Weisheitszahn

Ich war im Dezember 2017 bei Dr. Wintersteller zur Weisheitszahnoperation und hatte zuerst große Angst. Mir wurde die Vorgangsweise genau erklärt und ich wurde gründlich vorbereitet (Schmerzmittel). Nach der OP wurde ich am nächsten Tag nachkontrolliert. Und nach einer Woche wurden die Fäden entfernt.
Ich kann nur sagen, dass ich mit allem sehr zufrieden war und das nächste Mal angstfrei wiederkomme.

Kompetent, schnell und faires Leistung Kosten Relation, perfekte Beratung

Nach vielen schlechten ZA bis vor einigen Jahren, hat Dr. Wintersteller mein bereits seit Jugend Jahren schlechtes Gebiss einfach saniert und aktuell mit 60 Jahren jung funktioniert es u. a. mit Brücke vorne bestens,...

Super Behandlung

Patienten werden schnell und effizient behandelt

DANKE

Vor ca. 1 Jahr ließ ich mir Implantate setzen (benachbartes Ausland). Das Zahnfleisch hat sich in dem Bereich entzündet, ich hatte ständig Schmerzen und roch aus dem Mund. Ins Ausland wollte ich nicht mehr.
Mir wurde Hr. Dr. Wintersteller empfohlen und ich habe schnell einen Einschubtermin bekommen. Dr. Wintersteller hat mich untersucht, Röntgenbilder angefertigt, mir mein Krankheitsbild erklärt und die Behandlung durchgeführt. Das hat längere Zeit gedauert.
Ich wurde über alles aufgeklärt und kompetent behandelt. Seitdem kann ich wieder ohne Probleme kauen.
Im Ausland werde ich mir nie mehr Implantate machen lassen.

Nie wieder

Meine Behandlung bei Herrn Doktor ist einem Monat her. Ich wollte nur einen Zahn ANSCHAUEN lassen, weil ein Teil neben der Plombe abgebrochen ist und meine Wahlärztin in einer anderen Stadt ordiniert. Auf einmal hat der Herr Doktor angefangen, einen Zahn zu bohren. Ich habe mir gedacht, der Zahn ist nicht in Ordnung und er muss wahrscheinlich etwas unternehmen. Dann hat er aber gesagt, dass er noch einen Zahn behandeln muss. Das hat er auch getan. (Dass ich dabei fast erstickt bin, weil der Sauger nicht richtig platziert war, sage ich nur leise dazu.) Erst nachher habe ich gesehen, dass er zwar zwei Zähne behandelt hat, keine aus dem ist aber der Zahn, den ich (nur) anschauen lassen wollte. (Eine Plombe war in den anderen Zähnen nicht vorhanden.)
Fazit: anscheinend, entweder kann der Herr Doktor keinen Zahn mit oder ohne Plombe voneinander unterscheiden, oder hört er gar nicht zu, was der Patient sagt.
Univ. Lek. Dr. Karl Werner Wintersteller - Zahnarzt Graz 8010
Univ. Lek. Dr.Wintersteller
Grundsätzliche Vorgangsweise bei jeden neuen Patienten: Anamnese, Inspektion der Mundhöhle, Röntgen, Besprechung des Röntgens, Besprechung der notwendigen Behandlung mit dem Patienten.
In diesem Fall war die Füllung des Zahnes gebrochen. Bei der Inspektion sah man, dass der Nebenzahn ebenfalls behandlungswürdig war. Dies wurde dem Patienten mitgeteilt und die Behandlung wurde begonnen (Füllungen wurden gelegt, SÄT-Technik). Selbstverständlich müssen die Zähne bei der Präparation gekühlt werden, damit keine Präparationsschäden entstehen. Das Wasser wird abgesaugt.
Ich bin bei dieser Behandlung lege artis vorgegangen und habe danach den Patienten an seine vorherige Zahnärztin rücküberwiesen. Wissen: Eine sorgfältig gelegte Säureätztechnikfüllung kann von einem Laien oft nicht erkannt werden (wenn dann auch noch die Farbe perfekt ist).

Vergleich zwischenUngarn und Österreich

Nach Vergleich zweier Anbot eines aus dem östl.Ausland über Versorgung mit Implantaten, habe ich mich zum Glück
für Dr.Wintersteller entschieden.die Behandlung dauerte durch die Komplexität über ein Jahr gegenüber dem Ausland
von 3Wochen ,ich glaube das sagt alles über die verschiedene Arbeitsweise.
Mit der Arbeit bin ich vom ersten Tag an sehr zufrieden und das seit nunmehr 4Jahren.

Sehr zufrieden!

Nach ausführlicher Beratung und sorgfältiger Planung habe ich vor kurzem meine 2 Implantate eingesetzt bekommen.
Sie sind wie meine eigenen Zähne. Danke an Herrn Dr. Wintersteller und sein Team!

Ein guter Zahnarzt mit Eigenheiten!

Ich bin schon lange bei Dr. Wintersteller und eigentlich zufrieden. Ich war schon bei einigen Zahnärzten, aber bei ihm bin ich bis jetzt geblieben. Bei jedem Kontrolltermin gibts eine kostenlose Grund-Zahnhygiene-Behandlung, sodass die Zähne wieder strahlen.
Seit ich bei ihm bin, gehe ich ganz regelmäßig zum Zahnarzt, weil man gleich den nächsten Termin in 3 oder 6 Monaten ausmachen kann.
Während der Behandlung stellt er hauptsächlich Fragen abseits vom Zahn, Erklärungen zur Behandlung gibt er spärlich. Ich habe mir angewöhnt zu fragen. Er arbeitet gut und genau.
Im oft vollen Wartezimmer gibt es keine für Laien erkennbare logische Reihenfolge, man wartet ca. 30 bis 40 Min., also im erträglichen Bereich. Er hat da sein eigenes System, es irritiert, aber funktioniert. Termine kriegt man relativ rasch.
Die Praxis ist sauber, er selbst ist sehr genau, fast pingelig, die Hygiene ganz sicher in Ordnung.
Als Patient muss man regungslos liegen können, da er es nicht mag, wenn man sich während der Behandlung bewegt.
Es gibt keine extra Angestellte bei der Anmeldung, das machen die fleißigen Helferinnen zwischendurch und das Buch mit den Terminen ist ein wahres Kunstwerk!

Enttäuscht!

Nach 5 Terminen bei Dr. Wintersteller muss ich feststellen, dass er für mich als Zahnarzt zukünftig nicht in Frage kommt.

Es wurde mir wenig erklärt aber viele Zähne wurden gleichzeitig behandelt. Ich musste miterleben, dass er gegenüber seinen Angestellten - wenn ihm etwas zu lange dauerte - unfreundlich wurde. Dass er ohne Handschuhe arbeitet ist aus meiner Sicht absolut nicht zeitgemäß. Mich hat es direkt vor seinen nackten Fingern in meinem Mund geekelt. Nach langen Wartezeiten wird man - durch sein mit dem Finger auf dich zeigend - aufgefordert in den Behandlungsraum zu kommen. Ein Zahn der behandelt wurde, ist mittlerweile gebrochen, ein anderer musste von einem anderen ZA neu gemacht werden und ein dritter schmerzt seit der Behandlung durch Wintersteller mehr als zuvor. Einmal ging er, während er mich behandelt hat, in sein Büro um zu telefonieren, dann kam er sein Jausenbrot kauend zurück und behandelte mich ohne seine Finger zu reinigen und kauend weiter. Ich habe defintiv zu viel Negatives bei diesem Zahnarzt miterleben müssen!
Univ. Lek. Dr. Karl Werner Wintersteller - Zahnarzt Graz 8010
Univ. Lek. Dr.Wintersteller
Prozedere bei jedem Patienten - Untersuchung: Fragen nach dem Grund des Besuches, klinisch und radiologisch, parodontale Grunduntersuchung, Hygieneerklärung, wenn notwendig Beseitigung des akuten Schmerzes, weitere Besprechung des Behandlungsablaufes.
Stellungnahme: Im Prinzip werden immer Handschuhe getragen (operative, parodontale, hygienische Eingriffe). Da der Patient wie angegeben 5x gekommen ist, müsste er doch zumindest beim 2. Mal mit der Vorgangsweise nicht einverstanden gewesen sein. Da das Gebiß des Patienten scheinbar desolat war (wahrscheinlich tiefe Karies, wurzelbehandelte-gebrochene Zähne) wurden natürlich mehrere Zähne in einem Quadranten behandelt. Bei diesem Vorgehen ist nur eine Lokalanästhesie notwendig. Wir sprechen also von einer quadrantenweisen Versorgung. Wenn eine tiefe Karies vorliegt kann es durchaus sein, dass nach erfolgter Therapie der Zahn schmerzt, da die Füllung oft sehr wurzelkanalnahe liegt. Was das Essen betrifft, so esse ich niemals in der Praxis, sondern trinke nur Kaffee und Wasser. Hygiene in Praxis: Nach jedem Patienten werden Stuhl und Instrumente gereinigt. Meine Hände werden nach jeden Patienten gründlich gereinigt und desinfiziert. Meine Assistentinnen tragen eine Maske und wechseln nach jeden Patienten ihre Handschuhe. Diese Vorgangsweise wird zu 100% eingehalten.

Wurzelspitzenresektion

Ich hatte vor 2 Wochen eine "Wurzelspitzendes". im Unterkiefer.Ich wurde Nachdem ich über die Behandlungsmethode aufgeklärt worden bin,ist der Eingriff am nächsten Tag durchgeführt worden.Die Nachkontrollen verliefen ebenfalls sehr zufriedenstellend.