Priv.-Doz. Dr. Philipp Heuberer

Orthopäde
Kurbadstraße 14, 1100 Wien
Kurbadstraße 14, 1100 Wien  Route planen

Sie erreichen meine Ordination öffentlich mit der U1, Haltestelle Oberlaa. Parkplätze sind ebenfalls ausreichend vorhanden.

Willkommen bei ORTHOCARE, Ihrem Orthopädiezentrum in der Therme Wien Med!

In meiner Kassenpraxis für den Bewegungsapparat steht der Patient mit seinen ganz individuellen Beschwerden und Bedürfnissen im Mittelpunkt! Das Orthopädiezentrum in Wien-Oberlaa bietet eine Vielzahl an konservativen Behandlungsmethoden zur nachhaltigen Verbesserung Ihrer Lebensqualität!

Hohe fachliche Expertise und langjährige Erfahrung!

Zu Beginn der Behandlung wird eine genaue körperliche Untersuchung durchgeführt und die Krankengeschichte (Anamnese) erhoben. Danach kann ein auf das persönliche Beschwerdebild abgestimmter Therapieplan erstellt werden.

Ich freue mich darauf, Sie demnächst bei Orthocare begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Philipp Heuberer

Willkommen bei ORTHOCARE, Ihrem Orthopädiezentrum in der Therme Wien Med!

Hohe fachliche Expertise und langjährige Erfahrung!

Ich freue mich darauf, Sie demnächst bei Orthocare begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Philipp Heuberer

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Infiltrationstherapie

Infiltrationen dienen der Behandlung akuter und chronischer Schmerzen. Im Rahmen der Therapie werden schmerz- und entzündungshemmende Medikamente lokal in die...

Neuraltherapie

Ziel der Neuraltherapie ist es, gestörte Regelkreise im Körper, die Schmerzen und Beschwerden verursachen können, wieder ins Gleichgewicht zu bringen bzw....

Chiropraktik / Manuelle Medizin

Die Chiropraktik wird vor allem bei Funktionsstörungen des Stütz- und Bewegungsapparat angewandt. So lassen sich mit speziellen Handgriffen (manuelle...

Infusionstherapie

Im Zuge der Infusionstherapie werden dem Patienten schmerzstillende und entzündungshemmende Medikamente (teilweise ergänzt mit Muskelrelaxantien und Vitamin B)...

Stoßwellentherapie

Die Stoßwellentherapie wird in der Orthopädie seit Jahren u.a. erfolgreich zur Behandlung akuter und chronischer Schmerzen im Bewegungsapparat eingesetzt.

Die...

Hyaluronsäureinjektionen / Arthrosetherapie / Knorpelaufbaukur

Hyaluronsäure ist ein körpereigener Stoff, der im Knorpel und der Gelenkflüssigkeit vorkommt. Durch die Injektion synthetisch hergestellter Hyaluronsäure in...

PRP-Therapie (Eigenblutbehandlung)

Das plättchenreiche Plasma wird durch ein spezielles Zentrifugationsverfahren aus dem Eigenblut des Patienten gewonnen und direkt im Anschluss in das betroffene...

Ultraschalldiagnostik

Die Ultraschalluntersuchung ist in vielen Fällen eine wichtige Ergänzung zur körperlichen Untersuchung. Mithilfe einer Sonografie können u.a. Muskeln,...

Säuglingsultraschall

Der Ultraschall der Säuglingshüfte sollte innerhalb der ersten sechs Lebenswochen des Säuglings durchgeführt werden, um angeborene Hüftkrankheiten...

labroskopische Schulteroperation am 30. Mai 2023

Seit Monaten (Oktober 2022) hatte ich Schmerzen nach einem Missgeschick im gesamten rechten Schulterbereich. Nach mehreren anderen Ärzten, kam ich schließlich zu Dr. Philipp Heuberer, der mir von einer Freundin empfohlen wurde. Das war der Drehpunkt. Der von ihm verlangte MR Befund wies auf einen kompletten Riss des Schulterbandes hin. Eine OP war unausweichlich.
Dank Dr. Heuberers großer Sorgfalt, seiner perfekter Beratung und unglaublicher Expertise, hatte ich nicht die kleinsten Bedenken, die OP zu machen.Einem Arzt so vertrauen zu können, ist ein Geschenk , weil keine Ängste oder Bedenken aufkommen.Und ich hatte recht.
14 Tage später gibt es nur eins zu sagen: Von der OP bis zur postoperativen Betreuung angefangen, fühle ich mich in den besten medizinischen Händen aufgehoben. Keine Schmerzen, trotz der aufwendigen Operation und große Freude, wieder ein unbeschwertes, schmerzbefreites Leben führen zu können.
Somit, wenn Schulterprobleme auftauchen: Priv. Doz. Dr. Heuberer!

Sehne in der Schulter eingesetzt

Vor einem Jahr hatte ich einen Sturz mit dem Fahrrad. Dabei riss in der Schulter eine Sehne ab. Bei meinem ersten Arzt wurde eine Fehldiagnose gestellt. Dr. Heuberer erkannt die Situation nach einer kurzen Untersuchung mit dem Ultraschall.
Es wurde mir eine Sehne aus dem Fuß in die Schulter eingesetzt. Die Operation verlief bilderbuchmäßig und heute ist die Schulter wieder stabil und ich kann wieder uneingeschränkt Sport betreiben.
Das ganze Team ist auch sehr freundlich und immer bemüht.

Er weiß was er tut

Ich habe so einige Ärzte durch. Endlich habe ich einen gefunden, der mir geholfen hat. Mit der Diagnose meiner Schulter hatte er vollkommen recht. Jetzt sind wir dabei eine geeignete Behandlung zu finden. Seine Mitarbeiter/innen sind sehr nett und immer um ein Lächeln bemüht. Vielen Dank ich komme auf jeden Fall wieder

Hervorragend

Welch kompetente Behandlung ! Ist Hr.Dr.Heuberer einmal nicht da, kann man sich vertrauensvoll an den Vertretungsarzt wenden. Dr.Pauzenberger - ein Arzt mit Herz und Einfühlungsvermögen, danke für meine extrem gut gelungene Schulter-OP ! Schön wenn man bei einem Arzt nicht nur eine Nummer sondern Mensch ist. Die Ordinationsassistentinnen - freundlich, hilfsbereit, höflich mit einem Wort die Ordination samt Personal - Ärzte: HERVORRAGEND - bitte so bleiben.

Hat mir in meiner verzweifelten Lage sehr geholfen

Ich war letzte Woche zum ersten Mal in dieser Ordination und war zutiefst beeindruckt.
Ich fasste sofort Vertrauen, da der Leiter Dr. Heuberer nicht nur über ein umfassendes Fachwissen verfügt, sondern auch in einer sehr freundlichen und beruhigenden Weise auf meine gesundheitlichen Probleme einging. Man hat nicht das Gefühl, „nur“ ein Kassenpatient zu sein. Mit seiner Schmerztherapie hat er mir sehr geholfen.
Erwähnen möchte ich noch, dass auch das gesamte Team sehr entgegenkommend und kompetent ist. Ich erhielt zwei Behandlungen.
Alle Termine sind gut eingeteilt, es gibt kaum Wartezeiten.