OA Dr. Delio Peter Pramhas

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Rahlgasse 1/12, 1060 Wien
Rahlgasse 1/12, 1060 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang
  • Öffentlich erreichen Sie uns mittels U-Bahnlinie U2 (Station Museumsquartier), Autobuslinie 57A (Station Getreidemarkt), Straßenbahnlinien D, 1 und 2 (Station Burgring).
  • Falls Sie lieber mit dem Auto kommen, steht Ihnen als nächste Möglichkeit die Parkgarage Museumsquartier zur Verfügung (ca. 3 Minuten zu Fuß). Sie bekommen nach der Ordination einen 1 Stunden Parkgutschein von uns, den Sie zusammen mit Ihren Parkschein entwerten.

Willkommen in der Ordination von OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Als Oberarzt für Orthopädie und orthopädischer Chirurgie biete ich meinen Patienten, in meiner Ordination in 1060 Wien und auf der Abteilung für Gelenksersatz im Orthopädischen Spital Speising, ein umfangreiches Spektrum an nicht-chirurgischen und chirurgischen Behandlungen.

Viele Beschwerden des Bewegungsapparats können konservativ direkt in der Ordination behandelt werden - Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist ein maßgeschneiderter Therapieplan, der stets auf einem ausführlichen Anamnesegespräch, einer umfassenden körperlichen Untersuchung und einer exakten Diagnose beruht.

Muss ein chirurgischer Eingriff durchgeführt werden, betreue ich Sie lückenlos vom Erstgespräch über den Spitalsaufenthalt bis zur letzten Nachkontrolle. Operationen werden von mir im Orthopädischen Spital Wien Speising durchgeführt. Das Krankenhaus verfügt über eines der größten Kompetenzzentren für Beschwerden des Bewegungsapparats - dies garantiert Ihnen eine umfassende medizinische Betreuung auf höchstem Niveau.

Die Praxisräumlichkeiten meiner Ordination befinden sich im entspannten Ambiente des Ärztezentrums Rahlgasse in der Nähe der unteren Mariahilfer Straße. Das an das Ärztezentrum angeschlossene Therapiezentrum bietet Patienten die Möglichkeit für Krankengymnastik / Physiotherapie, sodass sich für Sie keine zusätzlichen Wege im Rahmen einer Behandlung ergeben.

Die Ordination ist eine Wahlarztpraxis. Es ist für mich selbstverständlich, dass Sie rasch einen Termin ohne lange Wartezeiten erhalten.

Ihr OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Willkommen in der Ordination von OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Ihr OA. Dr. Delio Peter Pramhas

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Chirurgische Orthopädie

Sollte bei Ihnen ein chirurgischer Eingriff notwendig sein, kann ich Sie direkt aus meiner Ordination zur Operation ins Orthopädische Spital Speising einweisen....

Nicht-Chirurgische Orthopädie

Die meisten orthopädischen Beschwerden können durch konservative Orthopädie direkt in meiner Ordination ohne chirurgische Eingriffe behandelt werden.

Zur...

Arthrose

Arthrose zählt zu den häufigsten Gründen für Gelenkschmerzen und kann praktisch jedes Gelenk betreffen. Besonders häufig betroffen sind das Knie-, das Hüft- und...

Hyaluron

Die Behandlung mit Hyaluronsäure ist vor allem aus dem Bereich der ästhetischen Medizin bekannt, wo die Säure eingesetzt wird, um Falten aufzufüllen. Neben dem...

Eigenbluttherapie

Die Eigenbluttherapie, eigentlich Platelet Rich Plasma-Therapie, Plättchen reiches Plasma-Therapie oder kurz PRP-Therapie genannt, ist eine Therapie zur...

Stoßwellentherapie

Bei der fokussierten und radialen extrakorporalen Stoßwellentherapie (ESWT) handelt es sich um eine schonende und innovative Behandlungsmethode, die direkt in...

Knieprothese

Gonarthrose (Kniegelenksarthrose) ist eine Erkrankung bei welcher das Kniegelenk bzw. die knorpeligen Gelenkflächen des Kniegelenks zunehmend...

Hüftprothese

Coxarthrose (Hüftgelenksarthrose) ist eine Erkrankung bei welcher das Hüftgelenk zunehmend verschleißt. Ursachen für Coxarthrose sind degenerative Prozesse...

Wechseleingriffe nach Knie- und Hüftprothesen

Wann wird ein Gelenksersatz ausgetauscht?

Kommt es nach einem künstlichen Gelenksersatz zu einer schmerzhaften Funktionseinschränkung des betroffenen Gelenks muß...

Arthroskopie

Kniearthroskopie

Wann kommt eine Kniearthroskopie zum Einsatz?

Bei anhaltenden therapieresistenten Schmerzen, bei Meniskusverletzungen und umschriebenen...

Fußchirurgie

Im Bereich der Fußchirurgie biete ich Patienten die Behandlung/Therapie von

• Hallux valgus (Überbein am Fuß/Fehlstellung der Großzehe)
  • Hallux rigidus...

Handchirurgie

Im Bereich der Handchirurgie biete ich Patienten die Behandlung von

• Karpaltunnelsyndrom (Schmerzhafte Missempfindungen der ersten drei Finger aufgrund einer...

• Privat

• Dienstag Geschlossen

• Privat

• Dienstag Geschlossen

Nicht in die Akte gesehen

Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen. Doch die Art, wie ich beim letzten Mal behandelt wurde, hat mich so geprägt, dass ich das hier dokumentieren muss:
Dr. Pramhas hat mich 2019 am Knie operiert. Damals alles wunderbar gewesen. Meniskus Riss und Einriss Kreuzband
Ende 2023 selbes Knie, wieder Meniskus
Als er mich fragte, wann die andere Verletzung war, und was damals alles passiert ist und wer das operiert hat - und ich ihm schon 3. mal antwortete, dass das bei ihm war - und er sich noch immer nicht die Mühe macht, drei Minuten meine Akte zu lesen, dann grenzt das schon an Frechheit.

Knieschmerzen und Hüftproblem

Herr Dr. Pramhas hat mir an beiden Knien wegen meiner Arthrosen Eigenblut Behandlungen gemacht. Damit hoffen wir, Knie OP's eine Weile hinaus zu zögern.
Danach bekam icheine Stosswellenbehandlung an der Hüfte wegen einer Verkalkung.
Er war sehr behutsam und einfühlsam und hat mir alles genau erklärt.
Derzeit geht es mir wesentlich besser.
Dr. Pramhas kann ich nur weiterempfehlen.

Hüftengelenk

Einfühlsamer und fachlich perfekter Arzt. 100 Prozent Empfehlung!

Hüftgelenk

Vom Erstgespräch an, kurz vor der OP und nach der OP durch seine Betreuung in Speising, bis zu den Kontrolluntersuchungen einige Wochen nach der OP, fühlte ich mich bei Dr. Pramhas sehr gut aufgehoben.
Jetzt, sieben Wochen nach der Hüft-OP, geht es mir schon wieder so gut, dass ich vor ein paar Tagen einen Spaziergang von 5 km machen konnte.

Beidseitige Knieprothese

Aufgrund meiner permanenten Knieschmerzen (Arthrosen bds,) habe ich mir dir behandelten Ärzte im Krh. Speising im Internet angeschaut. Dabei bin ich auf Hr. OA Dr. Pramhas gestoßen. Schon bei der Erstuntersuchung fiel mir seine Kompetenz und positive Ausstrahlung auf. In weiterer Folge habe ich mich dann entschieden beide Knie gleichzeitig operieren zu lassen. Diese Entscheidung habe ich bis dato nicht bereut. Dr. Pramhas hat mir nunmehr ein schmerzfreies Bewegen und auch wieder Lebensfreude zurückgegeben.
Danke Dr. Pramhas.