Dr. Eva Maria Joura

3,0
2,9
2,5

tolle Ärztin!

Frau Dr. Joura ist eine sehr freundliche und einfühlsame Ärztin, die sich wirklich viel Zeit für ihre Patientinnen nimmt. Sie ist bemüht, den Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten und nimmt einen als Frau ganz und gar wahr. Ich bin sehr zufrieden und empfehle sie auch allen Freundinnen und Verwandten 100% weiter!

Schlechtes Management

Seit September versuche ich einen Termin zu vereinbaren, dies ist mir leider weder per Telefon noch über die Homepage gelungen.

Tolles Team!

Ich muss großes Lob an die Praxis von Dr. Joura aussprechen!
Die Dame am Schalter war trotz permanentem Stress (ständiges Läuten des Telefons, einige Klienten) stets freundlich, effizient und kompetent!
Fr. Dr. Joura wurde heute von einer Kollegin vertreten. Auch sie war bei der Untersuchung besonders einfühlsam und hat auch alle Fragen kompetent und geduldig beantwortet.
Normalerweise ist ein Termin beim Gynäkologen eher unangenehm, aber dies trifft in dieser Praxis nicht zu.
Ich war wirklich sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen!

Kontrolle nach der Eierstockentzündung

Nach einer schlimmen (4 Tage im Krankenhaus) Eierstockentzündung ging ich nun zu meiner eigenen Frauenärztin zur Kontrolle. Ich habe von wiederkehrenden Schmerzen und anderen äußeren Entzündungen im vaginalen Bereich erzählt, bekam aber keinen Rat zu dem was ich machen soll, ob solche Entzündungen normal sind bzw. wie kann ich die Situation verbessern.
Eierstockentzündung kann zur Unfruchtbarkeit führen, deswegen war ich entsetzt, dass ich als junge Frau mit diesem Problem nicht ernst genommen wurde. Ich hätte einfach gerne einen Rat bekommen, als Beruhigung, aber bekam das Gefühl dass mein Problem nicht wichtig ist, die Ärztin muss sich keine Zeit für so was nehmen.

Sonst funktioniert alles gut bei ihr: bei der Rezeption ist das Personal freundlich und sie erledigen alles kompetent und schnell. Wahrscheinlich für Routinenuntersuchungen werde ich einmal pro Jahr zu ihr hingehen. Für ernstere Probleme habe ich mir einen anderen Arzt ausgesucht.

Falscher Behandlungsvorschlag...

Grundsätzlich finde ich Fr. Dr. Joura sympathisch und einfühlsam, ich hatte von ihr auch einen sehr kompetenten Eindruck. Dieser Eindruck änderte sich jedoch gewaltig. Bei einer Routinekontrolle (September 2017) ist ihr aufgefallen, dass ich eine fast 12 cm große Zyste am Eierstock habe. Nach der MRT Abklärung meinte sie, dass ich wieder im Februar 2018 zur Kontrolle kommen sollte und dass ein operativer Eingriff noch lange kein Thema sei. Falls die Zyste im Februar nicht „weg“ sei, würde sie mir die Pille verschreiben. Mit diesen Worten verblieben wir, bis ich im Dezember 2017 mir eine 2. Meinung von einer anderen Ärztin geholt habe. Diese war erschrocken und meinte, dass man die Zyste sofort rausoperieren muss und ein warten völlig nutzlos ist. Ich habe mir schließlich noch eine 3. Meinung von einem Privatarzt geholt, welcher mich nun in einer Woche auch operieren wird....
Liebe Fr. Dr. Joura.... Ich wünschte, sie hätten mir gleich vor 3 Monaten gesagt, dass ich mir eine 2. Meinung holen soll, dann wäre ich nicht bis jetzt mit einer kindskopfgroßen Zyste am Eierstock „beruhigt“ gewesen....
Das - und natürlich auch die Arzthelferinnen- sind der Grund wieso ich die Ärztin wechsle
3,0
2,9