Neue Linsen

Perfekte Vorberatung durch den Optiker in der Praxis. Dr. Kruger nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung. Ich wurde befragt was ich mir vorstelle und er hat mir jede Frage die ich hatte beantwortet. Auch telefonisch konnte ich Auskunft einholen. PERFEKT vom Anfang bis zum Ende. DANKE

Grauer Star OP auf beiden Augen

Bei mir waren beide Augen vom Grauen Star betroffen, eine Operation war unumgänglich, zusätzlich litt ich seit meiner Jugend an starker Kurzsichtigkeit (vor der OP -12 bzw. -14 Dioptrien). Ich hatte wirklich große Angst vor einer Augen-OP, doch aufgrund der äußerst kompetenten Beratung bei der Voruntersuchung durch Dr. Kruger fühlte ich mich gleich in den besten Händen. Zwei Wochen später hatte ich dann bereits den ersten OP-Termin für das rechte Auge und eine Woche später für das linke Auge. Der ambulante Eingriff fand im Franziskusspital statt. Die Operation selbst war vollkommen schmerzfrei, komplikationslos und von kurzer Dauer.
Das Gefühl, als ich an den Tagen nach den Eingriffen den Verband entfernt habe, war überwältigend!
Die Welt um mich herum erschien mir so hell und klar, als hätte jemand in meinen Augen eine Glühbirne angeknipst und bei der Kontrolle nach den Eingriffen hatte ich sogar über 100% Sehkraft.
Ich bin überglücklich mit meinen „neuen“ Augen. Ein völlig neues Lebensgefühl wieder alles so klar zu sehen. Mit Kompetenz und Können hat Dr. Kruger meinen Blick auf die Welt komplett verändert.
Vielen herzlichen Dank an Dr. Kruger und sein professionelles Team.

Trifokallinsen - endlich ohne Brille

14 Jahre lang habe ich eine Brille getragen und war nie glücklich damit. Zuerst wollte ich mich lasern lasen, als das bei mir nicht in Frage kam, erfuhr ich von der Möglichkeit der Trifokallinsen. Sofort nach dem ersten ausführlichen Beratungsgespräch in der Ordination war ich begeistert und wollte die OP so schnell wie möglich machen lassen.
Und meine Erwartungen wurden noch übertroffen - endlich ohne Brille ist für mich eine neue Lebensqualität. Ich würde es wieder machen lassen und kann die OP nur empfehlen.
An die anfänglichen Nebenwirkungen (Doppelbilder am Computer oder Halos habe ich mich innerhalb von ein paar Wochen gewöhnt ( ich fahre auch in der Nacht sicher mit dem Auto !).
Die Betreuung war optimal, keine langen Wartezeiten.

Laserbehandlung gegen Kurzsichtigkeit

Überaus professionelle und kompetente Beratung im Zuge des Vorgesprächs, optimales Endergebnis!

Beste Erfahrung bei OP Grauer Star beide Augen

Prof. Kruger scheint mir in Punkto Kompetenz und Vorgangsweise unschlagbar. Vor 14 Tagen durch genaueste Untersuchungen hat er den Rat gegeben,den Katarakt auf beiden Augen doch jetzt schon mit OP zu beseitigen. Hat mit sehr beruhigender Vorgehensweise alles ausführlich erklärt. OP schmerzfrei, keine Komplikationen, alles lief wie am Schnürchen, bei Nachkontrolle noch genau erklärt, wie ich weiter vorgehen soll. Linsenauswahl bestens, alles sehe ich jetzt viel klarer und die Farben frischer. Danke dem Herr Prof. Kruger und dem Team.

Femto-Lasik OP

Anfang März 2018 wurde sowohl meine Kurzsichtigkeit als auch meine starke Hornhautverkrümmung, von Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger, an beiden Augen erfolgreich korrigiert. Frau Mag. Eder (Empfang) sowie Herr Hiebler (Optiker) waren stets sehr freundlich und kompetent. Vom Erstgespräch bis über zur Voruntersuchung habe ich mich immer, vom gesamten Team, sehr gut betreut und beraten gefühlt. Die Operation selbst dauerte nicht lange und verlief problemlos. Schmerzen hatte ich weder während dem Eingriff noch in der Heilungsphase. Meine Fehlsichtigkeit konnte vollständig korrigiert werden, dies wurde auch in den Nachuntersuchungen bestätigt. Herr Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger ist absolut weiterzuempfehlen und ich bin sehr froh mich dieser OP unterzogen zu haben.

Grauer Star OP beide Augen

Super Beratungsteam. Bei Univ. Prof. Dr. Kruger in besten Händen. Hab mich auch davor bei einer anderen Augenklinik informiert. Vertrauen ist mir sehr wichtig. Danke an das Team ..... die Welt nun wieder etwas heller sehen. Wolfgang

Grauerstar OP auf beiden Augen an einem Termin

Wenn ein Arzt einem die Angst vor einer OP nehmen kann dann ist das Herr Dr. Kruger.
Er ist sofort auf mich eingegangen und hat mich am 11-07-2018 unter Narkose (auf meinen Wunsch) auf beiden Augen operiert.
Das Ergebnis ist ganz einfach herrrrrrlich.
Keine Schmerzen, keine Verzögerungen, einfach Perfekt.
Ich kann nur jeden raten der den Grauen Star hat nicht lange zu warten und gleich zu Dr. Kruger gehen.
Am 04-07-2018 war ich das erste Mal bei Ihm und habe gleich am 11-07-2018 den Termin für die OP bekommen.
Noch einmal herzlichen Dank!

Ich hätte die Behandlung viel früher machen lassen sollen!

Ich habe mich Ende Juni bei Prof. Kruger einer Augenlaserbehandlung unterzogen und bin mehr als zufrieden! Nach Jahrzehnten als Brillenträger, erlebe ich ein völlig neues Lebensgefühl mit ausgezeichneter Sehleistung - und ohne Beschwerden nach der OP!
Von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme mit dem Augenlaserzentrum, über die Voruntersuchung und Beratung vor dem Eingriff bis zur OP selbst, sowie der Nachbehandlung, ist alles optimal gelaufen. Professor Kruger erklärt den geplanten Eingriff detailliert und verständlich, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Augenlaserzentrum sind alle sehr entgegenkommend und kompetent. Die Qualität, die hier geboten wird, ist ausgezeichnet - ich kann Professor Kruger und sein Team nur wärmstens empfehlen!
Rückblickend kann ich nur sagen, daß ich den Eingriff schon viel früher hätte machen lassen sollen!

Brillenfrei

Bis zum 48sten Lebensjahr bedeutete Brille für mich entweder Sonnen- oder Taucherbrille.Doch dann bereitete mir das Sehen in der Nähe zunehmend Schwierigkeiten. Das Resultat war die nicht sehr erfreuliche Bekanntschaft mit der Lesebrille. Ab dem 65sten Jahr nahm auch das das scharfe Sehen in der Ferne ständig ab. Es erfolgte der Umstieg auf die Gleitsichtbrille. Gutes Sehen war zwar gewährleiste, richtig anfreunden konnte ich mit dieser Sehhilfe nicht.Vor zwei Jahren wurde der Brillenfrust beendet. Eine Bekannte empfahl mir die Untersuchung durch Herrn Professor Kruger. Die Untersuchung wurde mittels modernster diagnostischer Geräte durchgeführt und eine Kataraktoperation empfohlen. Herr Professor Kruger erklärte mir den Ablauf der Operation und informiert mich genau über alle Linsentypen, die für mich in Frage kommen. Ich entschied mich für Implantation von Trifokallinsen. Die Operation verlief ohne Komplikationen, völlig schmerzfrei und war ein voller Erfolg. Vom Grauen Star befreit konnte ich ohne Brille sowohl in der Nähe als auch in der Ferne scharf sehen.
Herr Professor Kruger und sein ausgezeichnetes Team haben mir ermöglicht, das Altern einfacher zu machen. Danke!