Sehr zufrieden!

Durch die Betreuung während der Behandlung, fühlte ich mich in sicheren Händen.
Beratung, Behandlung,Betreuung und Freundlichkeit steht an erster Stelle!

Perfekt!

Ich war zwecks LASEK-Behandlung im Augenlaserzentrum. Prof. Kruger hat sich ausführlichst Zeit für die Beratungen und Voruntersuchungen genommen. Er und sein Team waren sehr bemüht. Man das Gefühl in besten Händen zu sein ---> Kann Prof. Kruger vorbehaltslos weiterempfehlen

Keine OP - trotzdem hochzufrieden

Ich wurde von Dr. Kruger hochkompetent und insgesamt ausgezeichnet untersucht und beraten. Leider ist eine OP bei mir aus spezifischen medizinischen Gründen nicht möglich. Diese waren nicht einfach zu diagnostizieren und daher bin ich sehr zufrieden, dass ich den richtigen Arzt gewählt habe.

Auch das gesamte Team ist hochprofessionell, sehr motiviert, gut informiert und in allen Belangen zuverlässig. Ich kann daher das gesamte Team empfehlen. Mag. Thomas Strobach

Augen-OP

Ich litt seit meiner Jugend an Kurzsichtigkeit (zuletzt mehr als 6 Diop.) und hegte seit einiger Zeit den Wunsch, meine Augen zu öffnen und klar sehen zu können.
Bei einem Erstgespräch mit Dr. Andreas Kruger wurde ich nach meinen Wünschen gefragt und es wurden mir unterschiedliche Behandlungsmethoden genauestens erklärt. Rasch entschied ich für mich für einen Linsentausch
Nach einer Überlegeungsphase meinerseits wurden 2 OP-Termine fixiert (ambulante Durchführung im Hartmannspital)
Es hat alles zu meiner Zufriedenheit geklappt, trotz hoher Nervosität meinerseits
Die Nachbetreung erfolgte in den Ordinationsräumlichkeiten des Arztes
Heute bin ich glücklich und sehe nach 40 Jahren Fehlsichtigkeit wunderbar

Fachlich vermutlich top - menschlich für mich eher ein flop!

Ich habe mich aufgrund des guten Internetauftritts, der Reputation der beiden Ärzte und des aufschlussreichen 1. Beratungsgesprächs mit dem überaus freundlichen Optiker der Ordination ursprünglich für dieses Institut entschieden.
Ich kann auch die fachliche Kompetenz des Augenlaserzentrums -wegen der nicht stattgefundenen Operation- nicht bewerten, allerdings war die Beratungsleistung für mich absolut nicht zufriedenstellend:
Nach der Voruntersuchung wurde mir ein Zahlschein für die teuerste Behandlung (gegenüber einer gewöhnlichen Femto-Lasik) mitgegeben - und trotz der Bitte um Aufklärung, warum diese Methode bei mir angebracht wäre- erhielten wir darauf keine für uns aufklärende Antwort (obwohl wir bei ausreichender Begründung auch diese Methode in Anspruch genommen hätten)! Wir werden uns in Zukunft an ein anderes Institut wenden.

Kompetente Betreuung bei Grauer Star-OP!

Leider sind bei mir beide Augen von Grauem Star betroffen. Verängstigt wandte ich mich an Herrn Dr. Kruger. Seine Kompetenz sowie sein wertschätzender und einfühlsamer Umgang mit mir als Patientin ließen mich schnell wieder Mut fassen. Die Voruntersuchungen verliefen ohne Zeitdruck und komplett schmerzfrei, bei der ambulanten OP im Hartmannspital wurde ich von Herrn Dr. Kruger und einem einfühlsamen Team bestens betreut - alles verlief ohne Komplikationen. Bereits nach wenigen Stunden verließ ich das Spital und konnte mich in Ruhe meiner Genesung widmen. Das zweite Auge folgt jetzt im Winter und ich werde mich gerne wieder in die Hände von Herrn Dr. Kruger begeben. Verena Böhm

Gute Erfahrung mit Herrn Prof. Dr. Kruger und ein gutes Team

Ich wurde von Herrn Prof. Dr. Kruger 2007 an beiden Augen operiert. Sehr gute Beratung, gutes Ergebnis bei der Operation. Es wurde eine Kataraktoperation mit Linsenimplantation vorgenommen. Da ich Bowlingspieler bin und an Meisterschaften teilnehme, wurde bei der Operation die gewünschten Voraussetzungen von mir zum bowlingspielen berücksichtigt. Das bedeutet, ich kann ohne Brille an den Bewerben teilnehmen, das für mich einen großen Vorteil darstellt. Herr Prof. Dr. Kruger hat sich sehr gut um mich gekümmert. Die Operation im Hartmannspital ist gut verlaufen, Dank der Kompetenz und dem Einfühlungsvermögen von Herrn Prof. Dr. Kruger. Man kann Herrn Prof. Dr. Kruger nur weiter empfehlen. Ein großes Dankeschön an das Ordinationsteam von Herrn Prof. Dr. Kruger und an das Team vom Hartmannspital. War dann im Mai 2016 zur Kontrolle bei Herrn Prof. Dr. Kruger wurde wie immer vom kompletten Team bestens betreut und sofort behandelt. Ich hatte eine Kapseltrübung an beiden Augen und es wurde sofort eine Laserbehandlung durchgeführt und mein Augenproblem war gelöst. Jetzt sehe ich wieder alle Pins beim bowlingspielen. So einfach geht das bei Herrn Prof. Dr. Kruger. Dankeschön! Peter K.

Völliger Scharf-,Weit-und Durchblick

Ich war ca. vor 2 Jahren zur Erstuntersuchung bei Herrn Dr.Kruger, doch damals erhielt ich die Empfehlung, noch abzuwarten, da die Erfahrungen mit Multifokallinsen für meine Fehlsichtigkeit (Weit-und Alterssichtigkeit) noch nicht ausreichend vorhanden waren. Vor ca. 6 Monaten erhielt ich den Anruf,dass eine geeignete Multifokallinse für mich verfügbar wäre und einer Operation nichts im Wege stehen würde. Ich bin ein totaler Operations-und Spitals-Angsthase, - jedoch hat mich die Kompetenz und Herzlichkeit von Herrn Dr.Kruger zu diesem Schritt ermutigt. Die OP selbst dauerte pro Auge nur ca. 10 Minuten und war völlig schmerzlos. Schon am nächsten Morgen mit nur einem operierten Auge dachte ich, ich träume noch, da ich selbst den Beipacktext der Augentropfen problemlos lesen konnte. Nach 1 Woche wurde das 2. Auge operiert, - seither habe ich den wahren Scharf-,Durch-und Weitblick! Ich sehe sowohl das Kleinstgedruckte, als auch am PC und in die Ferne 120 % ! - Der Halo-Effekt ist zwar da, aber überhaupt nicht störend.Ein großes Lob und Dankeschön an Herrn Dr.Kruger und sein Team für das neue Lebensgefühl ohne Brille und Kontaktlinsen !

OP Grauer Star

Ausgezeichnete Beratung und Aufklärung im Vorfeld - OP´s schnell, ohne Schmerzen und ein wunderbares Ergebnis!

Endlich keine Brille mehr

Nach 10-jähriger Beeinträchtigung der Lebensqualität durch Lese- und Gleitsichtbrille entschloss ich mich im 56. Lebensjahr, nachdem mir Dr. Kruger von Bekannten empfohlen wurde, zu einer Behandlung meiner Altersweitsichtigkeit mittels Multifokallinsen-OP. Meine Erwartung, meine frühere ausgezeichnete Sehleistung wiederherzustellen, wurde erfüllt und Lese- und Gleitsichtbrille gehören dank dem kompetenten und sympathischen Team von Dr. Kruger der Vergangenheit an.

Über den gesamten Behandlungszeitraum fühlte ich mich gut aufgehoben und beraten. Dr. Kruger überzeugte mich durch seine Professionalität und vermittelte mir ein Gefühl von Sicherheit. Die Behandlung selbst verlief rasch, schmerzfrei und reibungslos. Bereits am Tag nach der OP war meine Sehleistung sehr gut und ich konnte selbst die kleinsten Schriften problemlos entziffern. Auch meine Befürchtung, durch den sog. "Halo-Effekt" beim nächtlichen Autofahren beeinträchtigt zu werden, bewahrheitete sich nicht.

Jeden Tag bin ich froh darüber, diesen Schritt gemacht zu haben. Ich kann das Team von Herrn Dr. Kruger jedem/jeder nur wärmstens empfehlen.