Fundoplicatio

Ich wurde von Dr. Winkler wegen Reflux operiert. Es wurde eine Fundoplicatio durchgeführt. Ich hatte nach der OP weiterhin Beschwerden (oftmaliges Aufstoßen und saurer Geschmack im Mund). Trotz keiner körperlichen Belastung wurden die Beschwerden nach 3 Monaten schlimmer (hinzu kamen Schmerzen am Zwerchfell). Ich wurde abermals operiert und es stellte sich heraus, dass der Knoten der Fadennaht am Zwerchfell aufgegangen war und die Manschette im Zwerchfell steckte.

Wow! Ein absoluter Top-Arzt

Ich bin zu Dr. Winkler gegangen um mir eine zweite Meinung zu holen. Im Endeffekt wurden meine Erwartungen mehr als übertroffen, denn er hat das Problem nicht nur viel besser analysiert sondern auch wunderbar behandelt. Was mir besonders gefallen hat, war die super schnelle und sehr einfach Kommunikation. Außerdem hat es Dr. Winkler geschafft, es mir auch immer einfach zu erklären (man muss kein Doktor sein um ihn zu verstehen). Ein absoluter Top-Arzt, welchen man nur empfehlen kann. Ich selbst werde in Zukunft sicher wieder zu ihm gehen und auch meiner Familie und Freunden einen Besuch bei ihm empfehlen. Im Endeffekt hatte ich sehr viel Glück Dr Winkler zu finden, denn er hat etwas gesehen, an was andere Ärzte vor ihn nicht mal gedacht hatten.

OP einer Hiatushernie

Nach Diagnose einer Hiatushernie mit einhergehender GERD kam ich auf Empfehlung von Dr. Ulbrich zu Dr. Winkler. Nach genauer Ab- und Aufklärung habe ich mich entschieden, eine Fundoplikatio machen zu lassen, die Dr. Winkler in der PK Döbling an einem Freitag durchgeführt hat. Dr. Winkler hat gleich nach der OP meine Frau über den OP Verlauf informiert, selbst am Samstag is Dr. Winkler zur Visite gekommen. Am Montag konnte ich das Spital wieder verlassen.
Ich möchte hier meine klare Empfehlung für Dr. Winkler aussprechen. Als Mensch äußerst empathisch, als Chirurg kompetent und erfahren sagt er was Sache ist, unter Abwägung aller Möglichkeiten.
3 Monate später bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Meine Beschwerden sind sie de-facto weg, die 5 Narben kaum sichtbar (auch Ästhetik zählt).
Eine Fundoplikatio ist keine triviale Angelegenheit und muss von einem Chirurgen gemacht werden, der das „gut kann“. Bei Dr. Winkler ist man definitiv an der richtigen Adresse!

TOP Arzt!

Durch einen glücklichen Zufall kam ich zu Dr.Winkler und er führte nach ausführlichen Untersuchungen (Gastroskopie) und Gesprächen im Oktober 2021 eine Fundoplicatio in der Privatklinik Döbling bei mir durch. Die OP verlief ohne Komplikationen, Herr Dr.Winkler hat sofort nach der OP, während ich noch im Aufwachraum war, meine Familie von der erfolgreichen OP verständigt, was ich äußerst freundlich und zuvorkommend empfunden habe. Die Betreuung durch Dr.Winkler vor/während/nach der Operation war von soviel Kompetenz, Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen gekennzeichnet, dass ich ihn besten Gewissens weiterempfehlen kann. Man bekommt soviel Informationen wie man will und braucht (ich wurde ausführlich über die OP, die Ursache, die Behandlung, und wie es nach der OP sein wird, informiert, wollte aber nicht jedes Detail der OP vorher wissen um nicht komplett in Panik zu verfallen). Dr.Winkler nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und ist immer bei Fragen erreichbar. Ein TOP-Arzt!

Zwei Jahre nach OP, zweite Bewertung

Vorherige Bewertung nicht zu korrigieren, daher jetzt Neubewertung. Fünf Sterne für die gut verlaufen OP meiner jetzigen ex frau, bei mir allerdings nur 1 Stern, daher 3 Sterne. 2 Wochen nach OP noch alles gut. Danach stellte sich Reflux wieder ein und ich fuhr zur Praxis in Schwechat. Verzweifelt angekommen wurde mir nicht wirklich geglaubt und gesagt ich solle Magenbitter nehmen, keine Luft schlucken und langsam essen. Zwei Jahre später... Ich leide besonders stark und das täglich unter starken blähungen im Oberbauch. Schon ein Schritt zur Seite reicht um den Oberbauch komplett aufzublaehen, das reicht dann soweit, das ich mich fast nicht mehr bewegen kann. Danach muss ich viele mittel einnehmen und den blaehbauch bekämpfen, der aber nie ganz vergeht. Im Endeffekt ging dadurch meine Ehe schief, da ich nicht mehr im Schlafzimmer schlafen konnte, sondern nur noch seitwärts, angelehnt an Couch. Ja, es ist nicht mehr so schlimm wie vorher, aber besser ist es auch nicht.
OA Dr. Thomas Winkler - Allgemeinchirurg Wien 1010
OA Dr.Winkler
Herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Sie geben mir somit die Möglichkeit Ihnen meine Hilfe anzubieten. Es war mir nicht bewusst, dass es Ihnen nicht gut geht. Leider sind Sie auch nicht zu den geplanten Nachsorgeuntersuchungen drei bzw. sehs Monate nach der Operation gekommen. Ich bin mir fast sicher, dass ich Ihnen helfen kann oder zumindest Ihre Beschwerden deutlich erleichtern kann. Ich bin für jeden meiner PatientInnen vom ersten Handschlag beim Kennenlernen bis zu diesem Zeitpunkt da, solange sie mich brauchen. Ich bitte Sie deswegen mich zu kontaktieren. Ich biete Ihnen sehr gerne ein kostenloses Beratungsgespräch an, um Ihre Beschwerden bald in den Griff zu bekommen. Ihr Dr. Thomas Winkler

Einfühlsam, menschlich, einfach Top

Ich hatte nach einer bereits (von einem anderen Arzt) durchgeführten Fundoplikatio wieder Probleme mit Reflux, und bin auf anraten meines Arztes zu Herrn Dr. Winkler gegangen. Ich wurde sehr kompetent beraten, und auch die Angst vor einer neuerlichen OP wurde mir durch genaues erklären des Eingriffes genommen. Die OP selbst ist problemlos verlaufen, und ich kann nun wieder ein normales Leben führen (kein sodbrennen mehr!). Vielen herzlichen Dank dafür!

Sehr guter Arzt!

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen und Dr. Winkler uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein sehr kompetenter und vertrauensvoller Chirurg! Endlich habe ich einen wirklich guten Arzt gefunden.

Top-Chirug!

Ich hatte Ende April eine Fundoplikatio OP. die von Hr.Dr.Winkler durchgeführt wurde. Die OP ist problemlos verlaufen . Jetzt hatte ich die notwendige Nachuntersuchung (Impedanzmessung) und es hat sich ein 100% iges optimales Ergebnis dargestellt. Ich bin sehr froh und dankbar so einen kompetenten Arzt gefunden zu haben der auch immer für seine Patienten erreichbar ist.
Ein Gesamtpaket das man heute nicht mehr so oft findet!
Kann Hr. Dr. Winkler wirklich nur wärmstens weiterempfehlen!!!

Einfach weiterzuempfehlen

Vor rund drei Monaten bin ich zu Herrn Dr. Winkler gekommen. Bereits auf den Befunden stellte er sofort die Diagnose „Zwerchfellbruch“ fest. Nach einer erneuten Gastroskopie teilte er mir mit, dass eine Operation zur Option stehe.
Ich entschied mich für die Operation. Die Postoperationsphase war auf keinem Fall die einfachste - flüssige Ernährung, Luft mitschlucken, sehr langsames Kauen, musste „das Essen lernen“. Nach circa zwei Wochen war ich jedoch sehr glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben. Ich kann Herrn Dr. Winkler nur wärmstens weiterempfehlen - vor allem die Betreuung nach der Operation war für mich sehr herzlich. Nach zwei Monaten kann ich alles ohne Probleme essen und vor allem bin ich beschwerdefrei.

Spezialist fuer Hämorrhoiden & Co sowie Fundoplicatio

Auf beiden Gebieten ein Spezialist... Erst heute hat mir eine Arbeitskollegin erzählt, dass ihr ihre Kassenaerzte trotz massivster Kehlkopfprobleme und bereits vergrößerten Lymphknoten im HNO Bereich, von einer OP abraten, ohne eine Manometrie und Impedanzmessung gemacht zu machen. Es ist einfach unfassbar... Ich kann Dr. Winkler sowohl bei Hyatushernien als auch Hämorrhoiden nur empfehlen. Vor und nach der OP auch bestens betreut.