Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leistungen von Frauenärztin OÄ Dr. Anita Rohrbacher
Praxis OÄ Dr. Anita Rohrbacher / Über uns
Kontakt zu Frauenärztin OÄ Dr. Anita Rohrbacher
Bewertungen zu Frauenärztin OÄ Dr. Anita Rohrbacher
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenärztin OÄ Dr. Rohrbacher Anita in 1130 Wien
zu Frauenärztin OÄ Dr. Anita Rohrbacher in 1130 Wien

Leider nicht mein Fall

23.11.2017: Nach meheren Terminen (durch eine Weiterempfehlung) habe ich meine Besuche bei Ihr eingestellt. - Gespräche sind zwar nett, aber sehr oberflächlich und wenig einfühlsam. - Wartezeiten sind trotz Termin vergleichsweise sehr lang (ca 20min). - Geräte sind veraltet - mittlerweile habe ich wesentlich besser ausgestattete Praxen kennengelernt. - Bei anderer Meinung oder zu vielen Fragen wird sie emotional und persönlich. Das war sehr unangenehm. - Höhere Kosten als vergleichbare Wahlärzte - Praxis übertrieben nobel eingerichtet (Goldverzierungen, Statuen etc.)

Sehr freundlich, aber nicht mein Fall

07.11.2017: Ausgesprochen freudliche Ärztin, die sich ausreichend Zeit für die Untersuchung nimmt. Mir persönlich ist die Praxis allerdings zu "Schicki Micki". Leider wurde auch eine Blindarmentzündung übersehen, was für mich ein Grund war, Arzt zu wechseln.

Top Ärztin!!

05.11.2017: Frau Dr. Rohrbacher ist eine absolut liebe, kompetente & gewissenhafte Ärztin, die mich sehr verständnisvoll, geduldig und hilfsbereit durch meine nicht gerade einfache Schwangerschaft begleitet hat. Abgesehen davon, dass sie nicht nur eine tolle Gynäkologin ist, ist sie noch dazu sehr sympathisch. Absolut empfehlenswert!

kompetent und einfühlsam

21.09.2017: da ich erst vor kurzem nach Wien gezogen bin, war ich über docfinder auf der Suche nach einer Gynäkologin, und da bin ich auf Frau Dr. Rohrbacher gestoßen. ich muss sagen, sie hat nicht umsonst eine solch gute Bewertung auf diesem Portal. Sie war sehr freundlich, einfühlsam und kompetent! Auch wenn man bei ihr vermutlich etwas mehr bezahlt, als im Durchschnitt, bin ich bereit bei ihr zu bleiben, da ich mich rundum gut beraten und betreut fühle!

Sehr einfühlsame & kompetente Gynäkolgin

14.09.2017: Seit längeren suche ich eine Gynägolgin in Wien. Über eine Freundin bin ich dann zu Frau Dr Rohrbacher gekommen. Ich habe mich dort auf Anhieb wohlgefühlt. Alle meine Fragen wurden verständnisvoll beantwortet und die Behandlung war auch sehr angenehm. Genau so eine Frauenärztin habe ich gesucht.

Die BESTE FRAUENÄRZTIN DER WELT

02.08.2017: Kompetenz, Höflichkeit, Profesionalität, Hilfsbereitschaft, Beste Beratung und Betreuung, Vorbild, Nimmt Zeit für die Patienten, immer Gute Laune :) Unbedingt weiter zu empfehlen
schwangere Patientin

So kann sich ein Besuch beim Gynäkologen also auch anfühlen ;-)

25.04.2017: Die Routine-Kontrolle beim Gynäkologen ist ähnlich der beim Zahnarzt: Es gibt angenehmeres. Aufgrund von diversen Kleinigkeiten, die mich in den letzten Jahren bei meinem alten Frauenarzt zusätzlich gestört haben, habe ich Anfang des Jahres zu Fr. Dr. Rohrbacher gewechselt. Und ich bin nicht enttäuscht worden! Sie erfüllt meine Erwartungen an eine Wahlärztin absolut, auch wenn ihre Preise tendenziell eine Spur höher als anderswo sind. Sei's drum. Dafür werde ich endlich in aller Ruhe, Geduld und mit viel Ruhe beraten sowie behandelt. Vielen Dank!

Sehr empfehlenswert

22.03.2017: Bin schon seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Rohrbacher - sie nimmt sich immer Zeit für meine Anliegen - hat sehr viel Einfühlungsvermögen - ist sehr kompetent - bin sehr zufrieden

Bei Ihr bestens aufgehoben!

20.03.2017: Ich bin schon seit Jahren bei der Frau Dr. Rohrbacher Patientin. Sie hat mich bei meinen beiden Schwangerschaften begleitet. Sie geht auf alle Fragen und Umstände individuell ein. Eigentlich kann ich nur so formulieren, dass sie wie eine Freundin ist, weil man mit ihr alles besprechen kann. Sie geht auf Fragen aller Art ein, weil Gynäkologie und Geburtshilfe nicht nur physischer Untersuchung bedarf. Sie versucht für jedes noch so kleine Problem einen Lösungsvorschlag bieten. Ich habe in den vielen Jahren nur einmal ein halbe Stunde wegen einem Akutfall warten müssen. Ich war lange auf der Suche nach der perfekten Gynäkologin, in ihr habe ich sie gefunden.

Die BESTE FRAUENÄRZTIN!!

10.01.2017: Ich bin seit ca. 3 Jahren bei der Frau Dr. Rohrbacher und muss sagen das sie für mich bis jetzt die BESTE ist. Sie hat mich in meinen beiden Schwangerschaften so toll betreut und sich immer sehr viel Zeit genommen. Ich fahre extra aus Wiener Neustadt nach Wien, weil die Betreuung dort einfach super ist. Also sehr empfehlenswert! :)

Top Frauenärztin

20.12.2016: Ich habe mich noch nie bei einem Arzt/Ärztin so gut beraten und betreut gefühlt wie bei Fr.Rohrbacher. Endlich ein Ärztin, die auch zuhören kann, und sich viel Zeit nimmt.(40 min),das hat noch kein Arzt geschafft,auch kein Wahlarzt.... Sie hat mir umfassend alles erklärt (Ultraschall,Hormontherapie) ,alles ohne erhobenen Zeigefinger und Strenge, wie ich es oft von anderswo kenne. Fr.Rohrbacher ist 100% top und unbedingt weiterzuempfehlen, bin sehr,sehr froh, dass ich bei ihr "gelandet" bin ;-)

Sehr zu empfehlen!

30.11.2016: Nimmt sich sehr viel Zeit und beantwortet geduldig alle Fragen. Verständliche Diagnose und kompetente Beratung. Aus diesem Gesichtspunkt lässt sich die etwas längere Wartezeit (halbe Stunde) trotz Termin nicht bemängeln.

Tausendprozentige Weiterempfehlung :)

29.11.2016: Liebevoll, geduldig und kompetent. Ich kann es nur weiterempfehlen! :)

Vertrauenserweckend

15.11.2016: Fr. Dr. Rohrbacher ist eine sehr freundliche, vertrauenserweckende Gynäkologin. Ich war das erste Mal bei Ihr, ich glaube, ich bleibe auch bei ihr. Seit 2 Jahren bin ich auf der Suche nach einer modernen Gynäkologin, es ist sehr schwierig, einen Vertrauensarzt zu finden, aber ich glaube, jetzt bin ich fündig geworden. Schöne Praxis, sehr gute Behandlung. Fr. Dr. Rohrbacher weiß, was sie tut. Das passt. Termin für 18 Uhr, pünktlichst um 18 Uhr wurde ich aufgerufen. Perfekt.

Toller Arztbesuch

09.10.2016: Nachdem ich schon 3 Frauenärzte in Wien ausprobiert hatte und nicht zufrieden war habe ich aufgrund der guten Bewertungen einen Termin bei Frau Dr. Rohrbacher ausgemacht und schon nach 2 Wochen Wartezeit einen Termin bekommen. Die Praxis ist sehr schön, ich habe nicht warten müssen und bin sogar früher dran gekommen als geplant. Frau Dr. Rohrbacher ist eine sehr nette einfühlsame Ärztin die sich alle Zeit der Welt genommen hat, um mich zu untersuchen und mir Antworten auf alle meine Fragen zu geben. Bei der Untersuchung hatte ich keine Schmerzen und ich habe mit einem guten Gefühl die Praxis verlassen. Ich würde sie jeder Frau zu 100% weiterempfehlen.

Leider zu lange Wartezeiten auf Termin...

20.09.2016: Ich möchte in diesem Erfahrungsbericht nicht auf die Kompetenz oder das Einfühlungsvermögen von Frau Dr. Rohrbacher eingehen (denn diese sind für mich sehr zufriedenstellend!), sondern lediglich auf mein Problem mit den Wartezeiten auf einen Termin. Ich wollte aufgrund von sehr starken Schmerzen (!) einen Termin vereinbaren, leider wäre der nächstmögliche Termin erst in einem Monat gewesen! Von einer privaten Frauenärztin hätte ich mir schon erwartet, dass man zumindest bei dringenden Beschwerden einen schnelleren Termin bekommt. Für einen Kontrolltermin finde ich das sonst ja total in Ordnung. Ich musste dann eine andere Frauenärztin aufsuchen, die mir sofort einen Termin geben konnte, und diese hat eine große Endometriosezyste festgestellt, die dann bald darauf operativ entfernt wurde. Ich finde das sehr schade, da ich gerne von Frau Dr. Rohrbacher betreut geworden wäre und sie als Ärztin sehr schätze.

Anmerkung von Dr. Rohrbacher

26.09.2016: Sehr geehrte Patientin! Vorerst möchte ich mich höflichst entschuldigen, dass Sie keinen rascheren Termin bei uns bekommen haben, und freue mich für Sie, dass Ihnen dennoch rasche ärztliche Hilfe zu Teil wurde. Bezüglich der Wartezeit in unserer Ordination befürchte ich, dass Sie diesen Termin während unseres Sommerurlaubes gebraucht hätten. Zu dem Zeitpunkt war zwar das Telephon besetzt, aber Akuttermine wurden natülich nicht vergeben. Üblicherweise bekommt man innerhalb von 1-2 Wochen einen Routinekontrolltermin, bezüglich Akuttermine wird, wenn kein sofortiger Termin frei ist, eine Rückrufliste geführt, von der alle Patientinnen sofort informiert werden wenn einTermin frei wird. In unserer Zweitordination in Nierösterreich ist dies üblicherweise am selben Tag möglich, in der Wiener Ordination innerhalb von ein bis zwei Tagen. Lediglich montags ist unsere Ordination geschlossen, da ich an diesem Tag stets als Oberärztin im Universitätsklinikum St. Pölten arbeite, jedoch auch hier bin ich 25 Stunden erreichbar und kann Akutoperationen sofort erledigen. Ich wünsche Ihnen auch weiterhin alles Gute! Mit ärztlichen Grüßen Dr. Anita Rohrbacher

OP-Betreuung

08.09.2016: Ich bin erst seit kurzem Patientin und habe aG eines Umzuges einen Gynäkologen in meiner neuen Wohngegend gesucht. Bei jedem Termin war Frau Dr. Rohrbacher äußerst sympathisch und wirkte sehr kompetent. Sie bestätigte auch die Diagnose meines früheren Arztes und wir beschlossen eine Operation nicht aufzuschieben. Sie konnte meine Bedenken zerstreuen und ich fühlte mich in guten Händen. Dieser Eindruck hat sich nach der erfolgreichen Operation auch durch die weitere Betreuung und Anteilnahme bestätigt. Ich kann Frau Dr. Rohrbacher aus ganzem Herzen auch abseites des normalen Routinechecks sehr empfehlen!

perfekte Ärztin

30.06.2016: Dr. Rohrbacher hat mich während und nach meiner Schwangerschaft betreut! Ich war und bin mehr als zufrieden! Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit, untersucht gründlich und beantwortet alle Fragen geduldig! Auch alle Assistenten sind immer sehr freundlich und zuvorkommend!

Leider nicht alles perfekt

08.06.2016: Ich war schon mehrmals bei Frau Doktor Rohrbacher. Sie ist fachlich sicherlich sehr kompetent und bemüht, leider wirkte sie bei meinen letzten Besuchen mit dem Wunsch nach einer neuen Verhütungsmethode sehr desinteressiert und konnte meine Bedenken wegen der Nebenwirkungen nicht wirklich nachvollziehen. Ich hatte ebenfalls das Gefühl das Routine Patienten schnell abgefertigt werden. Die Wartezeit war für eine Wahlarztordination mit 25 min auch relativ lange.

Für mich eine desinteressierte Ärztin

27.05.2016: Frau Dr. Rohrbacher wirkte an mich sehr desinteressiert, abwesend und zeigte wenig Einfühlungsvermögen bei den Untersuchungen sowie bei der Befundbesprechung. Sie ging leider nicht zufriedenstellend auf meine Fragen ein.

Neue Patientin

14.04.2016: Nachdem der Gynäkologe, der mich die vergangenen 30 Jahre betreut hat, in Kürze in Pension geht, habe ich nach einem Gynäkologen/Gynäkologin gesucht, der/die eventuell in meinem Wohnbezirk eine Ordination führt und positive Bewertungen/Referenzen vorweisen kann.So bin ich im Internet auf Frau Dr.Rohrbacher gestossen und hatte heute meinen ersten Termin bei ihr. Ich kann nur die Bewertungen, die ich im Vorfeld gelesen hatte,bestätigen: ansprechendes Ambiente der Ordination,kurze Wartezeit,ausführliches Anamnesegespräch,wobei Fragen meinerseits ausreichend beantwortet wurden,gründliche Untersuchung inkl.Krebsabstrich,Ultraschall und Blutabnahme (Hormonstatus), Brustuntersuchung inkl.Anleitung zur Selbstkontrolle. Dauer des Termins: ca.40 Min.

Ich bin begeistert!

30.03.2016: Aufgrund der vielen positiven Bewertungen auf docfinder habe ich mich entschieden, einen Termin bei Frau Dr. Rohrbacher zu machen. Heute war ich das erste mal in ihrer Ordination in Wien. Ich wurde sehr lieb empfangen. Nachdem ich einen Fragebogen ausgefüllt habe, wurde ich sofort von Frau Dr. Rohrbacher zur Untersuchung geholt. Der Fragebogen wurde dann sehr ausführlich besprochen. Noch nie hat sich ein/e Gynäkologe/in so ausführlich über diverse Vorerkrankungen, Impfungen, ... erkundigt. Das Gespräch war einfühlsam, vollkommen ohne Stress und äußerst angenehm. Genau so ging es dann auch bei der Untersuchung weiter. Mir wurde am Ultraschall alles genau erklärt und anschließend wurden die Brüste abgetastet und auch hier erklärte mir Frau Dr. Rohrbacher, wie ich das selbst regelmäßig zu Hause machen soll und auch zu welcher Zeit im Zyklus. NOCH NIE hat mir ein/e Gyn derartige Tipps gegeben. Zuletzt fragte sie mich noch, ob ich noch Fragen hätte. Noch nie habe ich mich bei einer Ärztin so gut aufgehoben gefühlt. Ich werde auf jeden Fall bei Frau Dr. Rohrbacher bleiben. Endlich habe ich MEINE GYNÄKOLOGIN gefunden. Tausendprozentige Weiterempfehlung!!!

So soll ein Arztbesuch sein

16.03.2016: Ich war heute zum ersten Mal bei dieser Ärztin. Schöner ruhiger Warteraum - freundlicher Empfang - 3 Minuten Wartezeit - professionele, zuvorkommende, freundliche Ärztin - Untersuchung problemlos - alles zum weiterempfehlen

Sehr gute Ärztin

19.02.2016: Ich kann sie nur weiterempfehlen, weil sie geduldig, liebevoll und sehr kompetent ist.
Loredana-Nicoleta

Ausgezeichnet

02.02.2016: Frau Dr. Rohrbacher besticht durch ihr kompetentes und sympatisch, gewinnendes Wesen. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Sehr zufrieden!

26.12.2015: Ich war das erste Mal bei Frau Dr. Rohrbacher und bin positiv überrascht worden. Fühlte mich in der Praxis und auch beim Gespräch bzw. Untersuchung wohl. Kann Frau Dr. Rohrbacher nur weiter empfehlen.

einfach zufrieden!

17.12.2015: Ich bin nun seit über 4 Jahren bei Frau Dr Rohrbacher und sehr zufrieden! Ausführliche Beratung und immer ein offenes Ohr. Auch das Setzen der Spirale mit Narkose verlief wunderbar! Kann ich alles guten Gewissens weiterempfehlen!!

Wundervolle Ärztin, nur zum Empfehlen

16.12.2015: Frau Dr. Rohrbacher ist wirklich die beste Gynäkologin! Sehr symphatisch, einfühlsam, nimmt sich Zeit für ihre Patientinnen... man fühlt sich wirklich wohl bei ihr und kann ihr wirklich vertrauen. Sie geht auf alle Fragen ein, erklärt auch, wenn etwas unverständlich ist. Die Wartezeiten sind kurz gehalten, wenn man also um 14h einen Termin hat, kommt man dann spätestens in 1-3 Minuten dran. Wirklich empfehlenswert.

sehr sympathische und kompetente Ärztin

07.12.2015: Ich bin über eine Freundin auf Dr. Rohrbacher gekommen und schon seit Jahren bei ihr Patienten und bin und war immer sehr zufrieden. Im Zuge meiner Brustkrebserkrankung bin ich nun noch öfters bei ihr und fühle mich immer gut beraten und gut aufgehoben. Dr. Rohrbacher nimmt sich immer genügend Zeit für ein ausführliches Gespräch. Die Durchführung der Operation und die Betreuung danach waren einfach perfekt. So bereiten Arztbesuche doch manchmal auch etwas Vergnügen.

Top! Absolute Weiterempfehlung

20.11.2015: Ich habe lange über einen kleine operativen Eingriff nachgedacht, jedoch keinen passenden Arzt für mich gefunden. Durch Zufall bin ich auf Frau Dr. Rohrbacher gestoßen. Die Entscheidung, den Eingriff von Ihr durchführen zu lassen habe ich keine Sekunde bereut! Absolut Top! Danke an das gesamte Team, lg. J.

sehr empfehlenswert

12.11.2015: super Ärztin ! Freundlich, kompetent, einfühlsam! Empfehle sie jedem weiter :) gehe gerne wieder dahin.

alles perfekt

04.11.2015: Aufgrund Bewertungen bei DocFinder, hab ich mir Frau Dr. Rohrbacher ausgesucht, da ich zu meinem letzten Arzt das Vertrauen verloren hatte und mich nicht mehr so gut aufgehoben und beraten gefühlt habe. Frau Dr. Rohrbacher strahlt Ruhe aus, ist einfühlsam und erklärt auch alles sehr genau, nimmt sich viel Zeit und ist überaus freundlich. Geht auch auf Fragen und Bedenken ausreichend ein. Ich freue mich eine ausgezeichnete neue Frauenärztin gefunden zu haben und würde sie auch unbedingt weiter empfehlen!

Vorsorge + Wechsel Hormonspirale

02.11.2015: Nach Umzug bin ich über das DocFinder Portal auf Frau Dr. Rohrbacher aufmerksam geworden. Ich habe sehr schnell einen passenden Termin bekommen. Die "Erstaufnahme" sowie das "Erstgespräch" haben mich sofort überzeugt. Es war persönlich, aufmerksam und sehr kompetent. Der Wechsel der Hormonspirale war äußerst sensibel und ich kann die Behandlung durch Frau Dr. Rohrbacher sehr empfehlen.

Besuch bei Frau Dr. Rohrbacher

26.10.2015: Mein Besuch in der Praxis war überaus zufriedenstellend. Bei Frau Dr. Rohrbacher fühlte ich mich sehr gut aufgeboben und sehr wertgeschätzt. Sie hat mich und mein Anliegen ernst genommen und sich sehr viel Zeit genommen. Frau Dr. Rohrbacher gibt einem das Gefühl als Patient wichtig zu sein. Ich kann Frau Dr. Rohrbacher nur weiterempfehlen!

Freundlich und Kompetent!

24.09.2015: Nirgends ist man besser aufgehoben als bei Fr. Dr. Rohrbacher. Sie ist unglaublich freundlich und strahlt eine angenehme Ruhe aus, durch welche man sich sofort wohl fühlt! TOP!
CarolinMarlen

Besser gehts nicht!

11.08.2015: Ich bin seit meiner Schwangerschaft bei Frau Dr. Rohrbacher als Patientin. Ich kann nur sagen, das war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich hatte noch nie so eine gute Frauenärztin. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles ausführlich und verständlich. Sie hat eine offene, sehr herzliche Art und man hat 100% Vertrauen in ihr Können. Zudem freut sie sich über jeden kleinen Entwicklungsschritt des Babys, so als wärs ihr eigenes - sehr sympathisch!!!! Auch die Ordinationen sind sehr sauber, hell und einladend und das Personal überaus freundlich. Das Honorar ist es allemal wert! Ich werde auch nach meiner Schwangerschaft weiterhin bei ihr bleiben!

Besser geht nicht

21.07.2015: Frau Dr. Anita Rohrbacher besticht mit Kompetenz und Empatie. Das Vorzimmerpersonal ist zudem sehr angenehm und das freundliche Ambiente der Praxisgemeinschaft runden mein positives Bild ab. Absolut empfehlenswert.

Beste Erfahrung seit langem

07.04.2015: Frau Dr. Rohrdächer nimmt sich Zeit, geht auf den Patienten ein mit großer Kompetenz und Wissen. Ich war so zufrieden wie schon lange nicht.

Beste Ärztin1

27.02.2015: Frau Dr. Rohrbacher ist wirklich eine sehr Lebe Ärztin, ich schätze nicht nur Ihre Liebe Art, Ihr Einfühlvermögen sondern auch Ihre Genauigkeit der Behandlung.! Kann ich auf jeden fall weiter empfehlen.

Bei der OP in sehr guten Händen

24.02.2015: Frau Dr. Rohrbacher hat ein sehr angenehmes Auftreten und informiert sehr ausführlich. Die Operation war perfekt vorbereitet und die Nachbereitung war ebenso 1A. Insbesondere gefallen hat mir ein separates Dokument, um dem eigenen Qualitätsanspruch zu genügen. Preis-/Leistungsverhältnis: top!

Die beste Frauenärztin, die ich je erleben durfte

09.01.2015: Ich bin seit Jahren Patientin von Fr. Dr. Rohrbacher. Sie ist die zuverlässigste, kompetenteste und netteste Ärztin, die ich je erleben durfte. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten. Die Ordination ist gepflegt und die medizinische Ausstattung immer am neuesten Stand, egal ob bei ihrer Praxis in Wien-Hietzung oder in NÖ-Rassing. Obwohl sie nur als Wahlärztin praktiziert, sind die Kosten den Besuch allemal wert. Von der Krankenkasse bekommt man ohnehin einen Teil wieder rückerstattet. Da Fr. Dr. Rohrbacher nicht nur Frauenärztin, sondern auch Allgemeinmedizinerin ist, kombiniert sie Beschwerden in allen Belangen und schreibts stets die richtige Behandlung vor. Fazit: SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

Eine sehr gute Ärztin!

19.11.2014: Ich war das erste Mal bei Fr. Dr. Rohrbacher! Sie ist wirklich sehr sehr nett und sympathisch! Sie hat mir von sich selbst erzählt, dass sie 3 Kinder hätte und wie sie das so gemacht hat mit Arbeiten und Kinder! Weil ich selber ein Baby habe und daneben studiere. Also man kann mit ihr über Alles reden, sie nimmt sich Zeit und wirkt sehr professionell! Die Behandlung selbst ist sehr angenehm - Der Sitz und die Ausstattung ist viel besser als bei den anderen Ärzten die ich so gehabt habe (waren aber auch alle privat). Eine Behandlung kostet 110 Euro- wo man die Honorarnote natürlich an die Versicherung schicken kann und da bekommt man dann auch wieder einen Teil zurück. Also ich war sehr zufrieden und sie wird meine Frauenärztin bleiben :)

DIE BESTE IN IHREM FACHGEBIET!

02.05.2014: Sie ist eine wahnsinnig liebe geduldige einfühlsame sanfte Ärztin wie ich es noch nie erlebt habe! Sie nimmt sich zeit hat für alles ein offenes Ohr und interessiert sich auch für einen persönlich, sie gibt einem das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Die Untersuchung selber war sehr vorsichtig sie erklärt einem alles auch bei der Brustabtastung vor dem Spiegel. Ich bin mit einer Reihe an Beschwerden zur Frau Dr. gegangen und bin auch super zufrieden mit der Behandlung da die Diagnose und Medikation gleich gestimmt haben. Dank ihrer Genauigkeit sind wir auf ein weiteres Problem gestoßen und ich habe von ihr gleich eine Überweisung mitbekommen. Obwohl ich nicht mehr aufhören könnte von der Frau Dr. zu schwärmen muss ich leider etwas bemängeln, als ich in die Ordination kam habe ich mich leider gleich am Anfang alles andere als wohl gefühlt! Die Ordinationsgehilfin hatte nicht einmal ein lächeln übrig und an ihrer ganzen Haltung und Tonlage konnte man merken das sie nicht wirklich lust hatte dort zu sitzen. OK jeder hat mal einen schlechten Tag aber so, man könnte sich zumindest bemühen. Die Ordination selber ist sehr sauber und gepflegt und hat einen gemütlichen Stil.

Ärztin des Vertrauens

24.04.2014: Eine wirklich tolle Ärztin die sich Zeit nimmt und alles ganz genau erklärt wenn man Fragen hat. War schon bei mehreren Frauenärzten, aber Sie ist wirklich die beste. Eine Kontrolluntersuchung kostet 110 € aber es lohnt sich wirklich sehr. Ich kann Sie nur weiterempfehlen.

Super Ärztin

02.04.2014: Sie ist eine sehr nette aufmerksame Ärztin. Bin seit 3 Jahren ihre Patientin und ist sehr hilfreich egal um was es geht. Sie nimmt sich die Zeit für die Beratung und geht auf die Wünsche der Patienten ein. Bin sehr zufrieden und kann allen sehr empfehlen. Eine Routine Behandlung kostet ca. 110€. Das ist es aber Wert!
healthimportant

unglaublich freundlich und kompetent

17.02.2014: Alles wird in ruhe erklärt, sie kennt sich wahnsinnig gut aus hat viel ruhe eine sehr freundliche art und ihre praxis ist top ausgestattet. Ich bin glücklich sie gefunden zu haben! In der ss oerfekt, meine mutter mit wechselbeschwerden ist auch happy mit ihr!

Die beste Frauenärztin bei der ich je war!

11.07.2012: Ich habe wirklich sehr tolle Erfahrungen mit Frau Dr. Rohrbacher gemacht! Sie ist sehr freundlich, hört sich alles ganz genau an, erklärt sehr gedultig und verständlich und beantwortet alle Fragen! Bei der Untersuchung war sie sehr gründlich und einfühlsam und hat bei mir etwas festgestell, was alle anderen Ärzte vor ihr übersehen hatten. Die Untersuchung kostet zwar 110 Euro, aber ich muss sagen, dass ist es wirklich wert! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr und werde ganz sicher wieder hingehen. Ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen!!

habe nur beste Erfahrungen gemacht!

06.07.2012: Sie ist eine total liebe Ärztin, sehr bemüht, einfühlsam, verständnisvoll - mehr kann man sich wirklich nicht wünschen! Sie erklärt alles ganz genau, auch wenn man nicht schwanger ist und keine schlimme Krankheit hat. Man kann mit ihr über wirklich alles reden. Auch wenn man andere Probleme hat, hilft sie gerne weiter. Man merkt einfach, dass ihr etwas an ihren Patientinnen als Ganzes liegt. Und als ich das erste Mal dort war, hatte ich noch Angst, aber die hat sie mir schnell genommen. Überhaupt ist die ganze Atmosphähre dort so, dass man sich wohl fühlt. Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen!

nimmt sich wirklich viel Zeit

26.10.2010: Hallo, bin seit einiger Zeit bei Dr. Anita Rohrbacher. Sie nimmt sich ausgesprochen viel Zeit, für Schwangere sogar eine ganze Stunde und erklärt und beantwortet alles ganz genau. Sie ist sehr kompetent und ist auch selbst OÄ an einem Krankenhaus, wo sie selbst operiert bzw entbindet. Blutbefunde etc erhält man üblicherweise binnen 1 Woche. Sie ruft sogar persönlich an, nur um zu sagen, dass der Befund in Ordnung ist und man sich keine Sorgen mehr machen muss. Außerdem schätze ich ihre menschliche Seite und ihr hohes Einfühlungsvermögen. Aber man muss pünktlich dort sein, sonst wird eine andere Patientin vorgezogen, und dann wartet man bis zu einer Stunde bis diejenige fertig ist und man selbst drankommt. Als Kassenpatientin muss ich zwar das Honorar dieser Wahlärztin bezahlen (geht auch gegen Erlagschein) und die Honorarnote einreichen, aber man bekommt den Großteil retour. Dafür ist der Ultraschall inklusive und wird nicht noch extra verrechnet, wie es manche Kassenärzte tun. Kann jedem diese Ärztin wärmstens empfehlen, der rundum medizinisch wie menschlich gut betreut sein möchte.

Vorsorgeuntersuchung

Verhütung

Pille

Kupferspirale

Labioplastik

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.041 sec.)