Notdienst

Ich bin nach einer schlaflosen Nacht über den Ärztenotdienst am Wochenende auf Dr. Wintersteller gekommen. Wie an einem Wochenende üblich, war der Wartesaal übervoll und es wirkte das ganze Personal dadurch belastet.
Als ich an der Reihe war, wurde ein Röntgen erstellt und ich kam zu Dr. Wintersteller. Verstörend war, dass primär Fragen gestellt wurden wo ich bereits in Behandlung bin, welche Kosten f die Keramikfüllungen entstanden bzw.warum ich nicht gleich zu einem "gscheiten" Arzt ging. Gefunden wurde nichts, sondern nur Schmerzmittel verschrieben. Nach einer weiteren schmerzerfüllten Nacht, suchte ich dann die Zahnklinik auf, in welcher die Ärztin sofort die Ursache (Nerv) erkannte und fachgerecht behandelte.
Univ. Lek. Dr. Karl Werner Wintersteller - Zahnarzt Graz 8010
Univ. Lek. Dr.Wintersteller
Der Patient hatte diffuse Schmerzen an einem mit Keramikfüllstoff versorgten Zahn. Es waren auch die Nebenzähne mit Keramikfüllstoff versorgt. Es wurde ein Röntgen angefertigt, der Patient genau untersucht. Der Patient konnte keine exakte Lokalisation angeben und auch der Kältetest und die Klinik (Palpation, Klopftest) ergaben keine exakten Erkenntnisse. Es wurde daher ein Antiflogistikum verordnet und der Patient exakt aufgeklärt und zu seinem behandelnden Zahnarzt rücküberwiesen. Zahnärztliches Wissen: Bei Keramikversorgungen, die mittels Säureätztechnik eingesetzt werden treten oft Kalt/Warm- und Drucksensationen auf, die sich nach einer gewissen Zeit wiederum rückbilden können. Daher ist die lege artis-Behandlung die Gabe eines Antiflogistikums und die Kontrolle in den nächsten 36 Stunden. Erst danach ist eine exakte Diagnose möglich. Sollte ein Zahn dennoch wurzelbehandelt werden müssen, ist natürlich die gesamte Porzellanrestauration kaputt. Die Frage wann die Porzellanversorgung an diesem Zahn angefertigt wurde, ist deshalb relevant, weil danach Schmerzen auftreten können, die nach Antiphlogistikagabe oft abklingen und eine weitere Behandlung danach nicht mehr möglich ist. Sie sehen also, dass ich klinik- und zahnärztlichkonform vorgegangen bin.

Ich hatte akute Zahnschmerzen und wurde von Herrn Dr. K. Wintersteller wie üblich, einfühlsam und gut behandelt.

Zufrieden

Ich war Schmerzpatientin bei Dr. Wintersteller. Hab dort angerufen und am nächsten Tag gleich einen Termin bekommen. Dr Wintersteller behandelt mich zu meine zufriedenheit. Er hat mich gut beraten und gut erklärt! Auch die Zahnarztassistentinen sind sehr freundlich.

Weisheitszahnentfernung

Ich war ein Notfall, konnte den Mund nicht öffnen, weil ich ein Abszeß am Weisheitszahn hatte. Dr. Wintersteller hat mich ohne Termin - nach sorgfältiger Aufklärung - sofort behandelt. Schon am nächsten Tag war ich beschwerdefrei.

Zahnarzt mit Kompetenz und ohne Umsatzoptimerung

Kompetente Beratung, optimale Umsetzung
Lösung für den Patienten und nich für die Geldbörse des Arztes !
Findet man sehr selten in dieser Branche!

Mir wurde nach einer Implantation die fertige Implantatbrücke eingesetzt. Es wurde alles hervorragend gemacht und es hat alles sofort gepasst.

Insgesammt sehr zufrieden

Da mein Zahnarzt über die Weihnachtsfeiertage auf Urlaub war, besuchte ich auf Ratschlag eines Freundes Dr. Wintersteller. Zwei Zähne mussten mir gezogen und eine Prothese repariert werden. Das alles wurde prompt und sehr zu meiner Zufriedenheit erledigt. Auch die Nachkontrolle am nächsten Tag (Samstag) wurde von ihm ganz selbstverständlich durchgeführt.

Weisheitszahn-Operation

Ich war vor acht Jahren nach Graz gezogen und auf der Suche nach einem guten Zahnarzt. Ich wusste, mein Weisheitszahn musste entfernt werden, und hatte Angst vor diesem Eingriff, da ich bereits eine sehr schmerzhafte Weisheitszahn-Operation bei einer anderen Ärztin erlebt hatte. Ein Kollege hatte mir einen Termin bei Herrn Dr. Wintersteller vereinbart und ich bin ihm bis heute sehr dankbar für seine Empfehlung. Die Operation verlief absolut schmerzfrei und war innerhalb von 20 Minuten erledigt, obwohl der Zahn während des Eingriffs zerbrach. Herr Dr. Wintersteller hat bei dieser Operation sein Können unter Beweis gestellt und genießt seither mein volles Vertrauen. Er ist absolut kompetent und ich kann ihn nur empfehlen.

Backenzahnfüllung

Ich war am Donnerstag Abend um circa 18 Uhr als letzter Patient bei Dr. Karl Wintersteller. Mit akuten Schmerzen als Einschubpatient in Behandlung. Ich wurde kompetent nach sorgfältiger Aufklärung behandelt.

Backenzahnfüllung

Als ich mir letzte Woche unerwartet meine Zahnfüllung herausbrauch, ruf ich sofort Doktor Wintersteller an, vereinbarte einen Termin und bekam am Freitag schließlich eine neue Füllung. Alles in Allem war die Behandlung sehr gut, ich kam sehr schnell an die Reihe und bekam schließlich eine neue Backenzahnfüllung. Kann ich nur weiterempfehlen.