OMR Dr. Herbert Schuster

Ungargasse 27, 1030 Wien  Route planen

2,2
2,1

Top arztin

Die Ärztin und das gesamte Team sind sehr herzlich, kinderfreundlich und sehr entgegenkommend! Kann ich echt nur weiterempfehlen! Man muss nicht ewig auf einen Termin warten!

Nicht patientenorientiert

Ich war jetzt sehr lange bei Herrn Dr. Schuster, wegen Kontaktlinsen und kann leider die eher schlechten Erfahrungen nur teilen. Er ist sicherlich ein fachlich kompetenter Arzt und auch meist freundlich und umgänglich, nur wurde seine Behandlung in den letzten Jahren schleißig und teilweise schlicht unzumutbar. Ich bin selbst Medizinerin und kann sein Vorgehen - in meinem Fall meist Kontaktlinsenanpassungen - deswegen auch aus fachlicher Sicht halbwegs gut beurteilen. Er hörte meist nicht zu, nahm mich nicht ernst (wenn meine Linsen nach dem vierten Mal hingehen noch immer nicht richtig saßen, war ich selbst dran schuld, weil ich "komische" Augen habe - wortwörtlich!...) und überprüft seinen Behandlungserfolg in keinster Weise. (Die Linsen, die er einem gibt haben zu passen - wenn man wieder kommt, weil man nichts sieht, kommt man sich wie ein Bittsteller und lästig vor.)
Die unglaublichen Wartezeiten machen die Sache leider nicht besser. Ich habe mir nun einen anderen Arzt gesucht...

Lange Wartezeiten trotz Termin - rate jedenfalls ab!

Trotz Termin wartet man stundenlang, auch wenn es sich nur um eine 5-minütige Kontrolle einer Augenverletzung handelt. Die Mitarbeiter tun so als könnten sie nichts tun - mein Tipp: nicht solche Unmengen an Patienten aufnehmen! Im Wartezimmer ist es überfüllt und heiß, es ist eine Zumutung!

Nicht zu empfehlen wenn man nicht einen halben Tag opfern will!

Nur wenn man sehr viel Zeit hat

Dr. Schuster Jahren war für ca. 8 Jahre mein Augenarzt und er ist definitiv der beste Linsenanpasser den ich kenne. Allerdings muss man viel Zeit einplanen, auch wenn man einen Termin ausgemacht hat da Patienten soweit ich es beurteilen kann unabhängig von Terminen, offenbar willkürlich drangenommen werden. Wenn man diesbezüglich fragt, bekommt man als Antwort dass akute Fälle und Patienten mit Kindern vorgereiht werden (was in einem gewissen Ausmaß ja auch in Ordnung ist), meiner Beobachtung nach werden aber auch andere Patienten vorgereiht die diese Bedingungen offensichtlich nicht erfüllen. Das führt zu Wartezeiten von mindestens 45 Minuten bis zu selbst erlebten 3h, trotz Termin. Aus diesem Grund kann ich von Dr. Schuster wirklich nur abraten, sofern man nicht beliebig viel Zeit für einen Arzttermin zur Verfügung hat.

Harte Kontaktlinsen-Anpassung - Nicht zu empfehlen

Von Dr. Schuster habe ich mir harte Kontaktlinsen anpassen lassen. Im Nov. 2011 betrugen die Kosten für die Kontaktlinsen-Anpassung (einmalig zu bezahlen) € 100,-- inkl. MWSt. Die Kosten für zwei Kontaktlinsen Marke "Menicon" betrugen € 200,-- inkl. MWSt. Neben der Anmeldung, abgetrennt durch eine oben hin offene Wand, führt Dr. Schuster die Untersuchungen durch. Ca. 7 Tage später waren meine Linsen fertig. Als mir die Kontaktlinsen von einer Assistentin übergeben wurden, bekam ich eine kurze Einschulung wie man die Linsen ins Auge gibt, wieder entfernt und reinigt. Kein Sehtest wurde gemacht. Daheim beim Lesen habe ich bemerkt, dass ich mit der rechten Kontaktlinse unscharf sehe. Erst 14 Tage später habe ich einen Termin bei Dr. Schuster bekommen, er war in der Zwischenzeit auf Urlaub. Nach einem kurzen Sehtest, wo ich "widersprüchliche" Aussagen gemacht habe, wurde mir erklärt, dass "für machen Menschen" Kontaktlinsen ungeeignet seien. Von den € 200 Kontaktlinsen-Kosten bekam ich nur € 150 retour. Mit den Anpassungskosten (€ 100) habe ich einen Verlust von € 150 und keine Kontaktlinsen. Ich lasse mir jetzt woanders Kontaktlinsen anpassen.
2,2
2,1