Dr. Ilke Nickl-Osiander

4,0
(39)
Zahnärztin
0463/24... Nr. zeigen
Lilienthalstraße 7, 9020 Klagenfurt
Lilienthalstraße 7, 9020 Klagenfurt  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VAEB
  • SVA
  • KFA
  • SVB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00–12:0014:00–15:0015:00–19:00
  • Dienstag
    08:00–12:0014:00–15:0015:00–17:00
  • Mittwoch
    08:00–12:00
  • Donnerstag
    08:00–12:00
  • Freitag
    08:00–12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VAEB
  • SVA
  • KFA
  • SVB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00–12:0014:00–15:0015:00–19:00
  • Dienstag
    08:00–12:0014:00–15:0015:00–17:00
  • Mittwoch
    08:00–12:00
  • Donnerstag
    08:00–12:00
  • Freitag
    08:00–12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Karte zeigen
4,0
(39 Bewertungen)
5 Punkte
67%
4 Punkte
5%
3 Punkte
5%
2 Punkte
13%
1 Punkt
10%
Einfühlungsvermögen
4,1
(38)
Vertrauensverhältnis
4,0
(38)
Behandlung
4,0
(38)
Serviceangebot
4,2
(38)
Praxisausstattung
4,6
(38)
Betreuung in der Praxis
4,3
(38)
Wartedauer im Warteraum
4,2
(38)
Wartedauer auf Termin
4,2
(32)

Bewertungen

Tolle Zahnärztin

4,0
Von einem DocFinder Nutzer
Frau dr osiander hat mir heute meinen zahn super behandelt bin voll zufrieden und das taem is auch sehr nett danke
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

So froh endlich bei ihr gelandet zu sein!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Kann diese Zahnärztin nur empfehlen - sehr einfühlsam und aufmerksam und macht aus meiner Sicht nichts, was nicht unbedingt sein muss! In meinem Fall ging
es um einen wurzelbehandelter Zahn der gebrochen ist. Sie war zu dieser Zeit länger im Krankenstand und ich musste auf jemand anders ausweichen. Diagnose der anderen Zahnärztin: da kann man nichts mehr machen, der gehört gezogen und dann ein Implantat gemacht, Kosten ca. 2000€. Da ich aber schwanger bin, müssten wir den Zahn jetzt halt provisorisch mit einer Füllung versorgen und die weitere Behandlung auf nach die Stillzeit verschieben. Gesagt getan, Zahn mit Füllung versorgt (meinem Gefühl nach wurde die Füllung irg gemacht) Soweit so gut, leider ist ein paar Tage danach ein weiteres Stück vom Zahn gebrochen. Gottseidank war Fr. Nickl-Osiander da wieder im Dienst und ich konnte bei ihr einen Termin ausmachen. Hab mit dem schlimmsten gerechnet: Zahn ziehen, Implantat machen und das alles ohne Röntgen, Schmerzmittel etc. und auch noch 2000€ los - und siehe da, sie hat sich den Zahn angesehen, überprüft ob der restliche Zahn noch fest ist und alles mit einer Füllung gelöst - keine Rede von Zahn ziehen oder Implantat!!! Ich kann gar nicht sagen wie erleichtert ich bin!!! Hab echt oft Zahnarzt gewechselt bis ich hier gelandet bin, aber jetzt zahlt es sich aus!! Danke!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Super Zahnärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin mit dieser Zahnärztin vollstens zufrieden! Angefangen von der Terminvereinbarung, über die Wartezeiten bis hin zur Behandlung. Die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich und bemüht. Die Ärztin ist sehr sorgfältig, sieht sich alles genau an und führt die Behandlung meines Empfindens nach sehr professionell durch. Sie erklärt alles was sie tut sehr genau und nimmt einem so die Angst vor der Behandlung. Ich fühle mich bei Dr. Nickl-Osiander in guten Händen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetente Zahnärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Als jahrelange Patientin von Dr. Nickl-Osiander kann ich sie nur bestens weiterempfehlen. Sie ist äußerst kompetent, stets freundlich und nimmt sich für die Patienten Zeit. Mit viel Einfühlungsvermögen erklärt sie den Status der Zähne und die geplanten notwendigen Arbeitsschritte.
Als vor Jahren mein Sohn sich einen Schneidezahn abgebrochen hat, haben zwei Zahnärzte gemeint, dass eine Reparatur nicht möglich sei und er einen teuren Stiftzahn benötigt, der dann in der Pubertät gegen einen neuen, größeren auszutauschen wäre. Fr. Dr. Nickl-Osiander hat diesen Zahn repariert. Mein Sohn ist inzwischen erwachsen, aber die Füllung hält heute noch.
Die Assistentinnen sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Der Warteraum ist hell und die Wartezeiten für gewöhnlich kurz. Nur wenn viele Schmerzpatienten ohne Termin zur Behandlung kommen, kann es zu längeren Wartezeiten kommen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Diskrepanz

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
Diese Zahnärztin erklärte meine Zähne anhand des digitalen Röntgenbildes zu Baustellen. Ich hätte etliche Löcher, was mehrere Termine bei ihr erfordere. Zu jeder Füllung wären hundertzehn Euro zuzuzahlen. Ich holte mir eine zweite Meinung ein - und siehe da, dieser Zahnarzt sah, dass eine Kleinigkeit gemacht werden musste, erledigte das an Ort und Stelle und fertig. Eben war ich zur Halbjahreskontrolle: alles in Ordnung.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,1
(38)
Vertrauensverhältnis
4,0
(38)
Behandlung
4,0
(38)
Serviceangebot
4,2
(38)
Praxisausstattung
4,6
(38)
Betreuung in der Praxis
4,3
(38)
Wartedauer im Warteraum
4,2
(38)
Wartedauer auf Termin
4,2
(32)