Gesamtbewertung

1,9
(11 Bewertungen)
5 Punkte
9%
4 Punkte
0%
3 Punkte
27%
2 Punkte
9%
1 Punkt
55%
Einfühlungsvermögen des Arztes
2,0
(11)
Serviceangebot
2,2
(11)
Betreuung durch Arzthelfer
2,3
(11)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
2,3
(11)
Zufriedenheit mit der Behandlung
1,8
(11)
Vertrauen zum Arzt
2,1
(11)
Wartezeit im Warteraum
1,9
(11)
Wartezeit auf Termin
3,3
(11)

Erfahrungsberichte

Top arztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Die Ärztin und das gesamte Team sind sehr herzlich, kinderfreundlich und sehr entgegenkommend! Kann ich echt nur weiterempfehlen! Man muss nicht ewig auf einen Termin warten!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nicht patientenorientiert

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war jetzt sehr lange bei Herrn Dr. Schuster, wegen Kontaktlinsen und kann leider die eher schlechten Erfahrungen nur teilen. Er ist sicherlich ein fachlich kompetenter Arzt und auch meist freundlich und umgänglich, nur wurde seine Behandlung in den letzten Jahren schleißig und teilweise schlicht unzumutbar. Ich bin selbst Medizinerin und kann sein Vorgehen - in meinem Fall meist Kontaktlinsenanpassungen - deswegen auch aus fachlicher Sicht halbwegs gut beurteilen. Er hörte meist nicht zu, nahm mich nicht ernst (wenn meine Linsen nach dem vierten Mal hingehen noch immer nicht richtig saßen, war ich selbst dran schuld, weil ich "komische" Augen habe - wortwörtlich!...) und überprüft seinen Behandlungserfolg in keinster Weise. (Die Linsen, die er einem gibt haben zu passen - wenn man wieder kommt, weil man nichts sieht, kommt man sich wie ein Bittsteller und lästig vor.)
Die unglaublichen Wartezeiten machen die Sache leider nicht besser. Ich habe mir nun einen anderen Arzt gesucht...
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Lange Wartezeiten trotz Termin - rate jedenfalls ab!

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
Trotz Termin wartet man stundenlang, auch wenn es sich nur um eine 5-minütige Kontrolle einer Augenverletzung handelt. Die Mitarbeiter tun so als könnten sie nichts tun - mein Tipp: nicht solche Unmengen an Patienten aufnehmen! Im Wartezimmer ist es überfüllt und heiß, es ist eine Zumutung!

Nicht zu empfehlen wenn man nicht einen halben Tag opfern will!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nur wenn man sehr viel Zeit hat

1,8
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Schuster Jahren war für ca. 8 Jahre mein Augenarzt und er ist definitiv der beste Linsenanpasser den ich kenne. Allerdings muss man viel Zeit einplanen, auch wenn man einen Termin ausgemacht hat da Patienten soweit ich es beurteilen kann unabhängig von Terminen, offenbar willkürlich drangenommen werden. Wenn man diesbezüglich fragt, bekommt man als Antwort dass akute Fälle und Patienten mit Kindern vorgereiht werden (was in einem gewissen Ausmaß ja auch in Ordnung ist), meiner Beobachtung nach werden aber auch andere Patienten vorgereiht die diese Bedingungen offensichtlich nicht erfüllen. Das führt zu Wartezeiten von mindestens 45 Minuten bis zu selbst erlebten 3h, trotz Termin. Aus diesem Grund kann ich von Dr. Schuster wirklich nur abraten, sofern man nicht beliebig viel Zeit für einen Arzttermin zur Verfügung hat.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Harte Kontaktlinsen-Anpassung - Nicht zu empfehlen

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Von Dr. Schuster habe ich mir harte Kontaktlinsen anpassen lassen. Im Nov. 2011 betrugen die Kosten für die Kontaktlinsen-Anpassung (einmalig zu bezahlen) € 100,-- inkl. MWSt. Die Kosten für zwei Kontaktlinsen Marke "Menicon" betrugen € 200,-- inkl. MWSt. Neben der Anmeldung, abgetrennt durch eine oben hin offene Wand, führt Dr. Schuster die Untersuchungen durch. Ca. 7 Tage später waren meine Linsen fertig. Als mir die Kontaktlinsen von einer Assistentin übergeben wurden, bekam ich eine kurze Einschulung wie man die Linsen ins Auge gibt, wieder entfernt und reinigt. Kein Sehtest wurde gemacht. Daheim beim Lesen habe ich bemerkt, dass ich mit der rechten Kontaktlinse unscharf sehe. Erst 14 Tage später habe ich einen Termin bei Dr. Schuster bekommen, er war in der Zwischenzeit auf Urlaub. Nach einem kurzen Sehtest, wo ich "widersprüchliche" Aussagen gemacht habe, wurde mir erklärt, dass "für machen Menschen" Kontaktlinsen ungeeignet seien. Von den € 200 Kontaktlinsen-Kosten bekam ich nur € 150 retour. Mit den Anpassungskosten (€ 100) habe ich einen Verlust von € 150 und keine Kontaktlinsen. Ich lasse mir jetzt woanders Kontaktlinsen anpassen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Patient als Melkkuh!!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Bereits telefonisch hatte ich erklärt, dass ich dringend Kontaktlinsen benötige und diese auch neu angepasst werden müssten, da meine derzeitigen Linsen nicht die korrekte Stärke hätten. Die Dame am Telefon schien mein Anliegen zu verstehen und gab mir daraufhin einen Termin innerhalb der nächsten Woche für 17:00.
Ich musste bis 17:30 warten und wurde zu einer Assitentin gerufen. Auch dieser Dame erklärte ich mein Anliegen ausführlich.Auch sie schien zu verstehen. Sie ließ mich einige Zahlen vorlesen, meinte trocken, dass ich eh nicht so schlecht sehe...Danach hängte sie auch mir zwei Pappierstreifen an die Innenseite des Augenlids und riss sie mir nach Minuten grob wieder raus um daraufhin festzustellen, dass ich nur sehr wenig Tränenflüssigkeit hätte....Die Sinnhaftigkeit dieses schmerzhaften Tests stelle ich wirklich sehr in Frage! Endlich wurde ich zum Arzt gerufen. Auch dieser ließ mich durch einen Apparat schauen um kurz darauf festzustellen, dass sich das Eintropfen heute zeitlich nicht mehr ausginge. Ich solle gleich morgen nochmals kommen!! Frechheit! Wenn ich dran denke, dass ich mich extra früher aus der Arbeit gestresst hatte, weil ich die Linsen so dringend benötige!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

leider nicht zu empfehlen

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
ich war wegen kontaktlinsen dort:
- lange wartezeit obwohl termin
- kein abgeschlossener behandlungsraum = keine privatshäre, jeder der bei anmeldung steht hört alles mit
- pampige und uneinfühlsame assistentin - der tränenflüssigkeitstest war extrem grob und unangenehm
- bei der glaskörperuntersuchung die ich angeblich unbedingt machen musste wurde mir ohne erklärung zeugs eingetropft das die pupillen extrem weitet. nach der untersuchung musste ich mich bei strahlendem sonnenschein ohne sonnenbrille auf den heimweg machen, war alles andere als spaßig
- selbstbehalt für linsen kostete 121 Euro, meine freundin die fast die gleichen linsen/dioptrien/krankenkassa hat, zahlte bei ihrem arzt nur 84 Euro. hab ich vorher nicht gewußt dass das von arzt zu arzt so unterschiedlich ist
- meine alten linsen haben meiner meinung nach besser gepasst als die neuen
ich geh sicher nicht mehr hin und schaue nächstes mal früher in den docfinder
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

patient als melkkuh

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Kann dem nur zustimmen, trotz Terminvereinbarung nicht alle Untersuchungen durchgeführt
(ohne Grund) und für das nächste Quartal (Stichwort Krankenkasse) nochmals bestellt. Bereits zum 2. Mal bei
2 Besuchen, gehe nicht mehr hin
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

der patient als melkkuh?

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
mit der brille, die er mir angepasst hat, konnte ich überhaupt nicht sehen. die kontaktlinsen hatten für ein auge die falsche krümmung, was ich natürlich spürte. der arzt gab mir zu verstehen, dass ich mir das einbilde und war nicht bereit, eine neue kontaktlinse zu bestellen bzw. ein neues brillenrezept auszustellen. anscheinend wollte man sich einfach kosten und zeit ersparen, nachdem man mein geld hatte.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
2,0
(11)
Serviceangebot
2,2
(11)
Betreuung durch Arzthelfer
2,3
(11)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
2,3
(11)
Zufriedenheit mit der Behandlung
1,8
(11)
Vertrauen zum Arzt
2,1
(11)
Wartezeit im Warteraum
1,9
(11)
Wartezeit auf Termin
3,3
(11)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.