Großartiger Arzt

Dr. Bolz kann ich uneingeschränkt von ganzem Herzen weiterempfehlen. Er war der einzige Arzt, der meine Netzhautdegenration erkannt hatte. Davor war ich bei zwei anderen Ärzten, die sie nicht erkannt haben - ein wirklich ganz großes Danke an Dr. Bolz für sein Bemühen, seiner Genauigkeit und das Vertrauen, dass alles gut gehen wird. Danke, Danke, Danke!!

Top Beratung

In den vergangenen 2 Jahren verschlechterte sich mein Sehvermögen um mehr als die Hälfte. Nach ewiger Suche, nach einem passenden Augenarzt, beschloss ich, nach Empfehlung meiner Freunde, zu Dr. Bolz in die Ordination zu gehen. Und meine Erwartungen wurden weit übertroffen! Dr. Bolz hat mir ausführlich über die Verschlechterung erzählt und mir genau erklärt, wie so etwas zu Stande kommt. Nach einem langen Gespräch und einigen Tests verabschiedete ich mich mit einem zufriedenen Gefühl, wirklich gut beraten worden zu sein. In wenigen Wochen habe ich einen zweiten Kontrolltermin und ich bin mir sicher, dass auch dieser reibungslos verlaufen wird! Ich freu mich jetzt schon! Danke!

... mir gehen die Superlative aus....

... wenn es um die Kompetenz, Empathie und Leistungen von Prof. Dr. BOLZ geht. Er ist der Retter meines Sehvermögens nach einem Netzhautriss, sowie -Ablösung, die während meines REHA Aufenthaltes dort leider nicht erkannt wurde.

Vielen, vielen Dank caro Dottore !!! Sowohl Operationen, als auch begleitende Behandlungen in seiner Ordination vor und nach diesen waren von beispielhafter Qualität und außergewöhnlicher Präzision und persönlicher Fürsorge. Ich verneige mich in größter Dankbarkeit !!!

sehr kompetent und angenehm

Vor einigen Wochen beschloss ich, aus verschiedenen Gründen meinen Augenarzt zu wechseln. So kam ich durch die Empfehlung einer Freundin zu Herrn Dr. Bolz. Ich bekam sehr schnell einen Termin und war schon positiv überrascht, doch als ich in die modern eingerichtete Praxis kam, übertraf das all meine Erwartungen. Schon am Empfang wurde ich äußerst freundlich begrüßt und aufgenommen. Nach einer kurzen Wartezeit empfing mich Dr. Bolz. Ich war sehr zufrieden mit seiner Untersuchung und der Art, wie er mit seinen Patienten umgeht. Dr. Bolz ist ein äußerst kompetenter Arzt, der weiß was er tut und seine Behandlungen auf eine sehr angenehmen Art und Weise durchführt. Ich werde mich in Zukunft nur mehr bei ihm behandeln lassen und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Vertrauen, Geduld & Professionalität – Über meine Augenuntersuchung bei Dr. Bolz

Als mir vor einiger Zeit auffiel, dass ich die Schrift auf der Schultafel nicht mehr scharf lesen konnte, obwohl ich in der 2. Reihe saß, wurde es mir etwas mulmig zu Mute.
Ich brauche doch nicht etwa eine Brille, oder?
Um der Sache auf den Grund zu gehen beschloss ich bei Dr. Bolz einen Termin zur Augenuntersuchung zu vereinbaren – mit rasanter Rückmeldung!
So schnell wir ein Datum gefunden hatten, so schnell kam auch die Erstuntersuchung und das Erstgespräch.
Schon bei dem Empfang im Eingang wurde ich auf das Positivste überrascht – ein strahlendes Lächeln und ein freundliches „Grüß Gott!“ erwarteten mich.
Meine kurze Wartezeit überbrückte ich im wohlfühlenden Warteraum bei angenehmer Raumtemperatur. Und ich bin mir nicht sicher, aber - Ob es seine präzise Art und Weiße war, mir etwas zu erklären, seine unabsehbare Geduld sich ausgesprochen viel Zeit für meinen Seh-Sinn zu nehmen oder ob es einfach nur sein persönlicher Zugang war – Dr. Bolz gab mir das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen, dass ich mir wirklich keine Sorgen um meine Augen machen müsse.
Nach ein paar kleinen Sehtests, einer genauen Augenuntersuchung und einer Nachbesprechung verließ ich das Praxiszimmer mit einem

Eigene Erfahrung

17.1.2017
Grauer Star - das rechte Auge wurde von Hr. Dr. Bolz perfekt operiert.
Voller Ruhe und Gelassenheit wurde gearbeitet.
Die Nachuntersuchung war sehr zufriedenstellend.
17.02.10
Das linke Auge - operiert vom Team am AKH, ebenfalls perfekt.
Wie bei der 1. OP - völlige Gelassenheit und Ruhe im OP.
Auch hier die Nachuntersuchung sehr zufriedenstellend.
Ich sehe sehr gut, bei meinem Alter (74) ist natürlich eine Gleitsichtbrille für der Nahbereich
unerlässlich.
Mein Dank an Dr. Bolz und seinem Team!
Helmut Schürer

Sehr kinderfreundlich, äußerst kompetent sowieso

Auf Empfehlung eines lokalen Augenarztes bin ich mit meiner 5 Jahre alten Tochter nun kurz vor Schulstart von Salzburg nach Linz zu Herrn Dr. Bolz gefahren, um hier eine kompetente Zweitmeinung zum aktuellen Status Ihres Befindens und dem besten weiteren Weg für die Entwicklung Ihrer Sehkraft einzuholen.
Meine Tochter hat eine seltene Krankheit, Ihre Linsen sind "abgestürzt" und sie hat stattdessen/ als Ersatz Kontaktlinsen.
Nun war sie ja naturgemäß nicht besonders angetan von diesem Ausflug, aber Herr Dr. Bolz hat sich wirklich bemüht, mit einem kindgerechten Umgang seine genauen Untersuchungen durchführen zu können.
Im Arbeitsalltag von Ärzten dieser Klasse ist systembedingt Stress an der Tagesordnung und so ist es keineswegs selbstverständlich, dass ein Arzt die Geduld für eine ordentliche und ausführliche Untersuchung eines Kindes aufbringt. Nach der vorangegangenen, ausführlichen Untersuchung durch die Orthoptistin war die Geduld meiner Kleinen natürlich auch nicht mehr unerschöpflich, aber mit der netten und umgänglichen Art (er hat vorab sogar bei ihrem Teddy die Augen untersucht) hat Herr Dr. Bolz einerseits geschafft, dass er alle

Glaskörper- und Linsenentfernung, Einsetzen Kunstlinse

Über Empfehlung meines lokalen Augenarztes in Salzburg bin ich zu Herrn Dr. Bolz nach Linz gekommen.
Er war mir nicht nur von Anfang an persönlich sehr sympathisch, sondern war auch seine Beratung äußerst bemüht und überzeugend. Er nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen (und das waren bei mir nicht wenige) ausführlich und nimmt einem
mit seiner ruhigen und besonnen Art die Angst vor der OP, die bei mir nicht gerade ohne Risiken war.
Ich vertraue Herrn Dr. Bolz voll, bin dankbar ihn kennengelernt zu haben und nur deshalb habe ich jetzt innerhalb von 3 Wochen schon die Operation beider Augen hinter mir.
Auch die Nachbetreuung ist hervorragend.
Jetzt war ich zwischenzeitlich auch schon mit meinem Vater bei Dr. Bolz und er wird sich auch von ihm operieren lassen.
Als nächstes darf ich nun noch meine kleine Tochter mitnehmen, um eine Zweitmeinung einzuholen und ihr damit die bestmögliche Entwicklung der Sehkraft zu ermöglichen.
Danke nochmals Herr Dr. Bolz, Sie sind wirklich ein selten angenehmer und netter Zeitgenosse und ich würde Ihnen (und den anderen Ärzten) sehr vergönnen, wenn Sie bald vom "interimistischen Leiter" zum Primar der Augenabteilung am Kepler Uniklinikum Linz werden

OP grauer Star und Makula-Loch

Die OP verlief unter örtlicher Betäubung und ich wurde in den Prozess einbezogen, dadurch hatte ich keine Angst, ich wusste immer, was mit mir passierte. Der Heilungsprozess verläuft ebenfalls "bilderbuchartig". Der Fortschritt verläuft jetzt nach kurzer Zeit schon besser als andere Ärzte prognostizierten. Ich bin begeistert von einer kompetenten und unaufgeregten Behandlung.
Ich kann Herrn Doz. Dr. Bolz nur weiterempfehlen .

Weiterempfehlung, Grauer Star OP

Meine Freundin hat mir Dr. Bolz für die Operation des Grauen Stars empfohlen. Das möchte ich hiermit auch tun.
Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis!