Dr. Arif De Mendelssohn

• Mittwoch Geschlossen

• Mittwoch Geschlossen
Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Sehr einfühlsam, aufmerksam und kompetent

Als eine Frau mit Migrationshintergrund muss man bei ÄrztInnen oft regelrecht kämpfen, um ernst genommen zu werden. Das war bei Fr. Dr. Traxler und Fr. Dr. Pfretschner, die mich in dieser Ordination betreut haben, gar nicht der Fall. Sie haben sich für mich viel Zeit genommen, Fragen gestellt und alles dokumentiert. Medikamente wurden verschrieben und Überweisungen zu weiteren Untersuchungen gegeben. Es wurde mir erklärt, welche Nebenwirkungen ich in den ersten Wochen erwarten soll. Auch die Ordinationsassistenz war sehr nett. Ich fühle mich hier wohl aufgehoben und freue mich, dass ich in diese Ordination gekommen bin. Solchen Spezialistinnen kann man seine seelische Gesundheit anvertrauen.

Ein großartiger Arzt

Über meinen Besuch kann ich wirklich nur das Beste berichten! Ich habe schnell einen Termin bekommen, die Anmeldung und Aufklärung war umfangreich und freundlich und die Wartezeiten minimal. Der Arzt selbst hat sich wirklich viel Zeit genommen, hat mir zugehört und mir dann mehrere Behandlungsoptionen ausführlich erklärt. Ich hatte das Gefühl in wirklich besten Händen zu sein! Toll, dass es in Österreich solche Leistungen bei Kasseärzten gibt.

Schrecklich

Im Wartezimmer wartet man wirklich unglaublich lange. Ich habe mehr als 1 Stunde gewartet, obwohl ich pünktlich zum Termin erschienen bin. Ich frage mich wie viele Stunden ich mir für einen Arztbesuch einplanen soll? 1, 2, 3 Stunden? Das ist nicht machbar. Wir leben nun mal in einem Land mit Uhr.
Während der Behandlung hatte der Arzt unpassende Sprüche. So etwas habe ich noch bei keinem Arzt erlebt. Nachdem es endlich vorbei war, war ich wirklich erleichtert diesen Arzt nie wieder sehen zu müssen.

Nie wieder

Herr Doktor nimmt sich grundsätzlich wenig Zeit aber heute war es tatsächlich unakzeptabel. Ich bin zu einem Kontroltermin gekommen und mir ging es seelisch nicht gut, ich musste sogar während des Termins weinen und hatte einen Angstanfall. Ich habe nach einem ärztlichen Rat und einer ausführlicheren Diagnose gesucht und habe am Ende nur “gehen Sie öfter spazieren und öfter zur Therapie”. Der Arzt ist dann nach 5 Minuten aufgestanden, hat die Tür geöffnet und wollte offensichtlich, dass ich gehe. Weinend. Das sollte so ein Arzt sich nicht erlauben.
Ich werde sofort einen anderen Psychiater suchen.

Furchtbare Erfahrung

Ich war genau 5 Minuten im Behandlungszimmer von Herrn Mendelssohn und habe mich sehr unwohl gefühlt. Ich habe sehr lange auf den Termin gewartet und trotzdem hat er sich keine Zeit für mich genommen. Er hat währenddessen immer wieder auf die Uhr gesehen, was mich vollkommen irritiert hat und unter Druck setzte. Für meine Leidensgeschichte (schwere Kindheit und Angststörung) hat er sich augenscheinlich überhaupt nicht interessiert. Sein einziges Interesse schien daran zu liegen, dass ich so schnell wie möglich wieder draußen bin und somit nicht mehr sein Problem. Dabei habe ich so lange gebraucht, um mich jemandem anzuvertrauen.

Ich habe nach diesem für mich furchtbaren Erlebnis sofort den Arzt gewechselt und hoffe, nie wieder so schlecht behandelt zu werden.