Dr. Soheil Yousef-Elahi - Augenarzt Wien 1110

Dr. Soheil Yousef-Elahi

Krausegasse 5, 1110 Wien

Ich habe leider kein Vertrauen zu diesem Arzt

Ich war nun gut 1 1/2 Jahre bei Dr. Yousef-Elahi und muss sagen, der Grund, warum ich blieb, war der kompetente Optiker, der nun leider auch nicht mehr immer da ist. Der Arzt selbst hat mir leider ganz oft wirre Erklärungen für seine Feststellungen geliefert und gab mir nie das Gefühl, eine umfassende oder sinnvolle Diagnose zu stellen. Außerdem kommt hinzu, dass man kaum jemanden erreicht, was in dringenden Fällen leider ein absolutes NO GO ist. Ich würde definitiv nicht mehr zu diesem Arzt gehen.

Bin seit 2016 nicht mehr dort gewesen

War etwa 3 mal zur Vorsorgeuntersuchung (bzw. bin ich erwachsener Brillenträger) dort. Zuletzt im
Sommer 2016. Ich gehe seither nicht mehr hin, da ich mich nie zu 100% gut betreut gefühlt habe.

Die großen Wartebereiche waren immer voller Patienten, die Wartezeit mit Termin aber ok, eher kurz. Das liegt wohl daran, dass die durchschnittliche Gesprächszeit mit dem Arzt bei mir etwa 2 Minuten betragen hat. Ich kann nicht sagen, dass der Arzt nicht kompetent ist, aber „rundum gut betreut und aufgehoben“ fühlte ich mich leider nie.

ich bin schon seit über 3 Jahren Patient.
Wartezeiten sind eigentlich kurz zum Vergleich anderswo. Der Herr Doktor erklärt kompakt. verständlich.
Er war immer freundlich. und sachlich.
Ich verstehe die Aufregungen von Patienten nicht. Er ist ein Augenarzt, und tut, was ein Augenarzt tun soll.
Kurz und bündig heißt nicht unfreundlich. Ich schätze gerade die sachlich für nicht Mediziner gut erklärte Situation. das braucht keine Stundenlange Gespräche.

Sehr Zufrieden!

Am 25.10.17 einen Tag vor dem Feiertag habe ich eine Bindehautentzündung. Da mein Arzt keine Ordination hatte, habe ich bei 2 weiteren Ärzten angerufen, die mich aber nicht an diesem Tag nicht untersuchen könnten. Bei Hrn. Dr. Yousef-Elahi durfte ich sofort vorbei kommen. Ein sehr freundlicjes Team empfang mich und es wurden diverse Voruntersuchungen gemacht, obwohl ich wegen einenr Entzündung da war. Das empfand ich als sehr zuvorkommend und fürsorglich. Dr. Yousef-Elahi schaute mich dann genau an und verschrieb mir Medikamente und erklärte mir genau, was ich tun müsste, falls ich über das verlängerte Wochenende Bedchwerden hätte... es ist Alles gut verlaufen, die Tropfen haben die Entzündung bekämpft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt und seinem Team - vielen Dank - tolles Team!!!

Flexibel, schnell U pragmatisch

Flexibel, weil ich jederzeit mit irgendeinem Augenleiden am selben Tag drangekommen bin ohne ausreden.
Schnell, weil die Wartezeiten trotz vollem Patienten Anteil im Vergleich kurz sind. Auch auf Bitte WG. Einem geschäftlichen Termin flexible U schnelle Reaktion war.
Pragmatisch, weil die Diagnose schnell U mit Erfolg erfolgt ist. Für die gesamte Familie. Der Herr Doktor nimmt sich die Zeit u erklärt auch, warum/weshalb/wieso.

Deshalb bin ich sehr zufrieden U komme wieder!

Wartezeit

Leider hat sich der Standard im Wartezimmer in letzter Zeit verschlechtert.
Was zu anfangs noch als "geordnetes" Chaos anzusehen war ist jetzt nur mehr Chaos.
Es liegt möglicherweise am ständigen Personalwechsel.
Waren die Wartezeiten früher noch überschaubar,so hat sich das heute leider geändert.

Kompetent,freundlich,gründlich

Bei Herrn Dr. Yousef-Elahi fühlt man sich bestens aufgehoben. Er untersucht sehr gründlich und nimmt sich entsprechend Zeit
auch das Untersuchungsergebnis verständlich zu erklären und die notwendigen Behandlungsmaßnahmen zu erläutern.
Das Praxispersonal ist kompetent und freundlich.
Hier stimmt einfach alles!

Experienced doctors

I have a very severe problem with my eye and l can not see well and my glasses were also out of order but Dr. Soheil Yousef-Elahi give me the appointment on the same day and the diagnose was also very correct.

Offensichtlich nur gewünschte Kunden!

Es ist leider erschreckend, was sich Ärzte herausnehmen dürfen.

Zuerst einmal: Modernes Augenzentrum, schöne Praxis, nette Ordinationshilfen.

Aber: Anscheinend ist nicht jeder Patient gewünscht. Bei uns wurden die Kinder gesperrt, weil sie angeblich Termine verpasst hatten. Das Augenzentrum Simmering schickte uns zuvor aber noch per SMS eine TERMINÄNDERUNG um dann zu behaupten, sie hätten den letzten Termin nicht wahrgenommen und wurden daher gesperrt. Das ist uns nun schon 3 mal passiert. Völlig grundlos, da wir NIE Termine versäumen und diese wenn dann verschieben oder absagen.
Ebenso ist es dem Herrn Doktor wichtiger, Fünf Minuten darüber zu diskutieren, dass er einen Arztbesuchszettel für das Amt nicht ausfüllt, weil er ja so wenig Zeit hat - statt ihn in nicht mal 30 Sekunden auszufüllen! Lieber mir, der verpflichtet ist diese Zettel vom Amt ausfüllen zu lassen weil alle Arztbesuche gesetzlich (!!) von uns dokumentiert werden müssen, eine Standpredigt halten was er nicht für ein beschäftiger Augenarzt ist!

Wir können den Herrn Doktor leider nicht weiterempfehlen, weil wir uns als Patient und Kunde ziemlich schlecht behandelt fühlen!

Perfekter Arztbesuch

1. Schnelle Terminvergabe, man wartet nicht monatelang auf einen Termin, wie ich es von anderen Augenärzten kenne.
2. Durchgehend freundliches und professionelles Personal vom Empfang bis zum Arzt
3. Kurze Wartezeiten. Ich war zur einfachen Kontrolle dort und in 20 Minuten war alles erledigt. Kaum mit einer Untersuchung fertig, wurde ich schon zur nächsten gerufen und abschließend das Arztgespräch gehabt.
4. Der Arzt war auch sehr freundlich, hat eine ruhige Ausstrahlung und lamentiert nicht lange herum. Die Befunde wurden gut zusammengefasst und Empfehlungen mitgegeben.
So stelle ich mir einen perfekten Arztbesuch vor!