Dr. Josef Höller

Augenarzt
Weingartshofstraße 27, 4020 Linz
Weingartshofstraße 27, 4020 Linz  Route planen

Sehstärkentest für Kontaktlinsen verweigert

Mit einigem zeitlichen Abstand möchte ich versuchen, meine, leider negativen Erfahrung mit Hrn. Dr. Höller zu beschreiben. Ich bin Kontaklinsenträger und hatte einen Termin zur Sehstärekenabklärung und Netzhautkontrolle. Der Empfang war freundlich und die Wartezeit auch im erträglichen Rahmen (ca. 30 min).

Um keine falschen Erwartungen zu schüren wies ich Hrn. Dr. Höller gleich zu beginn darauf hin, dass ich meine Kontaktlinsen im Internet bestelle, was mit einem Lächeln seinerseits ansonsten kommentarlos quittiert wurde. Nach der zufriedenstellenden Bestimmung der Sehstärke für Brillen sowie der Netzhautkontrolle hätte ich mir eine Abklärung der Sehstärke für Kontaktlinsen erwartet. Dies wurde allerdings mit einem süffisanten "... wenn Sie im Internet Ihre Kontaklinsen bestellen, ist auch das Internet für Sie zuständig ..." abgelehnt.

Ich frage mich, zu welchem Zeitpunkt des Weges wir falsch abgebogen sind, wenn sich Ärzte als Geschäftsmänner profilieren möchten und eine Behandlung veweigern, nur weil man ihre Produkte nicht um teures Geld in ihrer Praxis kauft. Hoffentlich gibt es in Linz noch Ärzte welchen das Wohl der Patienten näher als ihre Brieftasche liegt.
Dr. Josef Höller - Augenarzt Linz 4020
Dr.Höller
Als Augenarzt bin ich für die Betreuung von Menschen, die Probleme mit ihren Augen haben, zuständig. Dazu gehört auch die Anpassung von Kontaktlinsen in medizinisch indizierten Fällen und die Behandlung von Kontaktlinsenkomplikationen. Brillenverordnungen ergeben sich zum Großteil aus der bei der Augenuntersuchung notwendigen Sehschärfenbestimmung. Eine Kontaktlinsenanpassung erfordert einen wesentlich größeren Aufwand. Dafür muss zusätzlich Zeit eingeplant werden. Auch werden die Kosten dafür nicht von den Krankenkassen getragen.

Rasche Hilfe im Notfall

Urlaubszeit bei den Linzer Augenärzten und ich eine schöne ausgewachsene Augenentzündung .. na toll!
Die Sprechstundenhilfe bei Dr. Höller war sehr freundlich und hat mich mit den Worten "am besten so schnell wie möglich" in die Praxis beordert.
Ich war zuvor noch nie in der Praxis musste aber ab dem Eintreffen in der Ordi bis zur Behandlung nur 30 Minuten warten (obwohl die genug Termin-Patienten bereits im Wartezimmer saßen).

Die Untersuchung war sehr gründlich. Dr. Höller sehr nett und gewissenhaft. Alles in allem habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann diesen Augenarzt nur weiterempfehlen.

14 Dioptrien - 3 x gelasert Kontaktlinenbetreuung

Seit 20 Jahren Vertrauensarzt - hat mir 3 x die Augen gelasert - und mit der Betreuung sehr zufrieden! Einziger kleiner "Fehler" - viel zu viele Patienten - daher rechtzeitig Termin ausmachen!!! Ansonsten Top I Arzt !

Erstbesuch

Da mein langjähriger Augenarzt leider in Pension gegangen ist, war ich auf der Suche nach einem neuen Arzt.
Ich habe Hrn. Dr. Höller von einem Arbeitskollegin empfohlen bekommen und ich war auch sehr zufrieden.
Dr. Höller ist sehr sympatisch und die Wartezeit war auch nicht lange.
Bzgl. Zufriedenheit mit der Behandlung und Serviceangebot kann ich noch nichts sagen, da es nur ein
Kontrolletermin war und keine spezielle Behandlung.

zufriedenstellende laufende Kontrollen

Seit zirka 20 Jahren bin ich in 3jährigen Intervallen Stammpatient zur Sehstärkenabklärung.