OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Neue Welt-Gasse 19, 1130 Wien

herrvorragende Gynäkologin mit Herz

Auch ich habe mich vor einigen Jahren aufgrund vieler positiver Bewertungen für Frau Dr. Rohrbacher als meine neue Gynäkologin entschieden. Nach dem Erstbesuch war für mich klar, ich habe meine Gynäkologin gefunden! Bei Ihr fühle ich mich gut aufgehoben, denn Sie ist absolut kompetent, einfühlsam und erklärt alles sehr genau. Sie nimmt sich Zeit und geht auf alle Fragen und Bedenken ein. Auch die Ordinationen sind sehr gepflegt und die Assistentinnen sind überaus freundlich und zuvorkommend. Vor zwei Jahren war ein operativer Eingriff notwendig und ich bin so froh und dankbar, dass Frau Dr. Rohrbacher diesen durchgeführt hat. Heute kann man die Narben fast nicht mehr sehen und alles ist super verlaufen und gut verheilt. Ich freue mich eine so ausgezeichnete Gynäkologin mit Herz gefunden zu haben wo auch das Preis/Leistungsverhältnis passt. Vielen Dank
OÄ Dr. Rohrbacher:
Liebe Patientin, es macht mich wirklich glücklich, wenn ich Erfahrungsberichte wie den Ihren lese. Es freut mich sehr, dass Sie mein Team und mich so positiv wahrnehmen und sich bei mir so gut aufgehoben fühlen. Danke, dass Sie dies hier so öffentlich teilen! Alles Liebe und bis bald,
Ihre Frau Dr. Anita Rohrbacher

Für Jungen Damen die nicht einmal 17 sind, eine teure Angelegenheit!

Leider wird am Telefon bei der Terminvereinbarung nicht gesagt dass die Erstberatung Privat zu bezahlen ist, was für jungen Damen schon tief ins Geldbörse geht !
Auf die Homepage ist auch sehr schwer erkennbar dass sich um ein Privatarzt handelt, bzw. keine Preise bezüglich Honorar !
Etwas bitter Nachgeschmack für Junge Mädchen......
OÄ Dr. Rohrbacher:
Liebe Patientin, es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Besuch bei mir sehr negativ wahrgenommen haben. Ich nehme Ihr Feedback sehr ernst, da es mir sehr wichtig ist, dass meine Patientinnen einen angenehmen und den Erwartungen entsprechenden Termin bei mir haben können. Sowohl auf meiner Website, als auch auf meinem DocFinder-Profil bin ich als "Wahlärztin" markiert, was als synonym zu Privatarzt verwendet wird. Bei der telefonischen Terminvergabe an neue Patientinnen, erklären meine Assistentinnen dies auch stets sowie auch die enthaltenen Leistungen, das Honorar und die Möglichkeit die Honorarnote bei der eigenen Krankenkasse einzureichen. Für mich ist aber ganz klar, dass wenn jemandem diese Sache unklar ist, mein Team hier Handlungsbedarf hat. Als unmittelbare Maßnahme werden wir den Bereich sowie die Bedeutung dessen, dass wir eine Wahlarztordination sind auf unserer Website sowie auf DocFinder klarer hervorheben. Mein Team und ich werden uns beraten, wie wir dies in der telefonischen Terminvergabe noch klarer mitteilen können. Danke, dass Sie als junge Patientin mich darauf hingewiesen haben, dass hier Missverständnisse auftreten können. Natürlich möchte ich auch das Problem, welches für Sie persönlich entstanden ist lösen. Gerne biete ich Ihnen an, bei der Einreichung der Honorarnote behilflich zu sein. Dadurch bekommen Sie unmittelbar einen Teil der Ihnen entstanden Kosten zurückerstattet. Sie können mich dazu gerne telefonisch kontaktieren. Ich bedaure, dass der Besuch in meiner Ordination durch diese Unklarheit für Sie so negativ in Erinnerung geblieben ist und hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung hierfür finden. Alles Liebe, Ihre Dr. Anita Rohrbacher

Sehr sympathische und liebenswerte Frauenärztin

Ich konsultierte Fr. Dr. Anita Rohrbacher bezüglich einer Kontrolluntersuchung und ich wurde von ihr sehr herzlich aufgenommen. Sie nahm sich ausreichend Zeit für meine Untersuchung und Beratung. Ihre sehr sympathische und liebenswerte Art mit dem Patienten umzugehen, machte den Termin zu einem angenehmen und wohlfühlenden Aufenthalt in ihrer Ordination. Ich werde Fr. Dr. Rohrbacher mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Einfach nur TOP

Frau Dr. Rohrbacher begleitet mich seit Beginn meiner Schwangerschaft und steht stets mit Rat und Tat zur Seite. Sie nimmt sich unheimlich viel Zeit, bespricht ausführlich und beantwortet alle Fragen. Auch telefonisch wird man immer innerhalb eines Tages zurück gerufen. Ich fühle mich bei ihr in besten Händen und habe absolutes Vertrauen. Man merkt, dass sie ihren Beruf gerne ausübt... so müssen gute Ärzte sein!

Liebe Patientin,
ich freue mich sehr, dass Sie sich bei mir so gut aufgehoben fühlen! Mir ist es immer so wichtig, dass sich meine Patientinnen wohlfühlen und keine Frage unbeantwortet bleibt. Danke, dass Sie Ihre Meinung hier geteilt haben! Alles Liebe und bis bald,
Ihre Dr. Anita Rohrbacher

Keine Betreuung wenn es darauf ankommt!

Ich war bei Frau Dr. Rohrbacher immer recht zufrieden. Bis zu dem Zeitpunkt als sie mir ohne Mitgefühl mitteilte dass ich operiert werden muss und dabei meine Chance Kinder zu bekommen sinkt, die tat sie mit so einer Belanglosigkeit und Kälte dass ich schockiert war (Ich war damals 21 Jahre alt). Als mir dann schließlich die Tränen kamen war das für sie völlig unverständlich! Damals war ich so schockiert dass ich nie wieder zu ihr gehen wollte! Sie hat mich allerdings operiert also blieb ich nach einer gelungenen OP doch bei ihr.

Das hat sich jetzt endgültig geändert: Meine Schwester konnte kaum gehen und lag mit Fieber und schwerem Verdacht auf eine Eileiter/Gebährmutterentzündung zuhause. Als ich Frau Dr. Rohrbacher anrief und mitteilte dass wir schnell eine ausschließende Untersuchung brauchen teile sie mir mit dass sie den nächsten Termin in 2 Wochen hätte!!!! Ich hab sowas noch nicht erlebt, meine Schwester hatte akute Betreuung nötig! Schließlich kontaktierte ich einen anderen Frauenarzt, der uns einen Termin in 20 Minuten anbat und uns sofort dazwischen geschoben hat!!! Das nenne ich verantwortungsvollen Umgang mit Patienten in Notlagen! Schneiden Sie sich eine Scheibe ab!
OÄ Dr. Rohrbacher:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir sehr leid, dass Sie mich in ihrer damaligen Situation kalt bzw herzlos wahrgenommen haben. Ich möchte Ihnen versichern, das mir das Wohl aller meiner Patientinnen sehr am Herzen liegt und ich mit jeder einzelnen mitfühle - in guten wie in schlechten Zeiten. Ich möchte mich hierfür bei Ihnen Entschuldigen. Hinsichtlich der Behandlung ihrer Schwester, tut uns sehr leid, dass wir ihr nicht unmittelbar einen Termin anbieten konnten. Auch wenn Behandlungen in unserer Ordination einen Termin benötigen, sind wir stets bemüht Termine (auch in Akutfällen) zeitnah und auch nach unserer regulären Öffnungszeiten, sofern möglich, anzubieten. Darüber hinaus führen wir eine Liste von Patienten, die um einen zeitnahen Termin wünschen. Diese werden dann unmittelbar beim Ausfall eines Patiententermins kontaktiert und können so zeitnah zu einer Behandlung in meiner Ordination kommen . Die zeitliche Balance zwischen ausführlicher Beratung, Geburtsterminen von Patientinnen sowie Operationen ist uns leider an jenem Tag an dem Sie um Hilfe gebeten haben nicht gelungen. Mein Team und ich nehmen uns Ihr Feedback zu Herzen und evaluieren im Augenblick gemeinsam Möglichkeiten um zeitlichen Akutfällen, wie im Fall ihrer Schwester, in Zukunft besser entgegenzuwirken. Ich danke Ihnen, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben und würde mich freuen, Sie in Zukunft wieder in meiner Ordination begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Anita Rohrbacher

Absolut zu empfehlen!

Frau Dr. Rohrbacher hat mich bereits bei meinen beiden Söhnen während der Schwangerschaft und der Geburt begleitet und ich kann sie absolut empfehlen! Besonders hervorzuheben sind ihre liebevolle, vertrauenswürdige Art und die fachlich kompetente Betreuung. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und man hat wirklich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Man merkt, dass sie ihren Job gern macht! Ihre sehr freundliche und positive Art weiß ich wirklich sehr zu schätzen. Im Vergleich zu den von mir bisher konsultierten Frauenärzten steht sie eindeutig an erster Stelle.

Wonderful!

My daughters and I all go to Dr. Rohrbacher and we are all extremely happy to have found such a wonderful doctor. She is easy to talk to, takes time to explain everything, is extremely thorough and extraordinarily kind. The office itself is bright and comfortable, the receptionist very friendly. Dr. Rohrbacher spent between 30-45 minutes with each of us - a rarity these days! My girls felt at ease with her and would not hesitate to contact her, should they have questions or problems. An absolute professional with heart!

die beste Frauenärztin

Fr. Dr. Rohrbacher ist die beste Frauenärztin, die ich je hatte.

Sehr zufrieden!

Aufgrund meiner Schwangerschaft habe ich eine neue Frauenärztin gesucht und habe meine Entscheidung nicht bereut. Frau Dr. Rohrbacher nimmt sicher immer genug Zeit, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut. Bei telefonischen Fragen wurde ich innerhalb kurzer Zeit persönlich von ihr rückgerufen, die Betreuung ist wirklich einmalig.
Ich bin nun auch nach der Geburt meiner Tochter noch bei ihr und werde es auch bleiben, da ich wirklich sehr zufrieden bin!

sehr kompetente und erfahrene Ärztin die sich für die Patientinnen ausreichend Zeit nimmt

Ich bin seit ca. 3 Jahren bei ihr und fühle mich sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich sowohl bei Routinekontrollterminen als auch bei Kontrollen in der Schwangerschaft viel Zeit. Sie beantwortet Fragen und ist auch telefonisch erreichbar bzw. ruft zurück. Die Terminvergabe funktioniert ganz gut, auch in der Ordination ich habe bislang kaum/kurze Wartezeiten gehabt (max. 5 bis 15 Minuten durchschnittlich). Auch die Ordinationsassistentin ist immer sehr freundlich. Ich bin bislang stets sehr zufrieden.