Kompetenter Arzt

Ich war Anfang September als Kassenpatient erstmals bei Dr. Wintersteller wegen einer Implantatberatung in Behandlung. Ich wurde gründlich untersucht und aufgeklärt und es wurden mir sowohl Hygieneaneleitungen und eine Implantatbroschüre mitgegeben. Ich war rundum zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben.

Sonntagsbehandlung

Da ich Montag auf einen Betriebsaufsflug nach Venedig fahre und mir am Samstag davor eine Frontzahnfüllung herausgefallen ist, habe ich am Wochenende Dr. Wintersteller angerufen und ihm meinen Fall geschildert. Er hat sich sofort bereit erklärt am Sonntag in die Ordination zu kommen um mir eine neue Füllung zu machen. Meine Venedigfahrt ist gerettet und nochmals vielen Dank.

Dr. Wintersteller hat mir die Angst vor dem Zahnarzt genommen

Dr. Wintersteller ist mir vor ca. 8 Jahren empfohlen worden und hat mir nach Jahren die Angst vor Zahnärzten genommen. Da ich sehr viele Plomben hatte und leider mit keinen guten Zähnen gesegnet bin, war es viel Arbeit bei mir die Füllungen von Amalgan zu weißen Keramik-Inlays zu tauschen, was übrigens kostenlos war. Am Ende jedes Zahnarztbesuches habe ich außerdem eine gratis Zahnreinigung bekommen, welche bei allen anderen Zahnärten von Freunden und Bekannten etwas gekostet hätte.

Richtig ist, dass er keine Handschuhe verwendet und mehrere Pantienten gleichzeitig betreut, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Kinder behandelt er meines Wissens nicht, sondern nur Jugendliche und Erwachsene. Termine bekommt man realtiv rasch, es ist aber mit einer Wartezeit von ca. 1 Stunde zu rechnen. Ich kann ihn 100%ig weiterempfehlen - was ich auch schon sehr oft getan habe. Dank ihm gehe ich wieder gerne zum Zahnarzt.

Zahnfleischbehandlung

Ich musste mich am Freitag dem 14 Juni 2013, wegen starker Schmerzen im Bereiche des linken Unterkiefers in Behandlung von Dr. Wintersteller begeben. Wurde äußerst freundlich aufgenommen, kompetent behandelt und aufgeklärt.
Weiteres hat mich Dr. Wintersteller am Samstag in der Ordination angeschaut und dies von selbst angeboten. Ich bekam eine Hygiene Anleitung mit und die Schmerzen haben sich gebessert.

Leider keinen guten Tag erwischt

Wartezeit trotz Termin lange, Nicht geeignet für Kind, hat sich meinen Sohn nicht angesehen,obwohl er mitangemeldet war, Panoramaröntgen routinemässig, verwendet keine Handschuhe, betreut aber mehrere Patienten parallel, Patientenkontakt ca 1 min, hat mit mir kaum gesprochen, nur gefragt, wer mich geschickt hätte.

"Rundum zufrieden"

Ich war ,auf Empfehlung eines Freundes,erstmals bei Hr.Dr.Karl Werner Wintersteller in Behandlung und möchte mich auf diesem Weg, zum Einen für die rasche Terminvereinbarung, zum Anderen für eine sehr diskrete und kompetente Beratung durch den Hr.Doctor und seinem Praxisteam, herzlich bedanken.! Gund meines Arztbesuches, war die Erneuerung meiner Keramikinlays.Im Zuge der Anamnese, welche im vertraulichem Dialog, stattfand, war mir das Hygienesigel an der Wand aufgefallen.Weiters gebe ich an, dass die Inlays kosmetisch sehr schön sind und einwandfrei passen.Alles im Allen ist die moderne und sehr saubere Ordi. einen Besuch wert.! GRAZIE DOTORE Wintersteller

Handwerklich und fachlich Top, mehr Aufklärung gewünscht

Ich war einige Male bei Dr. Wintersteller in Behandlung. Leider muss ich sagen, dass ich meistens nicht wusste, was er in meinem Mund machte, weil er einfach loslegte und mir vorher nicht erklärte was er vorhat bzw. was zu tun ist (in dem Fall ging es um eine Wurzelbehandlung). Außerdem behandelt er meist zwei Patienten gleichzeitig und trägt keine Handschuhe, sondern desinfiziert sich dazwischen nur kurz die Hände.
ABER: Handwerklich bzw. fachlich kann man Hrn. Dr. Wintersteller nichts nachsagen. Er ist vielleicht etwas sparsam mit Erklärungen und das mit den fehlenden Handschuhen stört mich, aber egal was er bei mir gerichtet oder gemacht hat war einwandfreie Arbeit! Man sollte sich aber eben auf gewisse Dinge von vornherein einstellen.

kann ich nur weiterempfehlen!

ich habe herrn dr. wintersteller nach einer weisheitszahnextraktion durch meinen damaligen zahnarzt mit heftigsten schmerzen aufgesucht. als schmerzpatient habe ich auch sofort einen termin bekommen und wurde äusserst freundlich und kompetent behandelt. ich bin seit dieser zeit seine patientin und extrem zufrieden.

Wirklich immer für Patienten da

Meine Frau und ich sind eigentlich schon seit Jahren sehr zufriedene Patienten: Man bekommt rasch einen Termin,freut sich über sehr gute Betreuung,freundlichen Zuspruch und eine Langzeit-Bilanz, die sich sehen lassen kann. Was immer er bei uns angepackt hat, war aus heutiger Sicht gut gemacht und hat sich bewährt. Warum jetzt diese Zeilen? Zuletzt war bei mir eine etwas komplizierte und schmerzhafte Behandlung notwendig - und das knapp vor dem Wochende.Ich (kein Privatpatient!)durfte am Samstag zur Kontrolle kommen und am Sonntag hat Dr. Wintersteller am Handy angerufen, ob alles okay sei. So etwas an Fürsorge für Patienten muss einfach verewigt werden!