Reflux ade!

Nachdem ich routinemäßig eine Gastroskopie durchführen ließ, wurde mir von Dr. Winkler mitgeteilt, dass durch einen Zwerchfellbruch und die dadurch bestehende Refluxerkrankung eine beginnende Schädigung meiner Speiseröhre vorliegt, die dokumentiert und ausführlich erklärt wurde. Die vorgeschlagene Fundoplicatio-Operation zur Sanierung wurde besprochen und wurde ein diesbezüglicher Operationstermin(4/21)geplant. Nach Durchführung konnte ich, quasi sofort, feststellen, dass subjektiv „normale“ Zustände, wie zeitweises Sodbrennen oder saures Aufstoßen der Vergangenheit angehören! Der Eingriff hatte für mich keine negativen Begleiterscheinungen.
Die Entscheidung diese Operation durch Hrn. Dr. Winkler durchführen zu lassen, war vollkommen richtig und wirkt sich positiv auf meinen Gesamtzustand aus. Wer entweder an Reflux-Symptomen leidet oder einen entsprechenden Befund hat, sollte sich ernsthaft mit diesem Eingriff auseinandersetzen. Dr. Winkler kann dafür uneingeschränkt empfohlen werden!

Top-Chirurg!

Sehr gewissenhaft, kompetent, State-of-the-Art, kommunikativ. Chirurg unseres Vertrauens (die gesamte Familie :)

Refluxbehandlung

Nach jahrelangen Beschwerden auf Grund meines Zwerchfellburchs bzw. Refluxproblem habe ich Herrn Dr. Winkler aufgesucht. Nach einem Gespräch bzw. der darauffolgenden Untersuchung (Gastroskopie) wurde ich über mein Problem aufgeklärt und die nächsten Schritte besprochen. Ich erhielt sehr schnell einen OP-Termin und die Nachuntersuchung habe ich auch bereits hinter mir. Die Betreuung duch Herrn Dr. Thomas Winkler kann ich nur weiter empfehlen.

Spezialisierter Chirug dem seine Patienten ein Anliegen sind

Wartezeit auf Termin in Ordi: kurzfristig möglich
Wartezeit in Ordi: ca. 15-30min
Untersuchung/Konsultation: ausführliches Beratungsgespräch und auch für Laien verständlichen Erläuterungen der Untersuchungsschritte / Laborergebnisse und Behandlungsschritten (OP).
Geht auf detailiert auf Patientenfagen ein und beantwortet diese. absolut empfehlenswert!

Freundlich, kompetent, rascher Termin für eine Coloskopie, für meine Mutter

Meine Mutter, (ich schreibe die Bewertung, da sie im 89 Lebensjahr nicht mit dem Internet vertraut ist) hatte seit Monaten starke Druchfälle.
Schließlich willigte Sie um die Ursache abzuklären, zu einer Coloskopie ein. Dr. Winkler, den ich kontaktierte, vermutete bereits beim Vorgespräch die Ursache, (paradoxe Diarrhöen) und stellte gleich die Medikamentation um. Auf Grund des vorgeschrittenen Alters meiner Mutter, schlug Herr Dr. Winkler die Untersuchung im evangelischen Krankenhaus durchzuführen und organisierte, trotz Corona, innerhalb von 10 Tagen ein Bett und einen Termin. So wurde die Vorbereitung im Spital gemacht und auch nach der Untersuchung konnte sich meine Mutter noch zwei Stunden im Spital ausruhen.
Die Untersuchung erfolgte unter Sedierung, war für meine Mutter schmerzfrei, Dr. Winkler sah seine Vermutung bestätigt und konnte glücklicherweise Entwarnung bzgl. der Histologie geben.
Ich bin sehr froh, Hrn. Dr. Winkler "gefunden" zu haben und ich kann ihn nur empfehlen.

Eine Koryphäe auf seinem Gebiet

Ich hatte bei OA Dr. Winkler eine Fundoplicatio - eine Reflux-Operation.
Der laparaskopische Eingriff dauerte rund 2 Stunden. OA Dr. Winkler entschied sich für ein Mittelding zwischen Nissen- und Toupet-Methode. Nach der OP konnte ich sofort aufstehen. Nur zwei Tage lang benötigte ich Schmerzmittel. Am dritten Tag bekam ich schon eine Semmel zum Frühstück! Nach drei Wochen konnte ich bereits wieder normal essen - schon zu dieser Zeit fühlte es sich fast so an, als hätte ich niemals eine Operation gehabt! Nach vier Tagen ging ich nach Hause und konnte bereits nach einer Woche wieder Vollzeit arbeiten (das geht natürlich nur, wenn Sie in Ihrem Beruf eher sitzen als stehen und nichts heben müssen - und selbstständig sind. Ansonsten können Sie mit rund 6 Wochen Krankenstand rechnen).

Es gibt wenige ÄrztInnen, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Dr. Thomas Winkler gehört eindeutig dazu. Auf ein Gespräch mit ihm sollten Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung nicht verzichten.

Klare Diagnose - Schneller Eingriff

Hatte seit einigen Monaten starken Reflux. Erhielt schnell einen Termin bei Dr. Winkler, der mir innerhalb eines Tages eine Magenspiegelung organisierte und danach eine klare Diagnose stellte - Zwerchfellbruch, der nur operative behoben werden kann. 2 Wochen später wurde ich von Dr. Winkler operiert und alles verlief bestens. Mir gefiel, dass Dr Winkler ein geradliniger Chirurg ist, der nicht lang um den Brei herumredet.

Ich hätte nur einen Vorschlag, nach der Operation sollte eine Ernährungsberater herangezogen werden, um Ernährungstipps zu geben, wie man hohen Gewichtsverlust und Muskelschwund vermeiden kann

Schnelle Hilfe und toller Arzt

Ich hatte 2 Jahre Probleme mit Aufstoßen und Übelkeit und wurde nur vertröstet und mit Magenschoner beruhigt. Trotz Magenschoner ging es mir nicht besser, im Gegenteil die Beschwerden wurden immer Ärger. Durch meinen Bruder kam ich zu Dr. Winkler, der mir meine Beschwerden erklärte. Dr. Winkler war sehr einfühlsam, kompetent und sehr freundlich. Seit meiner OP (Reflux+Zwerchfellbruch August 2020) geht es mir super, Aufstoßen und Übelkeit sind wie weggeblasen. Ich danke Hr. Dr. Winkler sehr und kann ihn nur weiterempfehlen!

Toller Arzt / Tolles Ergebnis

Mein Mann ist ein Angstpatient und ließ sich von Herrn Dr. Winkler eine Hernie operieren, die schon lange fast tägliches Sodbrennen verursachte.
Die Aufklärung war exzellent und die Operation verlief optimal.
Mein Mann hatte seit 4 Wochen kein einziges Mal Sodbrennen und die Heilung verlief bis dato perfekt.
Aufklärung - Organisation - Handwerkskunst wie man es sich besser nicht wünschen könnte.

Arzt mit Herz, Hirn und Humor

Ich hatte schon Einiges an Untersuchungen, falschen Diagnosen, Schmerzen und Angst hinter mir, als ich verzweifelt bei Dr. Winkler angerufen habe, er hat mich sofort eingeschoben. Schon beim ersten Gespräch habe ich ihn als unheimlich kompetenten, angenehmen, sympathischen und wissenden Arzt erlebt. Er erkannte sofort meinen Stillen Reflux, ich habe binnen kürzester Zeit einen Termin für eine Magenspiegelung bei ihm bekommen. Diese Untersuchung wurde sehr professionell durchgeführt, ich kam gar nicht dazu, Angst zu haben. Aufgrund des Befundes war klar, dass eine Operation unumgänglich ist, auch dafür gab es sehr schnell einen Termin. Sowohl vor, als auch nach der Operation habe ich mich bei Dr. Winkler bestens aufgehoben gefühlt, er hat sich wirklich um mich gekümmert, ich konnte zu jeder Zeit alles fragen, immer wurde es geduldig und für mich verständlich erklärt. Wirklich ein wunderbarer Arzt und Mensch, ich kann ihn nur von Herzen weiterempfehlen!