Dr. Ilke Nickl-Osiander - Zahnärztin Klagenfurt 9020

Dr. Ilke Nickl-Osiander

Lilienthalstraße 7, 9020 Klagenfurt

Super Zahnärztin

Ich bin mit dieser Zahnärztin vollstens zufrieden! Angefangen von der Terminvereinbarung, über die Wartezeiten bis hin zur Behandlung. Die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich und bemüht. Die Ärztin ist sehr sorgfältig, sieht sich alles genau an und führt die Behandlung meines Empfindens nach sehr professionell durch. Sie erklärt alles was sie tut sehr genau und nimmt einem so die Angst vor der Behandlung. Ich fühle mich bei Dr. Nickl-Osiander in guten Händen.

Kompetente Zahnärztin

Als jahrelange Patientin von Dr. Nickl-Osiander kann ich sie nur bestens weiterempfehlen. Sie ist äußerst kompetent, stets freundlich und nimmt sich für die Patienten Zeit. Mit viel Einfühlungsvermögen erklärt sie den Status der Zähne und die geplanten notwendigen Arbeitsschritte.
Als vor Jahren mein Sohn sich einen Schneidezahn abgebrochen hat, haben zwei Zahnärzte gemeint, dass eine Reparatur nicht möglich sei und er einen teuren Stiftzahn benötigt, der dann in der Pubertät gegen einen neuen, größeren auszutauschen wäre. Fr. Dr. Nickl-Osiander hat diesen Zahn repariert. Mein Sohn ist inzwischen erwachsen, aber die Füllung hält heute noch.
Die Assistentinnen sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Der Warteraum ist hell und die Wartezeiten für gewöhnlich kurz. Nur wenn viele Schmerzpatienten ohne Termin zur Behandlung kommen, kann es zu längeren Wartezeiten kommen.

Diskrepanz

Diese Zahnärztin erklärte meine Zähne anhand des digitalen Röntgenbildes zu Baustellen. Ich hätte etliche Löcher, was mehrere Termine bei ihr erfordere. Zu jeder Füllung wären hundertzehn Euro zuzuzahlen. Ich holte mir eine zweite Meinung ein - und siehe da, dieser Zahnarzt sah, dass eine Kleinigkeit gemacht werden musste, erledigte das an Ort und Stelle und fertig. Eben war ich zur Halbjahreskontrolle: alles in Ordnung.

Top-Zahnärztin!

Meine Erfahrungen zu Dr. Nickl-Osiander sind ausgezeichnet!!!

Sie hat mich mit ihrer Art, von einem Zahnarzt-Angsthasen zu einem Patienten, der nun sehr gerne zu den Untersuchung und Behandlungen geht, verändert. Man wird immer sehr freundlich von den Assistentinnen begrüßt und auch die Wartezeiten sind kurz. Sie erklärt alles sehr ausführlich, ist immer freundlich, hört dem Patienten zu, geht auf Patienten Wünsche gerne ein und man fühlt sich trotz Zahnarzt-Termin bei Dr. Nickl-Osiander und ihrem Team sehr wohl!

Alles zusammen, eine Top-Ärztin mit einem tollen, sehr freundlichen Team, die ich immer wieder gerne weiter empfehle und die ich nicht mehr missen möchte!

Höchste Zufriedenheitsstufe

Nun will ich ein Loblied auf die "Zahnfeekönigin" schreiben. Seit über 15 Jahren lasse ich meine Zähne von Frau Dr. Nickl-Osiander behandeln. Ich bin eine von jenen Patientinnen, die alles möglichst genau und geduldig erklärt haben wollen (Beruf Lehrerin :D) Diese außergewöhnliche Zahnärztin versteht es wirklich, einfach immer wieder auf das Neue, mich optimal zu beraten, sorgfältigs Zahnprobleme zu reparieren und ausgezeichnete Vorsorgearbeit mit ihren stets freundlichen und zuvorkommenden Team zu leisten. Auch mein Sohn, schwer pubertär, geht sogar gerne zu dieser besonderen Zahnärztin.

Mag. Velik Silvia

Nie mehr Angst vor dem Zahnarzt

Sehr freundlicher Empfang in einer modernen aber dennoch nicht kühlen Praxis.
Das Team rund um Frau Dr. Ilke Nickl-Osiander gibt einem das Gefühl sehr willkommen zu sein und ich habe so meine Scheu vor dem Zahnarzt schnell abgelegt.
Frau Nickl-Osiander erklärt zuerst verständlich ihre Vorgangsweise, arbeitet sehr präzise und routiniert. Sie ist eine sehr einfühlsame Ärztin und nimmt Rücksicht auf mein Schmerzempfinden. Die Art und Weise wie höflich und fürsorglich mit dem Patienten umgegangen wird, ist hier besonders bemerkenswert.
Ein eingespieltes Team arbeitet hier sehr effizient und in angenehmer Atmosphäre.

Sehr zufrieden ,sehr zum empfehlen

Ich bin ca seit 1 1/2 jahren bei ihr und so froh das ich mich für sie entschieden habe. Nicht nur freundlich sondern sehr kompetent. Man (n) fühlt sich sehr wohl da das ganze team freundlich ist und einem die angst nimmt. Sie lässt sich zeit und erklärt alles genau . Auch die mundhygiene ist top! Kann nur jedem empfehlen,besonders angstpatienten.

Super Zahnärztin inkl. Assistentinnen

Ich gehe seit längerem zu ihr. Termin immer zeitnah, keine langen Wartezeiten und nimmt sich Zeit. Bevor es losgeht wird alles genau erklärt und gezeigt. Man wird vor der Behandlung genau aufgeklärt. Zudem super freundlich. Nicht zu vergessen die netten Assistentinnen. Immer freundlich und humorvoll. Schon lange auf der Suche nach so einer super Ärztin - endlich ist die Suche beendet. Kann Sie jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Alles bestens! Gerne immer wieder!

Bin mit meiner Familie schon seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Nickl-Osiander. Hatte zuvor immer Herzklopfen oder Angst vor einem Zahnarztbesuch. Diese Angst ist völlig unbegründet, denn man wird hier sehr einfühlsam und freundlich behandelt. Auch die fachliche Kompetenz ist perfekt. Meine Kinder, die einem Zahnarztbesuch zunächst ängstlich gegenüberstanden, gehen gerne in die Ordi von Dr. Nickl-Osiander. Zunächst wird mit dem Behandlungsstuhl "Lift" auf - und abgefahren (mit oder ohne Mami, wie es das Kind mag), um den Stress abzubauen. Die netten Aissistentinnen sind ebenfalls sein einfühlsam und nett. Auch eine Prophylaxe ist empfehlenswert. Ich kann diese Ordi nur empfehlen!

Karies ja/nein?

Ich war zur Kontrolle bei Frau Dr. Nickl-Osiander, dabei wurde ich auf mindestens 5 wenn nicht sogar 7 Zähnen aufmerksam gemacht, die von Karies befallen worden seien. Da ich bei dieser Zahnärztenrnbereits ein Jahr zuvor mir 3 Zähnen (aufgrund von Karies) machen hab lassen, kam mir das sehr merkwürdig vor. Heute war ich bei einer anderen Zahnärztin, um mir eine zweite Meinung bezüglich der 5 bis 7 Zähne einzuholen. Weiters habe ich Frau Dr. Nickl-Osiander gefragt wie die nächsten Behandlungsschritte aussehen. Ihre Antwort war für mich sehr kurz und wenig aussagekräftig.