Dr. Charlotte Bräuer

• Donnerstag Geschlossen
    08:00 - 12:00 13:00 - 15:00 15:00 - 18:00

2,9

lustig

Ich finde es sehr lustig dass Herrn keine Zeit für die Patient nimmt. Wir waren da wegen Haarausfall und die Hormone die, dass Dermatologe konnte nicht herausfinden was die Ursache sein könnte!
wir hatten beim Herrn Fragen aber er nimmt die Zeit und Fragen nicht ernst. und er sagt sie nehmen jemanden einen Termin weg und kommen sie hier mit viele Fragen.
Er war böse dass wir solche Fragen haben. erst ist es dass wir keine Arzt sind und keine Informationen haben.
Ich gehe nie wieder mit meiner Frau zu dem Herrn aber die Fr. Bräuer ist sehr nett, nimmt Zeit für alle und erklärt alles.
vielleicht hat heute Herrn keine Lust auf Arbeit und für Leute
Das ist schlecht dass wir Zeit nehmen für den Termin und kommen wir böse nachhause

Ich gehe bereits seit Jahrzehnten zu Fr. Dr. Bräuer. Das sagt schon alles!

Je später der Tag, desto länger werden die Wartezeiten, aber es lohnt sich!

Nie wieder

Vor 2 Wochen war ich bei Dr. Charlotte Bräuer da ich schwanger bin. Als ich zu Ihr kam, meinte sie ich bekomme einen Ultraschall. Da ich keinen erwartete oder wollte (man bekommt normalerweise bei diese bestimmte MuKi Pass Untersuchung keinen Ultraschall) fragte ich sie ob sie einen Doppler hatte um so die Herztöne vom Fötus zu hören. Sie suchte danach und hat eine gefunden, hatte aber keine Batterien. Dann meinte ich das es i.O ist wenn wir einfach den Ultraschall machen da es keine andere Möglichkeit gäbe. Dr. Bräuer hat dann einen ca. 3 Sekunden langen abdominalen Ultraschall gemacht, und meinte das sie nicht genug sieht (sie hat kaum gedruckt). Sie hat dann einfach aufgehört zu schauen und sagte sie macht auch keinen Vaginalultraschall. Sie ging einfach weg, saß sich wieder zum Computer und verabschiedete sich. Mein Mann und ich beschwerten uns, und die Sekretärin meinte einfach wir hätten zu jeden anderen Arzt gehen können also sollen wir woanders hin.
Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung warum das so ausgegangen ist, aber wir waren von dieser Erfahrung extrem enttäuscht und würden Dr. Charlotte Bräuer niemals weiter empfehlen.

Ein Mal und nie wieder.

Scheinbar ist das Geld wichtiger als das Wohle des Menschen. Da ich etwas in meiner Brust spüre (ja, erst 21, aber aggressiver Brustkrebs in der Familie auch in jüngeren Jahren), wollte ich es so schnell wie möglich abklären lassen. Da die Frau Doktor erst in 1 1/2 Monaten einen Termin frei hatte, musste ich zum Herrn gehen. Als ich dort war, wollte ich nur meine Brust untersuchen lassen. Als erstes kam ich mir dumm hingestellt vor, weil ja in meinem Alter nichts schlimmes sein kann und er meinte dass es Zitat "Kinkerlitzchen" sind, wenn man sich untenrum nicht auch von einem Arzt untersuchen lassen möchte. Daraufhin erklärte er mir, dass er an mir ja nichts verdient (4€) und er mich so gar nicht untersucht, weil diese Untersuchung in dem Alter nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Ich frage mich, wozu man einen Eid schwört, wenn das Geld dann wichtiger ist. Wie es mir dabei geht, war anscheinend egal. Somit ist mein Vertrauen weg, denn für mich klingt es so, dass er keinen Handgriff zu viel machen würde, wenn es nicht anständig bezahlt wird. Habe ohne Untersuchung die Praxis verlassen.

Naturnahe sein ist nicht immer angebracht...

Ich hatte nach meiner Schwangerschaft einen kontrolltermin.
Da ihr Sohn Dr. Bräuer Rudolf, bei dem ich sonst immer war, nicht anwesend war an diesem Tag, wurde ich von ihr untersucht.
Leider ohne Handschuhe.
Sie war wirklich freundlich...jedoch fühlte ich mich nicht gut aufgehoben dort.
Schade, denn ich war froh einen arzt in der Nähe gefunden zu haben.
2,9