Dr. Ilke Nickl-Osiander

08:00–12:0014:00–15:0015:00–19:00
    08:00–12:0014:00–15:0015:00–17:00

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Tolle Zahnärztin

Frau dr osiander hat mir heute meinen zahn super behandelt bin voll zufrieden und das taem is auch sehr nett danke

So froh endlich bei ihr gelandet zu sein!

Kann diese Zahnärztin nur empfehlen - sehr einfühlsam und aufmerksam und macht aus meiner Sicht nichts, was nicht unbedingt sein muss! In meinem Fall ging
es um einen wurzelbehandelter Zahn der gebrochen ist. Sie war zu dieser Zeit länger im Krankenstand und ich musste auf jemand anders ausweichen. Diagnose der anderen Zahnärztin: da kann man nichts mehr machen, der gehört gezogen und dann ein Implantat gemacht, Kosten ca. 2000€. Da ich aber schwanger bin, müssten wir den Zahn jetzt halt provisorisch mit einer Füllung versorgen und die weitere Behandlung auf nach die Stillzeit verschieben. Gesagt getan, Zahn mit Füllung versorgt (meinem Gefühl nach wurde die Füllung irg gemacht) Soweit so gut, leider ist ein paar Tage danach ein weiteres Stück vom Zahn gebrochen. Gottseidank war Fr. Nickl-Osiander da wieder im Dienst und ich konnte bei ihr einen Termin ausmachen. Hab mit dem schlimmsten gerechnet: Zahn ziehen, Implantat machen und das alles ohne Röntgen, Schmerzmittel etc. und auch noch 2000€ los - und siehe da, sie hat sich den Zahn angesehen, überprüft ob der restliche Zahn noch fest ist und alles mit einer Füllung gelöst - keine Rede von Zahn ziehen oder Implantat!!! Ich kann gar nicht sagen wie erleichtert ich bin!!! Hab echt oft Zahnarzt gewechselt bis ich hier gelandet bin, aber jetzt zahlt es sich aus!! Danke!

Super Zahnärztin

Ich bin mit dieser Zahnärztin vollstens zufrieden! Angefangen von der Terminvereinbarung, über die Wartezeiten bis hin zur Behandlung. Die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich und bemüht. Die Ärztin ist sehr sorgfältig, sieht sich alles genau an und führt die Behandlung meines Empfindens nach sehr professionell durch. Sie erklärt alles was sie tut sehr genau und nimmt einem so die Angst vor der Behandlung. Ich fühle mich bei Dr. Nickl-Osiander in guten Händen.

Kompetente Zahnärztin

Als jahrelange Patientin von Dr. Nickl-Osiander kann ich sie nur bestens weiterempfehlen. Sie ist äußerst kompetent, stets freundlich und nimmt sich für die Patienten Zeit. Mit viel Einfühlungsvermögen erklärt sie den Status der Zähne und die geplanten notwendigen Arbeitsschritte.
Als vor Jahren mein Sohn sich einen Schneidezahn abgebrochen hat, haben zwei Zahnärzte gemeint, dass eine Reparatur nicht möglich sei und er einen teuren Stiftzahn benötigt, der dann in der Pubertät gegen einen neuen, größeren auszutauschen wäre. Fr. Dr. Nickl-Osiander hat diesen Zahn repariert. Mein Sohn ist inzwischen erwachsen, aber die Füllung hält heute noch.
Die Assistentinnen sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Der Warteraum ist hell und die Wartezeiten für gewöhnlich kurz. Nur wenn viele Schmerzpatienten ohne Termin zur Behandlung kommen, kann es zu längeren Wartezeiten kommen.

Diskrepanz

Diese Zahnärztin erklärte meine Zähne anhand des digitalen Röntgenbildes zu Baustellen. Ich hätte etliche Löcher, was mehrere Termine bei ihr erfordere. Zu jeder Füllung wären hundertzehn Euro zuzuzahlen. Ich holte mir eine zweite Meinung ein - und siehe da, dieser Zahnarzt sah, dass eine Kleinigkeit gemacht werden musste, erledigte das an Ort und Stelle und fertig. Eben war ich zur Halbjahreskontrolle: alles in Ordnung.