu empfehlen!

Ich war letzte Woche erstmals bei Dr Rohla und kann ihn sehr empfehlen. Ich fand ihn höflich und freundlich, hat mir zugehört und dann auch sehr einfühlsam untersucht. Ich ging zu ihm da mein Frauenarzt auf Urlaub war und ich einen anderen in der Zeit gesucht habe. Ich bin sehr froh, dass ich ihn gefunden habe und werde jetzt imemer zu ihm gehen.