OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Neue Welt-Gasse 19, 1130 Wien

Beste Gynäkologin

Keine Wartezeiten, viel Zeit für Fragen, angenehme Atmosphäre

Rundum perfekt!

Frau Dr. Anita Rohrbacher ist nun schon fast zwei Jahre meine Gynäkologin und ich bin wirklich sehr zufrieden! Ich wurde schon in Rassing, Wien und im Krankenhaus in St. Pölten behandelt und ich könnte mir keine bessere Gynäkologin vorstellen. Frau Dr. Rohrabacher ist fachlich sehr kompetent und überaus fürsorglich. Ich fühle mich rundum sehr gut aufgehoben und werde von ihr als auch ihrer Assistentin Magdalena stets mit einem freundlichen Lächeln empfangen. Die Behandlungszeit ist sehr angemessen: Frau Dr. Rohrbacher nimmt sich genug Zeot für ihre Patienten und das merkt man auch. Auch Telefonisch ist Frau Dr. Rohrbacher stets gut erreichbar und ich habe insgesamt das Gefühl, dass sie immer für mich da ist, da sie stets um meine Anliegen bemüht ist.
Darüberhinaus sind beide Ordinationen sehr schön eingerichtet sowie gepflegt und sauber! Wartezeiten gibt es so gut wie nie und wenn doch, werden sie einem mit einem Heißgetränk und leckeren Schokopralinen versüßt.
OÄ Dr. Rohrbacher:
Liebe Patientin, vielen Dank für Ihr Feedback! Ich freue mich wirklich sehr, dass Sie sich bei mir so gut aufgehoben fühlen. Das oberste Ziel meines Teams und mir ist es immer, unseren Patienten eine angenehme und bestmögliche Erfahrung bei einem Besuch in unserer Ordination zu bieten. Es hat mir große Freude gemacht, Ihren Erfahrungsbericht zu lesen! Alles Liebe und bis bald, Ihre Dr. Anita Rohrbacher

Kompetente und einfühlsame Ärztin

Bei Frau Dr. Rohrbacher fühle ich mich sehr gut betreut. Sie ist eine erfahrene und kompetente Ärztin, die gut zuhören und auf die Patientin eingehen kann. Sie nimmt sich Zeit und erklärt ihre Diagnose und Therapieverfahren ausführlich und zeigt viel Einsatz im Notfall.
OÄ Dr. Rohrbacher:
Liebe Patientin, vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut mich, dass Sie mit der Behandlung in meiner Ordination und dem Service so zufrieden sind. Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Alles Liebe,
Ihre Dr. Anita Rohrbacher

Als niedergelassene Gynäkologin eine Koryphäe

Frau Dr. Rohrbacher ist eine wirklich herausragende Ärztin im positiven Sinne:
Bei Frau Dr. Rohrbacher habe ich erfahren, wie angenehm ein Gynäkologen-Besuch sein kann (selbst wenn es nicht um Routineuntersuchung geht). Sie vermittelt durch ihre fachliche Versiertheit viel Sicherheit und erklärt ausführlich, v.a. auch für Laien verständlich, komplizierte Vorgänge. Durch ihre Fähigkeit flexibel auf unterschiedliche Problemstellungen und Fragen einzugehen, bemerkt man schnell, dass sie ein sehr umfassendes Wissen hat. Nachdem ich doch schon seit ca 27 Jahren Erfahrung bei unterschiedlichen Gynäkologen machen konnte und daher verschiedene Praxen kennen lernen durfte, traue ich mich ich sogar zu behaupten, sie ist als niedergelassene Gynäkologin als Koryphäe zu bezeichnen!
Zusätzlich habe ich die Erfahrung mit Frau Dr. Rohrbacher gemacht, dass sie auch menschlich eine vorbildhafte Ärztin darstellt: Mit Geduld und Feingefühl werden Fragen beantwortet und man erfährt so auf allen Ebenen eine Behandlung in einer sehr wertschätzenden Art. Besonders ist, dass die Frau Doktor dabei dennoch locker und humorvoll rüber kommt, was einem natürlich auch erleichtert intime Probleme anzusprechen. Nachdem ich einige gesundheitliche Probleme und Unsicherheiten hatte, war bin ich sehr froh, diese Ärztin (durch eine persönliche Empfehlung) gefunden zu haben und bin dankbar für die erstklassige Betreuung.
Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung für diese Ausnahme-Frauenärztin!

Organisatorisch möchte ich noch anmerken, dass dieses positive Klima auch in der Praxis vorherrscht: Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und aufmerksam. Das Honorar ist bei der gebotenen Leistung mehr als fair. Sympathisch ist auch die Kostentransparenz.

OÄ Dr. Rohrbacher:
Liebe Patientin, vielen vielen Dank für Ihren Beitrag! Es freut mich sehr, dass Ihnen der Besuch bei mir in der Ordination so gut gefallen hat. Mir ist es immer sehr wichtig, dass meine Patienten keine offenen Fragen haben und ich nehme mir gerne Zeit dafür. Danke, dass Sie Ihre Meinung zu meiner Ordination, meinem Team und der Untersuchung bei mir, hier so öffentlich und ausführlich geteilt haben. Ich wünsche Ihnen alles Liebe und bis bald! Ihre Dr. Anita Rohrbacher

herrvorragende Gynäkologin mit Herz

Auch ich habe mich vor einigen Jahren aufgrund vieler positiver Bewertungen für Frau Dr. Rohrbacher als meine neue Gynäkologin entschieden. Nach dem Erstbesuch war für mich klar, ich habe meine Gynäkologin gefunden! Bei Ihr fühle ich mich gut aufgehoben, denn Sie ist absolut kompetent, einfühlsam und erklärt alles sehr genau. Sie nimmt sich Zeit und geht auf alle Fragen und Bedenken ein. Auch die Ordinationen sind sehr gepflegt und die Assistentinnen sind überaus freundlich und zuvorkommend. Vor zwei Jahren war ein operativer Eingriff notwendig und ich bin so froh und dankbar, dass Frau Dr. Rohrbacher diesen durchgeführt hat. Heute kann man die Narben fast nicht mehr sehen und alles ist super verlaufen und gut verheilt. Ich freue mich eine so ausgezeichnete Gynäkologin mit Herz gefunden zu haben wo auch das Preis/Leistungsverhältnis passt. Vielen Dank
OÄ Dr. Rohrbacher:
Liebe Patientin, es macht mich wirklich glücklich, wenn ich Erfahrungsberichte wie den Ihren lese. Es freut mich sehr, dass Sie mein Team und mich so positiv wahrnehmen und sich bei mir so gut aufgehoben fühlen. Danke, dass Sie dies hier so öffentlich teilen! Alles Liebe und bis bald,
Ihre Frau Dr. Anita Rohrbacher

Für Jungen Damen die nicht einmal 17 sind, eine teure Angelegenheit!

Leider wird am Telefon bei der Terminvereinbarung nicht gesagt dass die Erstberatung Privat zu bezahlen ist, was für jungen Damen schon tief ins Geldbörse geht !
Auf die Homepage ist auch sehr schwer erkennbar dass sich um ein Privatarzt handelt, bzw. keine Preise bezüglich Honorar !
Etwas bitter Nachgeschmack für Junge Mädchen......
OÄ Dr. Rohrbacher:
Liebe Patientin, es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Besuch bei mir sehr negativ wahrgenommen haben. Ich nehme Ihr Feedback sehr ernst, da es mir sehr wichtig ist, dass meine Patientinnen einen angenehmen und den Erwartungen entsprechenden Termin bei mir haben können. Sowohl auf meiner Website, als auch auf meinem DocFinder-Profil bin ich als "Wahlärztin" markiert, was als synonym zu Privatarzt verwendet wird. Bei der telefonischen Terminvergabe an neue Patientinnen, erklären meine Assistentinnen dies auch stets sowie auch die enthaltenen Leistungen, das Honorar und die Möglichkeit die Honorarnote bei der eigenen Krankenkasse einzureichen. Für mich ist aber ganz klar, dass wenn jemandem diese Sache unklar ist, mein Team hier Handlungsbedarf hat. Als unmittelbare Maßnahme werden wir den Bereich sowie die Bedeutung dessen, dass wir eine Wahlarztordination sind auf unserer Website sowie auf DocFinder klarer hervorheben. Mein Team und ich werden uns beraten, wie wir dies in der telefonischen Terminvergabe noch klarer mitteilen können. Danke, dass Sie als junge Patientin mich darauf hingewiesen haben, dass hier Missverständnisse auftreten können. Natürlich möchte ich auch das Problem, welches für Sie persönlich entstanden ist lösen. Gerne biete ich Ihnen an, bei der Einreichung der Honorarnote behilflich zu sein. Dadurch bekommen Sie unmittelbar einen Teil der Ihnen entstanden Kosten zurückerstattet. Sie können mich dazu gerne telefonisch kontaktieren. Ich bedaure, dass der Besuch in meiner Ordination durch diese Unklarheit für Sie so negativ in Erinnerung geblieben ist und hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung hierfür finden. Alles Liebe, Ihre Dr. Anita Rohrbacher

Sehr sympathische und liebenswerte Frauenärztin

Ich konsultierte Fr. Dr. Anita Rohrbacher bezüglich einer Kontrolluntersuchung und ich wurde von ihr sehr herzlich aufgenommen. Sie nahm sich ausreichend Zeit für meine Untersuchung und Beratung. Ihre sehr sympathische und liebenswerte Art mit dem Patienten umzugehen, machte den Termin zu einem angenehmen und wohlfühlenden Aufenthalt in ihrer Ordination. Ich werde Fr. Dr. Rohrbacher mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Einfach nur TOP

Frau Dr. Rohrbacher begleitet mich seit Beginn meiner Schwangerschaft und steht stets mit Rat und Tat zur Seite. Sie nimmt sich unheimlich viel Zeit, bespricht ausführlich und beantwortet alle Fragen. Auch telefonisch wird man immer innerhalb eines Tages zurück gerufen. Ich fühle mich bei ihr in besten Händen und habe absolutes Vertrauen. Man merkt, dass sie ihren Beruf gerne ausübt... so müssen gute Ärzte sein!

Liebe Patientin,
ich freue mich sehr, dass Sie sich bei mir so gut aufgehoben fühlen! Mir ist es immer so wichtig, dass sich meine Patientinnen wohlfühlen und keine Frage unbeantwortet bleibt. Danke, dass Sie Ihre Meinung hier geteilt haben! Alles Liebe und bis bald,
Ihre Dr. Anita Rohrbacher

Absolut zu empfehlen!

Frau Dr. Rohrbacher hat mich bereits bei meinen beiden Söhnen während der Schwangerschaft und der Geburt begleitet und ich kann sie absolut empfehlen! Besonders hervorzuheben sind ihre liebevolle, vertrauenswürdige Art und die fachlich kompetente Betreuung. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und man hat wirklich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Man merkt, dass sie ihren Job gern macht! Ihre sehr freundliche und positive Art weiß ich wirklich sehr zu schätzen. Im Vergleich zu den von mir bisher konsultierten Frauenärzten steht sie eindeutig an erster Stelle.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden