Dr. Maximilian Walther

Dr. Maximilian Walther

Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Landstraßer Hauptstraße 75-77/1/15

Dr. Maximilian Walther jetzt bewerten!
E-Mail
Homepage
Allgemeine Information
Spezialist für minimalinvasive Hüftchirurgie - neues Hüftgelenk nach der AMIS-Methode und Kniegelenksoperationen, sowohl Arthroskopie als auch Kniegelenksersatz (MyKnee), Schmerztherapie am gesamten Bewegungsapparat, Manualtherapeut, alle Operationen im Herz-Jesu Krankenhaus Wien
Manuelle Medizin
Mo
Di                       15:00 - 21:00
Mi
Do

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Dr. Walther Maximilian in 1030 Wien
zu Orthopäde Dr. Maximilian Walther in 1030 Wien

Schnelle und kompetente Behandlung

12.08.2017: recht kurze Wartezeit, höfliche und freundliche Behandlung, ausreichende Untersuchung und Gespräch, richtige Vermutung durch MRT bestätigt. Weist gerne auf Kollegen hin zur Operation, sofern er selbst im Gebiet nicht tätig ist. Sehr zufrieden.

Very trustworthy and efficient!

09.08.2017: I'm very happy with my visit to Dr. Walther, he is very pleasant, takes his time to examine, diagnoses efficiently without asking for endless and unnecessary tests and explains everything in details!

Nach Anruf, Termin am nächsten Tag bekommen. Rasche Hilfe, sehr kompetent und sympathisch!

23.07.2017: Nach einigen Wochen nervten mich meine Schmerzen im der Schulter. Daher suchte ich einen Orthopäden in meinen Bezirk. Ich bekam rasch und unkompliziert am nächsten Tag den Termin. Der Arzt wusste sofort Bescheid über mein Leiden und half mir unverzüglich. Er zeigte mir sogar ein paar Übungen, die ich schon mal zuhause machen konnte um den Schmerzen entgegenzuwirken. Sehr sympathischer Arzt. Komme sicher wieder!

Kompetent, liebenswürdig, menschlich

19.07.2017: Ich kann Herrn Dr. Walther allen Patienten wärmstens empfehlen. Er ist kompetent, liebenswürdig, kann gut zuhören und erklären, kann einem so viel Zeit lassen, die ich brauchte, um mich für eine Operation zu entscheiden. Im Jänner 2o17 bekam ich eine neue Hüfte, meine Freunde bewunderten mich grenzenlos, wie schnell ich wieder auf meinen Beinen war. Diese Bewunderung gebührt eigentlich Herrn Dr. Walther. Dr. Walther strahlt Vertrauen aus! Man kann auch mit Emails Fragen an ihn richten und erhält eine prompte Antwort. Das ist sehr hilfreich. Natürlich erst nach einem persönlichen Termin in seiner Ordination. Inzwischen hat er an meinem Knie eine Arthroskopie wegen eines Meniscusrisses gemacht, wieder war ich sehr zufrieden. Vielen Dank für alles!

Kompetent, schnell, freundlich

20.06.2017: Dr. Walther wurde mir von einem seiner zufriedenen Patienten empfohlen. Hat einen äußerst kompetenten und freundlichen Eindruck vermittelt.

Charismatisch in der Ordi und effizient...

18.06.2017: ...wenn es zur Tat geht! LM dankt herzlich für das neue Leben mit der neuen Hüfte!

Hüftoperation nach jahrelanden Beschwerden

14.06.2017: Ich habe am 26.4.2017 von Hr. Dr. Walther eine neue Hüfte bekommen. Alle beim Vorgespräch besprochenen Einzelheiten trafen auch in den wesentlichen Punkten ein. In der Wartezeit vor und nach der Operation hatte ich immer wieder Fragen über die notwendigen Schritte und zusätzlichen Therapien welche mir Hr. Dr. Walther immer rasch und ausführlich beantwortete. Nach dem bisherigen Verlauf und Operation kann ich nur Hr. Dr. Walther empfehlen, ich würde bei Problemen im Orthopädischen Bereich nur Hr. Dr. Walther konfrontieren, da er für mich ein kompetenter Chirurg ist, welcher auch im Umgang mit den Patienten äußerst beruhigend wirkt und die Angst vor dem Eingriff nimmt. Vielen Dank an Hr. Dr. Walther von Hans Rischka

Sehr menschlich & hohes Fachwissen

16.05.2017: War jahrelang auf Krankenschein bei einem Orthopäden im 10 Bezirk.Ausser Spritzen nix gewesen.Also diese 130 Euro waren es tausend mal Wert.Gleich erkannt wie was wann. Einfach nur zum empfehlen.

Hüftprothese beidseitig innerhalb von 4 Monaten

29.03.2017: Starke Schmerzen über mehrere Jahre w/Hüftgelenksarthrose haben dazu geführt, dass ich mich zur OP entschlossen habe. Dr. Walther hat mich freundlich und detailliert über die AMIS Methode beraten und dann innerhalb von 4 Monaten beide Operationen durchgeführt (Hüftprothese /rechtes und linkes Hüftgelenk). Ich war nach beiden Operationen sehr schnell wieder mobil und konnte schon nach 3 Wochen problemlos ohne Krücken gehen. Die kompetente Betreuung in der Ordination also auch die chirurgischen Fähigkeiten von Dr. Walther haben mich absolut überzeugt. Ich bin sehr zufrieden und froh mich für die Operationen entschieden zu haben und mit Dr. Walther habe ich sicherlich eine sehr, sehr gute Wahl getroffen.

Alles super

24.03.2017: Fühlte mich gut beraten!

Junger Orthopäde

23.03.2017: Ich war bei Dr. Walther in März. Habe sehr schnell einen Termin bekommen, der auch fast ohne Wartezeit eingehalten wurde. Dr. Walther hat mir zugehört, und mit mir geredet - NICHT von den Götterwolken hinab, sondern Mensch zu Mensch. Auf meine Email Anfrage wurde schnell geantwortet, auch ein Vorteil, dass man sich nicht an Ordi-Zeiten halten muss. Ich kann Dr. Walther und seine Ordination nur empfehlen.

Toller Arzt

20.02.2017: Sehr netter und freundlicher Arzt,auch bei der OP. Ich bin froh,ihn gewählt zu haben.

Fersensporn

31.01.2017: sehr gut in allen Bereichen.... hat mir innerhalb von 3 Wochen mit einfachen Dehnübungen sehr geholfen
Fräulein Rosa

Kompliziert gebrochene Zehe

25.01.2017: Hatte meine Zehe am 24.12 gebrochen,aber nicht wie sonst ganz glatt,sondern vermutete kompliziert. Also ging ich zum Orthopäden,leider nicht gleich zu Dr.Walther,weil ich ihn noch nicht kannte. Meine Zehe wurde immer schlimmer. Ich bin aber der Mensch,der solange sucht,bis er findet. Ich wusste irgend etwas stimmte nicht,die Zehe schwoll einfach nicht ab,wechselte die Farben😦,und heilte nicht. Da las ich die Bewertung über Dr.Walther,bekam einen Termin und ging gestern abend überglücklich,kompetent beraten,freundlich über alles informiert, aus der Praxis. Ein toller Arzt,kompetent informativ für den Patienten.man hat sofort das Gefühl"hier bin ich richtig,hier werde ich richtig versorgt. Danke Dr.Walther

Schnelle ortung des Problems

02.12.2016: Man hat sofort das Gefühl, beim richtigen Arzt zu sein.Nur wenige Handgriffe waren nötig, um die Schmerzursache festzustellen. Geeignete Therapieübungen für zu Hause wurden schnell vermittelt. Ab jetzt, definitv der Orthopäde meines Vertauens.

Top-Empfehlung

28.11.2016: Mit seiner freundlichen und kompetenten Art kann er sofort Vertrauen schaffen. Die erste Hüft Op war im April und verlief problemlos und ich sah der zweiten Op im Setember gelassen entgegen. Beide wurden nach der AMIS Methode durchgeführt. Nach 14 Tage nach der OP ging ich ohne Krücken und auch beim Stiegensteigen hatte ich keine Probleme. Die REHA Ärzte bewunderten die gelungenen gleichmäßigen Implatationen auf dem Röntgenbild und verschiedene Therapeuten während der Reha waren erstaunt über die kurzen glatten Schnitte an der Vorderseite meiner Oberschenkels und erkundigten sich, wer operiert hat und in welchem KH. Ich habe mich als Patient bei Dr. Walther in besten Händen und menschlich gut aufgehoben gefühlt. Vorbereitung, OP und Nachbetreuung ließen keinen Wunsch offen. Danke!! Absolut Empfehlenswert!

SEHR ZUFRIEDEN - Hüft TEP AMIS-Methode

03.11.2016: Dr. Walther hat mich im Vorfeld genau untersucht, sich alle Röntgen&Co angesehen, mich über alles genau aufgeklärt und alles gut verständlich beschrieben. Die AMIS-Methode hatte ich vorher recherchiert und bin vom Ergebnis begeistert. Ich hatte keine großen Schmerzen, konnte schon am nächsten Tag mit Krücken gehen und sogar die ersten Stufen steigen. Dr. Walther ist trotz Feiertag am Tag nach OP zu mir gekommen und hat mich mit seinem Enthusiasmus über die gelungene OP angesteckt. V.a. auch menschlich ein großartiger Arzt, der auch auf Fragen antwortet und am aktuellen medizinischen Stand ist und sich laufend weiter bildet. Eine Woche nach meiner OP schon große Beweglichkeit und v.a. Sicherheit. Bin sehr zufrieden und kann Dr. Walther weiter empfehlen.

Sehr kompetent und freundlich

21.10.2016: Ich habe Herrn Dr. Walther als großartigen Arzt und Menschen erfahren. Mit seiner freundlichen und kompetenten Art kann er sofort Vertrauen schaffen. Aufgrund der schonenden perfekten Hüftoperation nach der AMIS-Methode im Juni 2016 war es mir möglich, nach zwei Wochen allein meinen Alltag zu meistern. Und ich wohne im 4. Stock ohne Aufzug! Nach zwei Monaten hatte ich meine Hüftprothese vergessen, sie ist wie mein eigenes Gelenk. Die Therapeuten in der Reha bewunderten den kleinen glatten Schnitt an der Vorderseite meines Oberschenkels. Ich bin sehr froh, bei ihm gelandet zu sein und kann ihn nur bestens weiterempfehlen MfrG Christa Lepold
Christa Lepold

Knieoperation

10.09.2016: Nach jahrelangen Schmerzen hatte ich am 25.5.2016 endlich meine Knieoperation. 2 Tage nach der OP war ich schon mit Krücken unterwegs. 3,5 Monate nach der OP - ich habe keine Schmerzen, wieder eine tolle Beweglichkeit. Ich fühle mich jetzt wie ein neuer Mensch, und frage mich, warum habe ich mich nicht schon früher operieren lassen. Dr. Walther ist ein hervorragender Orthopädischer Chirurg und auch ein sehr menschlicher Arzt. Was für mich auch sehr wichtig ist. Er ist ein Arzt, den man vertrauen kann.

Rückenprobleme

01.09.2016: Hr. Dr. ist wirklich sehr kompetent. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr genau. Ich war bei ihm (er war Vertretung bei Hrn. Dr. Neuchrist.), weil ich immer wieder Verspannungen im Rückenbereich habe und dadurch habe ich einen Witwenbuckel. Diesen Begriff mag ich nicht so sehr. Aber er hat mir Übungen (z.B.: Frauenliegestütze) empfohlen, die ich im Fitness-Center machen kann und seitdem habe ich weniger Verspannungen und es geht mir besser. Er macht einen guten Job.
akinomblack1234

Einfach super!

26.08.2016: Dr. Walther ist schlicht und einfach nur zu empfehlen! Wurde von ihm an der Hüfte operiert und bin sehr zufrieden. Er ist nicht nur kompetent, sondern auch stets guter Laune.

Liebster und lustigster Arzt

26.07.2016: Herr Dr. Walther ist ein ausgesprochen netter Arzt, er nimmt sich sehr viel Zeit, und erklärt ganz genau, wie Gelenke etc. funktionieren, fast schon zu detailreich. Die Ordinationshilfe ist ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend, bei der Terminvereinbarung war Dr. Walther persönlich am Telefon. Sehr schönes zentral gelegens Gebäude, fast schade, dass ich nicht wieder hinmuss. Ich kann diesen Orthopäden uneingeschränkt empfehlen.

Top-Empfehlung

24.04.2016: Nach einem netten telefonischen Erstkontakt bekam ich einen raschen Termin . Der Empfang in der Ordination war sehr freundlich. Nach wenigen Minuten wurde ich bereits aufgerufen. Hr. Dr. Walther beriet mich äußerst kompetent, er nahm sich sehr viel Zeit, kann gut zuhören und er strahlt eine angenehme Ruhe aus! Da ich schon seit längererer Zeit Schmerzen, bedingt durch Coxarthrose, in der Hüfte hatte, war eine OP dringend notwendig. Er informierte mich ausführlich über die Amis-Methode und versuchte durch Injektionen die Schmerzen bis zum OP-Termin zu lindern. Die OP wurde nach ca. 3 Monaten minimalinvasiv von Dr.Walther selbst durchgeführt und verlief ausgezeichnet, sodass ich bereits am 6. Tag das KH verlassen konnte. Ich habe mich von Herrn Dr. Walther ausgezeichnet betreut gefühlt, er ist sehr kompetent und empathisch und ich kann ihn absolut weiterempfehlen. Besten Dank !

Knieproblem

14.04.2016: Danke für die nette Behandlung. Freundlich, kompetent und hat sich sehr viel Zeit genommen Bin sehr sehr zufrieden. Ich würde ihn jeden zu 100% weiterempfehlen. Ich würde ihn mehr als 5 Punkte geben, wenn es möglich wäre. Vielen Dank Peter Pfeffer

Super Orthopäde

13.04.2016: Ich fühle mich bei Herrn Dr. Walther in guten Händen und er ist sehr nett und sympatisch. Er hat sich viel Zeit genommen und hat mich auf meine bevorstehendes Hüft-OP (AMIS Methode) sehr gut vorbereitet. Ich habe zu Herrn Dr. Walther schon jetzt vollstes Vertrauen. Er ist ein super Orthopäde.

Sehr freundlich nd Beste Bratung in der Ordination.

22.01.2016: Hatte schmerzhafte Probleme mit meinen Lendenwirbel. Osteoporose manifest mit WK-Fraktur, Lumboischialgie (rechts). Dank Hr. Dr. Maximilian Walther konnte mein Problem sehr gut gelöst und therapiert werden. Bin jetzt wieder Schmerzfrei. Perfekte und sehr freundliche Beratung und genaue Erklärung zur Lösung meines Problems. Für mich ist Hr. Dr. Maximilian Walther Wahl-Arzt Nr. 1 in Sachen Orthopädie. Gerne wieder! DANKE!

Ein Arzt wie man es sich wünscht !

14.01.2016: Herr Doktor Walther ist sehr freundlich, einfühlsam und kompetent -,und er nimmt sich vor allem Zeit dem Patienten zuzuhören. Die Ordination ist sehr gemütlich und die Sekretärin ist äußerst freundlich. Herrn Doktor Walther kann man nur Wegen weiterempfehlen. Monika & Franz-Thomas Neukirchner 1160 Wien

sehr sympathischer und kompetenter Arzt

14.01.2016: kaum Wartezeit, hat sich Zeit genommen, alternative Behandlungen verständlich erklärt. Öffis vor der Tür.

Hüft-und Knieprobleme

17.12.2015: Zum Glück habe ich Herrn Dr.Walther gefunden. Er ist ein äußerst liebenswerter Arzt, der sich in Ruhe die Probleme anhört und nicht sofort das Messer wetzt. Nach einigen Erfahrungen mit Orthopäden und etlichen Operationen bin ich wirklich zufrieden. Hr. Dr.Walther beratet den Patienten ausführlich und läßt den Patienten selbst entscheiden, ohne ihn zu drängen. Ich kann Hr.Dr.Walther nur bestens weiterempfehlen. Gleichzeitig möchte ich auch seine Assistentin erwähnen, die äußerst freundlich und hilfsbereit ist. Wie gesagt, die ganze Ordination ist zu empfehlen. In Zeiten wie diesen, eine Seltenheit!!!! -Bis zum nächsten Mal! Herzliche Grüße Evelyn B.

Achillessehnenentzündungen und Verdacht auf Rheuma

12.10.2015: Ich bin 58 Jahre alt und kann nur sagen, dass ich mich zum ersten Mal in meinem Leben von einem Orthopäden wirklich gut beraten fühle! Herr Dr. Walther zeichnet sich durch ein offenes, freundliches Wesen aus. Er erklärt ausführlich, wie und warum die Beschwerden aufgetreten sind, gibt Anweisungen, was man selber beitragen kann zur Verbesserung (- für mich sehr wichtig) und macht konkrete Behandlungsvorschläge. Derzeit befinde ich mich noch in Behandlung, bin aber voller Vertrauen, dass sich meine Beschwerden weiterhin bessern werden. Herr Dr. Walther antwortet dazwischen auch sehr schnell auf Emails, bzw. kann man ihm auch auf diese Weise Informationen schicken. Die Ordinationsgehilfin ist sehr bemüht, Wartezeiten habe ich keine erlebt.

Fachmann

25.08.2015: Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Dr. Walther ist sehr nett und menschlich, er erklärt das Problem und die Behandlung genau. Er hat mich sehr gut auf die Hüft-Operation vorbereitet. Ich kann ihn nur empfehlen!

einfach toll!

17.06.2015: war etwas entmutigt von erfahrungen, die ich im spital nach meinem bruch gemacht hatte & dann hatte ich das glück, dass mir Herr Dr. Walther empfohlen wurde!! schon die terminvereinbarung war ur-professionell, obwohl Dr. Walther noch auf urlaub war & nach dem termin - seine sooo toll kompetente & ruhige art haben mich einfach überzeugt!! er nimmt sich zeit, unterlagen im detail gemeinsam durchzugehen, es tritt ein, was er sagt & das gibt sicherheit, die für patienten wirklich wichtig ist!! ich kann Dr. Walther "fullheartedly" weiterempfehlen & wünsche patienten & patientInnen alles gute mit ihren herausforderungen! AHaider

Professionell, Freundlich, Sympathisch und Kompetent

10.06.2015: Wegen einer Sehnenscheidenentzündung wurde ich von meiner Hausärztin zu einem Orthopäden überwiesen. Aufgrund der positiven Bewertungen auf DocFinder entschied ich mich für Dr. Walther und ich bin nicht enttäuscht worden. :-) Vereinbarung des Termins per e-mail verlief problemlos. Sogar am Abend (so um 21 Uhr) war er erreichbar und gab mir sogleich einen Termin für die darauffolgende Woche. Die Praxis ist gut zu erreichen, die Arzthelferin sehr freundlich. Habe sogar ein Glas Wasser bekommen. Dr. Walther ging auf meine Fragen ein. Gab mir Therapieempfehlungen, um die Muskeln in meiner Hand wieder zu stärken und so einer neuerlichen Entzündung vorzubeugen. Ich bin sehr zufrieden. Sehr empfehlenswert.

Danke

20.05.2015: Lieber Dr. Walther, nach 58 quietschvergnügten, gesunden Jahren brauchte ich erstmals den "Tischler der Ärtze" (Zitat -:)). Danke für den raschen Termin, Ihre Zeit und genauen Erklärungen, Ihre "Treffsicherheit" (in allen Belangen :-), die angenehme Athmosphäre. Es ist ein sicheres und dankbares Gefühl, das mich nun ohne Angst und seit Ihrer Behandlung (inklusive von Ihnen empfohlener Therapie) wieder schmerzfrei aufrecht rumspazieren läßt. Dass ich - sollte mein Oldtimer-Körper wieder verrückt spielen - weiß, Sie "besuchen" zu können, ist sehr beruhigend. Liebe Grüße, Christl B.

Super zufrieden!

13.05.2015: Rascher Termin, bin als Bandscheibenpatient seit vielen Jahren nur Negatives gewöhnt und bin superhappy, endlich einen Facharzt meines Vertrauens gefunden zu haben!Sehr ausführliches Anamnesegespräch, gemeinsames Besprechen von Befundbildern, letztlich erfolgt Hilfe durch manuelle Therapie und Injektion, die auch wirkt! Dr.Walther ist nett, freundlich, kompetent,nimmt sich Zeit-mehr als mir in den letzten 10 Jahren an Aufmersamkeit seitens diverser Orthopäden zuteil wurde. Top-Empfehlung meinerseits!

sehr freundlich und kompetent

12.05.2015: Ich war heute zum ersten Mal beim Dr. Walther. Er ist sehr freundlich und nett, kompetent erklärt die Behandlung, die Ursachen des Problems und die Prognose. Er ist auch jederzeit erreichbar und beantwortet fast umgehend die E-Mails. Die Ordinationshilfe war auch sehr nett, sie hat sogar etwas zum Trinken angeboten (Kaffee, Wasser). Sehr empfehlenswert.

Zeitgenommen - und es hat gewirkt

18.04.2015: keine Wartezeit Dr. Walther hat sich Zeit genommen für das Gespräch und Vorgeschichte. Hat die Behandlung erklärt und professionell durchgeführt. und das beste, sie hat auch geholfen.

Sehnenentzündung

16.03.2015: Besserung in der ersten Woche. Der Arzt ist jederzeit erreichbar(Mail, Telefon). Super schnell Termin bekommen. Wenn benötigt, gehe ich jederzeit wieder hin. Ist sehr zu empfehlen

Freundlich, sympathisch, kompetent

10.03.2015: Dr. Walther reagierte binnen weniger Stunden am Sonntag auf meine Terminanfrage wegen Rückenschmerzen per Mail. Beim Termin selbst war er sehr freundlich, ging auf Fragen ein und erklärte in verständlichen Worten was er warum und wie behandelte. Wartezeit gab es keine. Ich war 5 Minuten zu spät und er wartete bereits auf mich. Nach orthopädischen Negativerfahrungen kann ich Dr. Walther uneingeschränkt empfehlen.

Orthopäde mit großer Erfahrung und Mitgefühl

03.03.2015: Bei Hrn. Dr. Walter befindet man sich in einem Umfeld voller Kompetenz und anteilnehmender Warmherzigkeit. Mit Wertschätzung und freundliche Anteilnahme werden die Gespräche und Untersuchungen durchgeführt. Fragen werden in sehr gut verständlicher Sprache detailliert besprochen und geduldig beantwortet Hr. Dr. Walther hat mir vielfach wegen großer Knie- aber auch Hüftprobleme weitergeholfen und begleitet mich inzwischen schon seit Jahren. Einen besseren Orthopäden kenne ich in Wien nicht. Vorbehaltslos weiterzuempfehlen.

the best orthopedic i have been to.....always nice, confident and professional

27.02.2015: Davide

Absolut TOP

21.11.2014: Aufgrund eines Fuß- und Knieproblems begab ich mich zu Herrn Dr. Walther. Er erschien mir höchst kompetent, zudem sehr freundlich und stets bemüht, mir alles verständlich und nicht in medizinischer Fachsprache zu erklären. Bereits nach einer Behandlung verspürte ich bereits eine deutliche Verbesserung meiner Schmerzen. Habe die letzten Jahre bereits mehrere Orthopäden aufgesucht, scheinbar ist es besonders in dieser Fachrichtung schwierig jemanden gleichermaßen kompetenten und sympathischen zu finden. Herr Dr. Walther vereint beides - ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen!

Sie wollen zu Orthopäde Dr. Maximilian Walther auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Maximilian Walther - Orthopädie und Orthopädische Chirurgie in 1030 Wien

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.025 sec.)