Rückenschmerzen

Rückenschmerzen - Priv. Doz. Dr. Christopher Gonano, MMMSc, MBA, MLS - Anästhesist Wien 1090
1/1

Rückenschmerzen sind die häufigste chronische Erkrankung in Österreich und fast jeder von uns ist einmal in seinem Leben davon betroffen. Mangelnde Bewegung, Übergewicht, Fehlhaltung, aber besonders Stress führen zu einer unnatürlichen Belastung eines im Grunde hochsensiblen Mechanismus bestehend aus Muskeln, Bändern, Bandscheiben und kleinen Gelenken. In der Regel bessern sich „einfache“ Rückenschmerzen auch mit vermehrter Bewegung und einfachen Schmerzmedikamenten. Kommt es jedoch auch nach 2 - 3 Wochen nicht zu einer deutlichen Besserung der Schmerzsituation, empfiehlt sich der Besuch bei einem Schmerzmediziner.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.