OA Dr. Dieter Sturm

3,8
3,2
3,5

Guter Arzt

Ich gehe schon seit Jahren zum Dr. Sturm. Ich kann nichts schlechtes sagen, er ist sehr nett nimmt sich Zeit. Auch in meiner Schwangerschaft hat er sich für all meine Fragen Zeit genommen. Die Wartezeiten finde ich in Ordnung natürlich kann es mal vorkommen , dass man mal länger warten muss, aber das ist bei jedem Arzt. Ich finde auch die Ordination sehr nett eingerichtet.

Nur zum empfehlen

Sehr netter Arzt. Nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen. Erklärt alles genau.

Guter Arzt mit einigen Mankos

Dr. Sturm ist ein guter Arzt, der sehr freundlich und einfühlsam ist. Man kann alles fragen und wird immer eine Antwort erhalten. Ich bin bereits seit ca. Jahren Patentin bei Dr. Sturm, ddabei ist mir die letzten Jahren immer mehr aufgefallen, dass die Antworten immer kürzer ausfallen und das Ultraschallgerät sehr alt ist. Es wurden 2 Auffälligkeiten von Dr. Sturm nicht erkannt, die von anderen Ärzten schon erkannt wurden. Die Wartezeiten betragen ca. 2 Stunden trotz Termin ( auch mit 6 Wochen alten Säugling und 3 Jahre altem Kind - leider kein Einzelfall). Die Einrichtung ist schon mehr als in die Jahre gekommen. Der kleine Spielplatz mit Büchern ist hingegen super (benötigt man aber auch bei der Wartezeit). Die Sprechstundenhilfe hebt quasi nie ab, Termin in Akkutfällen muss laaaaange erklärt und erbettelt werden. Sie ist meist unfreundlich und überfordert.

Arzt: sehr gut - Ordination als Kassenpatientin: mangelhaft

Ich bin mit Dr. Sturm als Arzt durchaus zufrieden. Er gibt mir immer das Gefühl, mich ernst zu nehmen, und ich erlebe ihn als freundlich und angenehm locker. Leider habe ich aber auch negative Erfahrungen gemacht, was die Ordinationsführung betrifft: Die Wartezeiten sowohl auf einen Termin (mitunter 6 bis 7 Wochen) als auch dann zum Termin (bis zu zwei Stunden) empfinde ich als inakzeptabel. Als ich einmal nachgefragt habe, warum ich bei einem Termin um 09.00 Uhr (=Ordinationsbeginn) um 10.00 Uhr noch immer nicht dran gekommen bin, hieß es, es würden gerade drei Privatpatientinnen hintereinander eingeschoben/vorgereiht werden. (Ein Notfall, irgend etwas in der Klinik - das hätte ich alles verstanden. Aber drei Privatpatientinnen hintereinander einzuschieben, das habe ich nicht verstanden.) Als ich einmal mit akuten Unterleibsschmerzen und Fieber in der Ordi war, war dies jedoch kein Grund, sich während der langen Wartezeit auch nur einmal zu erkundigen, wie es mir gehe (geschweige denn, mich vorzureihen). (Ich hatte letztlich 39.3 Grad Fieber und krümmte mich ziemlich vor Schmerzen auf der Couch im Wartezimmer.)
Insgesamt bin ich ambivalent.

Er ist vertrauenswürdig, kompetent, sympathisch und locker. :)

Vor guten 19 Jahren kam ich als Notfall zu ihm - alles inkl. einer (Not-)OP. verlief SUPER !! !
Ein gutes Jahr später brachte er dann meine heute 18jährige Tochter und 2 Jahre später meinen jetzigen 16jährigen Sohn zur Welt, während der Sprechstundenzeit wohlgemerkt ! (so erklären sich mache lange Wartezeiten, die ich sehr angenehm fand!) - aber ich fand es klasse, beruhigend und sehr angenehm, den Arzt an meiner Seite zuhaben, zu dem ich allergrößtes Vertrauen hatte.
Auch die Zeit nach der Geburt war immer reibungslos. Er ist vertrauenswürdig, kompetent, sympathisch und locker :)). Also ich kann nur sagen bester arzt! !!!
3,8
3,2