Krausegasse 5, 1110 Wien  Route planen

So erreichen Sie uns:

• U3 Station Enkplatz (Ausgang Grillgasse / EKZ)
  • Straßenbahn 6, 71 (Grillgasse)
  • Bus 76A, 15A (Grillgasse)

Allgemeine Informationen

Sie sollen sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen. Deshalb bemühen wir uns um eine individuelle, optimale Betreuung und einen reibungslosen, zügigen Ablauf. Bitte tragen Sie dazu bei und bringen Sie bei jedem Besuch Ihre e-Card mit.

Sollten Sie im laufenden Quartal bereits drei Fachärzte konsultiert haben, benötigen Sie außerdem einen gültigen Überweisungsschein, z. B. von Ihrem Hausarzt (gilt für WGKK).

Übrigens: In unserer Ordination wird neben Deutsch auch Englisch, Spanisch und Persisch gesprochen.

Allgemeine Informationen

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung.

• Serbokroatisch

• Psychosoziale Medizin
  • Palliativmedizin
  • Substitutionsbehandlung

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung.

• Serbokroatisch

• Psychosoziale Medizin
  • Palliativmedizin
  • Substitutionsbehandlung

Ich habe leider kein Vertrauen zu diesem Arzt

Ich war nun gut 1 1/2 Jahre bei Dr. Yousef-Elahi und muss sagen, der Grund, warum ich blieb, war der kompetente Optiker, der nun leider auch nicht mehr immer da ist. Der Arzt selbst hat mir leider ganz oft wirre Erklärungen für seine Feststellungen geliefert und gab mir nie das Gefühl, eine umfassende oder sinnvolle Diagnose zu stellen. Außerdem kommt hinzu, dass man kaum jemanden erreicht, was in dringenden Fällen leider ein absolutes NO GO ist. Ich würde definitiv nicht mehr zu diesem Arzt gehen.

Bin seit 2016 nicht mehr dort gewesen

War etwa 3 mal zur Vorsorgeuntersuchung (bzw. bin ich erwachsener Brillenträger) dort. Zuletzt im
Sommer 2016. Ich gehe seither nicht mehr hin, da ich mich nie zu 100% gut betreut gefühlt habe.

Die großen Wartebereiche waren immer voller Patienten, die Wartezeit mit Termin aber ok, eher kurz. Das liegt wohl daran, dass die durchschnittliche Gesprächszeit mit dem Arzt bei mir etwa 2 Minuten betragen hat. Ich kann nicht sagen, dass der Arzt nicht kompetent ist, aber „rundum gut betreut und aufgehoben“ fühlte ich mich leider nie.

ich bin schon seit über 3 Jahren Patient.
Wartezeiten sind eigentlich kurz zum Vergleich anderswo. Der Herr Doktor erklärt kompakt. verständlich.
Er war immer freundlich. und sachlich.
Ich verstehe die Aufregungen von Patienten nicht. Er ist ein Augenarzt, und tut, was ein Augenarzt tun soll.
Kurz und bündig heißt nicht unfreundlich. Ich schätze gerade die sachlich für nicht Mediziner gut erklärte Situation. das braucht keine Stundenlange Gespräche.

Sehr Zufrieden!

Am 25.10.17 einen Tag vor dem Feiertag habe ich eine Bindehautentzündung. Da mein Arzt keine Ordination hatte, habe ich bei 2 weiteren Ärzten angerufen, die mich aber nicht an diesem Tag nicht untersuchen könnten. Bei Hrn. Dr. Yousef-Elahi durfte ich sofort vorbei kommen. Ein sehr freundlicjes Team empfang mich und es wurden diverse Voruntersuchungen gemacht, obwohl ich wegen einenr Entzündung da war. Das empfand ich als sehr zuvorkommend und fürsorglich. Dr. Yousef-Elahi schaute mich dann genau an und verschrieb mir Medikamente und erklärte mir genau, was ich tun müsste, falls ich über das verlängerte Wochenende Bedchwerden hätte... es ist Alles gut verlaufen, die Tropfen haben die Entzündung bekämpft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt und seinem Team - vielen Dank - tolles Team!!!

Flexibel, schnell U pragmatisch

Flexibel, weil ich jederzeit mit irgendeinem Augenleiden am selben Tag drangekommen bin ohne ausreden.
Schnell, weil die Wartezeiten trotz vollem Patienten Anteil im Vergleich kurz sind. Auch auf Bitte WG. Einem geschäftlichen Termin flexible U schnelle Reaktion war.
Pragmatisch, weil die Diagnose schnell U mit Erfolg erfolgt ist. Für die gesamte Familie. Der Herr Doktor nimmt sich die Zeit u erklärt auch, warum/weshalb/wieso.

Deshalb bin ich sehr zufrieden U komme wieder!