von -9,5 auf 0 in ein paar Minuten

Seit meinem 3. Lebensjahr trug ich nun schon mein Nasenfahrrad... nach 31 Jahren, unzähligen nervigen Situationen (morgens aufwachen u sofort zur Brille greifen, Brille beschlägt beim Betreten einen Lokals, Regentropfen auf den Gläsern, hüpft beim Sport, keine Sicht beim Schwimmen u Tauchen, Kontaktlinsen waren auch nicht das Wahre....), einem ausführlichen Gespräch mit meinem Augenarzt und dessen Empfehlung an das Augenlaserzentrum Wien wurde ich bei Dr Kruger vorstellig.
Ich war sofort begeistert. Nach einem äusserst freundlichen, kompetenten und lockeren Erstgespräch und der Voruntersuchung war ich schnell überzeugt, dass das genau das Richtige für mich ist!
Nach 2 Wochen schon hatte ich meinen Termin. Beim Betreten der Ordination war mir zwar etwas mulmig aber nach dem ich ein paar Minuten auf der OP-Liege lag und beim Aufsetzten sofort die Uhr an der Wand scharf sah war ich erst mal sprachlos! Keinerlei Komplikationen od Nachwirkungen! Und nun 120% Sehleistung!!! Unglaublich!!!
VIELEN DANK AN DR. KRUGER UND SEIN TOP-TEAM
Ich kann das Augenlaserzentrum Wien nur weiterempfehlen

Augenoperation

Nachdem ich es leid war zu jeder Zeit ein gleitsichtbrille tragen zu müssen, informierte ich mich im Internet und fragte bei Freunden nach. So meldete ich mich beim Augenlaserzentrum an und nach einer kurzen Wartezeit würde ich auch schon untersucht. Meine Augen waren auch für ein Leben ohne Brille geeignet und es wurde rasch ein Termin für die op‘s gefunden.sie fanden im franziskusspital statt. Bei meiner Ankunft war ich sehr nervös und hatte auch ein bisschen Angst vor dem Eingriff. Eine super nette Geistliche Schwester beruhigte mich und tropfte mir die Augen ein. Der Eingriff verlief super und ganz schmerzfrei. Ich könnte schon kurz darauf mit einer Augenklappe nach Hause. Am nächsten Tag könnte ich sie abnehmen und eine Viertelstunde danach schön scharf sehen. Brille ade. ,,,,, Ich Kann wirklich jeden das Augenlaserzentrum Wien und natürlich ganz besonders Dr. Kruger empfehlen.

wenig Aufwand für ein unfassbares Ergebnis

Von der Idee bis zum Op Termin dauerte es gerade einmal 6 Wochen. Vor der OP hatte ich noch 2 Termine, jeweils kurze Wartezeit, Ordinationsteam top. Die OP selbst dauerte genau 10 Minuten, also vom Ankommen bis Händeschütteln 30 Minuten. Die Op selbst war nicht schmerzlos aber erträglich, das Ergebnis ist es aber allemal wert: von 10 bzw. 11 Dioptrien blieb keine stehen. Lebensqualität pur und auch heute noch, ein halbes Jahr nach der OP kann ich es teilweise immer noch nicht fassen, wie gut ich sehen kann. Auch nachsorgetechnisch fühle ich mich gut aufgehoben.

implantation von trifokallinsen

die op war im sep 2017 beide augen mit einer Woche abstand.dauer 10 min.,keine schmerzen.auge ist einen tag zugeklebt.
danach bereits gutes sehen.seither keine brille mehr gebraucht,in keiner Situation.das sehen verbessert sich in den nächsten Wochen.mein leidensdruck mit brille war sehr groß.jetzt sehe ich auf alle Distanzen sehr gut.unglaublich,ein traum,eine besondere Lebensqualität.diese op ist unbedingt zu empfehlen.ein kleiner Nachteil,sind die Halos,eine Nebenwirkung,auf die man aufgeklärt wird.man sieht bei lichtern in de nacht dadurch diffus.sehen bei Dunkelheit gut,wenn keine lichter strahlen.für mich bedeutet das kein Problem.ich fahre nicht mehr in der nacht mit dem Auto überland.
prof.kruger ist ein profi.er hat besondere Erfahrung auf diesem gebiet.seine Assistenten sind sehr freundlich und nehmen ihm die meiste Beratungstätigkeit sehr kompetent ab.

Lebensqualität

Im Jänner 2017 habe ich mich aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit für eine Femto-Lasik-Operation im Augenlaserzentrum Wien entschieden.
Ich fühlte mich bei Hrn. Dr. Kruger und seinem Team sehr gut und kompetent betreut. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm und herzlich. Der bevorstehende operative Eingriff wird einem sehr gut erklärt und eventuell bestehende Ängste weitgehend genommen. Die Operation selbst ist von kurzer Dauer und absolut komplikationslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Auch die regelmäßige Betreuung danach schätze ich sehr. Mein neues Sehvermögen hat meine Lebensqualität jedenfalls wesentlich verbessert. Ich kann den Eingriff sowie Hrn. Dr. Kruger und sein Team aus voller Überzeugung weiter empfehlen. Vielen Dank.

Grauer Star- Operation

Ich möchte mich noch einmal herzlich bedanken bei Hrn. Prof. Kruger und Hrn. Hiebler für die kompetente und zuvorkommende Behandlung. Durch die nette Atmosphäre konnte ich meine anfängliche Angst vor der Operation überwinden. Es war wirklich nicht schlimm. Jetzt habe ich ein neues Lebensgefühl. Ich hatte schon vergessen, wie angenehm es ist, nicht auf eine Brille angewiesen zu sein.
Auch die nette Behandlung in der Ordination und im Franziskusspital möchte ich lobend erwähnen.
Vielen Dank!!

Einfach und komplikationslos

Es wurde von meiner Augenärztin bereits 2016 ein Katarakt auf beiden Augen diagnosztiziert und heuer im Juni von Univ. Prof. Dr. Kruger operiert. Das ausführliche Vorgespräch mit eingehender gründlicher Untersuchung erfolgte in der Ordination. Es wurden mir auch die einzelnen Schritte der OP erklärt und sehr hilfreich war auch das im Warteraum gezeigte Video.
Beide Operationen (1 Woche Abstand) waren absolut schmerzfrei und ohne Komplikationen und dauerten ca. 20 Minuten.
Mit einer Augenklappe und der persönlichen Verabschiedung durch den Herrn Professor konnte ich das Spital nach ca. 3 Stunden verlassen. Auch danach traten keine Komplikationen und Probleme auf, wie die gestrige Untersuchung ergab.

Resumee: Ich war sehr zufrieden mit der Operation und verdanke Prof. Dr. Kruger, daß ich nun wieder sehe wie ein Adler!

Grauer Star

Prof. Kruger wurde mir von meiner Schwägerin empfohlen. Schon bei der ersten Untersuchung war ich von der Kompetenz
beeindruckt, ich wurde sehr gut beraten, keine Angst vor der OP. Nach einer kurzen Wartezeit war die OP im Krankenhaus Döbling ein voller Erfolg. Keine Schmerzen. Keine Brille. Lebensqalität pur. Diese OP kann ich nur empfehlen.
Prof. Kruger hat ein tolles Team. Vielen Dank

Noch zufriedener kann man nicht sein !

Die Sprechstundenhilfen geben bereits beim ersten Informations-Anruf alle nötigen Informationen. Dr. Kruger strahlt Sicherheit und Kompetenz aus und ist natürlich handwerklich sehr geschickt. Besonders hilfreich war der Optiker Herr Christian Hiebler, der nicht nur gewissenhaft die nötigen Messungen durchführt, sondern auch - als ich vor der Operation noch Fragen hatte - geduldig telephonisch weitere Ratschläge gegeben hat. Nicht zuletzt ist auch das Personal im Haretmann-Spital sehr freundlich und persönlich obwohl sie Patienten eigentlich wie am Fließband abfertigen. Ich bin vom Ergebnis total begeistert und kann mein Glück noch gar nicht fassen, wie gut ich wieder sehe, denn über viele Jahre hatte ich schon fast vergessen, wie deutlich und scharf man seine Umwelt überhaupt sehen kann. Die Operation ist schmerzfrei und sicher und man braucht keine Angst zu haben.

Grauer Star

Dieser ist Vergangenheit. Ich wurde im Februar 2017 an beiden Augen operiert. Es ist eine Wohltat wieder klar zu sehen . Meine Sicht ist auch wieder 100%. Das habe ich Herrn Prof. Dr. KRUGER zu verdanken. Schon nach dem ersten Gespräch fühlte ich mich in besten Händen. Sein gesamtes Team bei der OP war ebenso sehr professionell und vor allem war keine Hektik zu spüren und alle waren ausserordentlich nett. Ich kann Herrn Prof.Dr.Kruger nur wärmstens empfehlen.
Christine Kende, 1210 Wien