OÄ Dr. Claudia Oesterreicher

FrauenärztinWahlärztin
Bergmillergasse 8/1/4, 1140 Wien

Allgemeine Informationen

Mein Leistungsspektrum umfasst alle Bereiche der Frauenheilkunde von der Jugend bis zum höheren Alter.

Als Oberärztin im St. Josef Krankenhaus liegen meine Schwerpunkte in der Schwangerenbetreuung/Geburtshilfe und in der Abklärung auffälliger Krebsabstriche/Dysplasie.

Ihre OÄ Dr. Claudia Oesterreicher

Zusätzliche Diplome/Zertifikate:

• Dysplasie

Terminvereinbarung telefonisch oder online über meine Homepage https://www.oesterreicher-praxis.net

Allgemeine Informationen

Ihre OÄ Dr. Claudia Oesterreicher

Zusätzliche Diplome/Zertifikate:

• Dysplasie

super

super kompetente ärztin! da sie zusätzlich operiert ist sie absolut auf dem neuesten stand und hat auf jede frage eine antwort und eine lösung -super! zeitweise wirkt sie leicht gestresst, nimmt sich aber trotzdem zeit so gut es geht

Sehr freundliche und Kompetente Ärztin

Leider war der Empfang im Gesundheitszentrum nicht optimal (desinteressiert und unkonzentriert wirkende Empfangsdame, welche sich lieber mit Ihrem Smartphone sowie einer Bekannten im Wartebereich in fremder Sprache unterhalten hat - dies wirkt meiner Meinung nach weder vertrauenserweckend noch freundlich). Auch wurden meine Daten, trotz ausgefülltem Datenstammblatt, nicht korrekt ausgefüllt.

Im Gegensatz dazu habe ich mich bei Frau Dr. Oesterreicher sofort sehr wohl und willkommen gefühlt. Es wurde alles genau erklärt und alle meine Fragen wurden kompetent und ausreichend beantwortet. Zusammenfassend kann ich eine klare Empfehlung für Frau Dr. Oesterreicher aussprechen, obwohl ich mich im Empfangs- und Wartebereich nicht unbedingt wohl und willkommen gefühlt habe.

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Frau Dr. Österreicher hat mich bei der Entbindung meines Sohnes begleitet. Ich kann ihr nur herzlich danken für die durchwegs kompetente und sehr einfühlsame Betreuung auf Augenhöhe. Als es schließlich ein geplanter Kaiserschnitt wurde, hat sie mich vorab über alle Details aufgeklärt und war auch nachträglich für all meine Frage erreichbar und stets zuvorkommend. Eine ganz tolle und sehr freundliche Ärztin, die durch hohe Expertise auf allen Ebenen überzeugt. Vielen herzlichen Dank!

Frauenärztin mit Leib und Seele!

Dr. Claudia Oesterreicher wurde mir, nach einer sehr schlechten Erfahrung mit einer anderen Gynäkologin, empfohlen und ich habe mich sofort wohl und top betreut gefühlt. Frau Dr. Oesterreicher hat sich während meiner ganzen Schwangerschaft jedes Mal sehr viel Zeit genommen, mich über alles Wichtige aufgeklärt und informiert. Ausserdem war sie auch immer gut erreichbar, wenn ich dringend eine Frage hatte oder Hilfe benötigte.
Ich bin sehr gerne zu den Untersuchungen gegangen, da sie mir auch zwischenmenschlich sehr sympathisch ist.
Man merkt, dass ihr das Wohlergehen der Frau wirklich wichtig ist.
Ich kann sie von Herzen weiter empfehlen.

Sehr kompetent und einfühlungsvermögend

Per glücklichen Zufall bin ich auf Dr. Österreicher gestoßen.

Sie ist eine exzellente Ärztin, ohne großem Ego, viel Fachwissen, Erfahrung und menschlichem Einfühlungsvermögen. Sie geht analytisch und mit viel Empathie vor, nimmt die Sorgen der Patienten ernst und nimmt sich Zeit Fragen zu beantworten.

Während meiner nicht ganz komplikationsfreien Schwangerschaft betreute sie mich unglaublich gut, fachlich sowie menschlich. Sie holte proaktiv Zweitmeinungen ein (nach negativem Combined Test), drückte uns immer die Daumen und freute sich nach der Entwarnung sehr mit uns.

Das Wohl der Patienten ist ihr wichtig. Sie hat proaktiv auch für mich einen wichtigen Ultraschalltermin während dieser angespannten Corona-Situation im KH organisiert.

Vielen DANK, dass Dr. Österreicher als Ärztin im Dienste der Menschen steht. Wir brauchen noch mehr Ärzte von ihrem Schlag.