Die beste Gynäkologin

Nach unzufriedenstellenden Besuchen bei Kassenärzten, habe ich über Docfinder Dr. Rohrbacher gefunden und bin jetzt schon ein paar Jahre bei ihr in Behandlung.
Sie ist eine sehr kompetente, sympathische, einfühlsame, bodenständige und wirklich einmalige Ärztin.
Dr. Rohrbacher hat mich jetzt auch aufgrund meiner Endometriose beraten und auch erfolgreich operiert. Auch in der Not habe ich schon einmal spontan an einem Freitag Abend einen Termin bei ihr bekommen und man fühlt sich von ihr rund um die Uhr betreut. Bin einfach nur dankbar, dass ich sie gefunden habe und kann sie jeder Patientin von Herzen und mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Fr. Dr. Rohrbacher ist eine Ärztin aus Leidenschaft.

Von Schwangerschaft bis zur Geburt

Fr. Dr. Rohrbacher hat mich durch meine 2. Schwangerschaft und die Geburt auf professionellste, kompetenteste und herzlichste begleitet. Der Unterschied zum ersten Mal (bei einem anderen Arzt/Klinik) war 100 zu 1. Ich kann Fr. Dr. Rohrbacher nur von Herzen empfehlen!

Hält nicht viel von vegetarischer/veganer Ernährung - diesbezüglich unprofessionell und übergriffig

Ich war etwa 4 Jahre lang sehr zufrieden. Frau Dr. Rohrbacher ist sehr freundlich und gestaltet das Untersuchungsambiente durch perfekte SmallTalk-Fähigkeit wirklich sehr angenehm. Aber als ich mich bezüglich einer geplanten Schwangerschaft informieren wollte und erzählt habe, dass ich Vegetarierin bin, bekam ich einen Monolog aus: "Sie werden Mangelerscheinungen haben", "das Kind könnte neurologische Schäden davon tragen" (Blutbefund der Gesundenuntersuchung hatte ich sogar mit dabei - alles top), "alle vegetar./veganen Frauen essen nach 2 Jahren wieder Fleisch" und die Rechtfertigung warum sie selbst 1x/Wo. Fleisch esse und die Empfehlung dass ich doch zumindest Wildfleisch essen könnte.... das war für mich absolut übergriffig, unprofessionell und inakzeptabel. Meine Fragen wurden nicht beantwortet.
Bei meinem nächsten Besuch wirkte sie etwas irritiert, abgelenkt und unvorbereitet - wusste auch nicht über meine Patientinnenakte bescheid. Leider geh ich nun nicht mehr hin.
OÄ Dr. Anita Rohrbacher - Frauenärztin Wien 1130
OÄ Dr.Rohrbacher
Sehr geehrte Patientin!
Vielen Dank für Ihr jahreslange Vertrauen, umso mehr tut es mir leid, dass Sie offensichtlich etwas mißverstanden haben.
Es ist, wie so oft im Leben , alles eine Frage der Dosis. Auch ich ernähre mich bewußt an mindestens 5 von 7 Tagen vegetarisch.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft und Ihre geplante Schwangerschaft.
Dr. Anita Rohrbacher

Schwangerschaft/Geburt

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, Fr. Dr. Rohrbacher ist nicht nur menschlich, sondern auch als Ärztin kompetent und (v.a. auch in Notfällen) sehr bemüht um ihre Patientinnen.

Tolle Ärztin

Ich bin seit einigen Jahren Patientin von Fr. Dr. Rohrbacher und könnte mir keine bessere Ärztin vorstellen! Auch während der Schwangerschaft wurde ich immer top beraten und ich habe sie auch zur privaten Geburtsbegleitung gewählt. Gemeinsam mit der Hebamme Rilana habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt und die Geburt unserer Tochter wurde zum schönsten Ereignis in unserem Leben.
Fr. Dr. Rohrbacher nimmt sich Zeit, geht auf alle Fragen ein und ist sehr bemüht und immer freundlich. Die Praxis ist sehr schön und auch die Assistentinnen immer sehr nett und hilfsbereit! Absolut empfehlenswert!

Tolle Betreuung während der Geburt unseres Sohnes

Frau Dr. Rohrbacher hat mich während der SSW perfekt betreut, ich habe mich sehr entspannt gefühlt, da Fr. Dr. Rohrbacher sich proaktiv gemeldet hat und stets erreichbar war. Sie führt ein sehr ausführliches Behandlungsgespräch und man kann alle Fragen stellen. Auch nach der Geburt kümmerte sich Fr. Dr. Rohrbacher proaktiv und man hat wirklich den Eindruck, dass sie sich sehr viel Zeit für ihre Patientinnen nimmt. Unser 2. Kind soll auch mit ihr auf die Welt kommen!

Könnte mir keine bessere Gynäkologin wünschen

Ich komme seit Jahren zu Dr. Rohrbacher in ihre Wiener Praxis. Ihre Ordination ist sehr gepflegt und man fühlt sich wohl, ihre Assistentinnen immer sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühle mich zu 100% wohl. Dr. Rohrbacher ist wirklich immer erreichbar, bei Akutfällen kann ich jederzeit kommen. Ich kann sie besonders für junge Patientinnen empfehlen, denn sie erklärt sehr genau und ist empathisch. Ich bin sehr froh, sie schon in meinen jungen Jahren als Ärztin zu haben und würde niemals wechseln :)

Betreuung

Ich habe mich bei der Untersuchung gut betreut und wohl gefühlt. Ich wurde ausreichend über meine Probleme informiert and angemessen beraten.

Geburtsbegleitung

Von der ersten Kontaktaufnahme über Telefon bishin zur Geburt unseres Sohnes haben wir uns bei jeder Untersuchung sehr gut betreut und wohl gefühlt. Vielen Dank für diese schöne Zeit!

Tolle Ärztin

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Frau Dr. Rohrbacher. Ich habe damals schnell eine Frauenärztin in Wien gesucht und gefunden. Seitdem bin ich bei ihr und rundum zufrieden. Jetzt hat sie mich auch durch meine erste Schwangerschaft begleitet. Sie war immer erreichbar oder hat sich verlässlich zurückgemeldet. Termine bekommt man meiner Meinung recht schnell, auch in akuten Fällen. Die Wartezeit in der Ordination ist nie sehr lange und man wird gut versorgt durch ihr Team! Eine sehr freundliche, einfühlsame und kompetente Ärztin!