Hauptplatz 20, 3730 Eggenburg  Route planen

Anfahrtsbeschreibung unter www.implantat.or.at
Mitten am Hauptplatz
genug Parkplätze in kostenloser Kurzparkzone (2 Stunden)

Im Excellence Center l(i)eben wir Implantate!

Neueste Technik und Entwicklungen der modernen Zahnmedizin haben dazu beigetragen, dass einst komplizierte und schmerzhafte Eingriffe heutzutage wesentlich einfacher, sanfter und schmerzfreier durchgeführt werden können. Dies gilt insbesondere für die Implantologie - unsere Zuweisungspraxis mit dem Schwerpunkt auf Zahnimplantate ist mit dem modernsten zahnmedizinischen Equipment ausgestattet und garantiert allen Patienten in jeder Hinsicht eine umfassend kompetente Betreuung.

Sofortimplantate und Sofortbelastung sind unser Spezialgebiet und die Wiederherstellung eines komplett zahnlosen Kiefers unsere häufigste Behandlungsart.

Die Praxis verlegt ab Jänner 2022 ihren Standort vom Zentrum in Eggenburg in das Zentrum von Niederösterreich, nach Krems an der Donau. Implantat im Zentrum Krems. Noch bessere verkehrstechnische Erreichbarkeit sowie garantierte und kostenlose Parkplätze ohne Kurparkzone direkt vor der dann vollkommen digitalisierten Praxis verbessern unser Angebot an Sie!

Die rein implantologischen und kieferchirurgischen Leistungen der Ordination reichen von dreidimensionalen Röntgenaufnahmen ( 3D-Röntgen, DVT ), abdruckfreiem Scanner und Computerplanung ( X-Guide ) über neue evidenzbasierte Methoden des Knochenaufbaus bis hin zu Vollnarkose oder Sedoanalgesie und decken dabei das gesamte Spektrum der Implantologie inklusive festsitzender Versorgungen auf Implantaten mit Sofortversorgung ( All-on-4, Feste Zähne an nur einem Tag ) ab. Die Praxis wurde eben zum Excellence Center in Gold für die All-on-4 Behandlungsmethode zertifiziert und ausgezeichnet, als nur eines von 2 Centers in Österreich. Mehr an Info dazu unter www.allon4.at

Was uns besonders wichtig ist? Ihr Wohlbefinden und Ihre Sicherheit!
Kompetenz, Qualität, Service für unsere Patienten, individuelle Lösungen für individuelle Bedürfnisse, ein behutsamer Umgang mit unseren Patienten, chirurgische Erfahrung, Feingefühl und laufende Qualitätssicherung haben für uns höchste Priorität.

Nähere Informationen finden Sie bitte auch in meinen Patientenratgebern "Österreich auf den Zahn gefühlt" und „Zahn um Zahn in Österreich“, beide erhältlich auf Amazon. Hier erhalten Sie wertvolle Tipps und Hintergrundinformationen zum Thema Zahnersatz und Zahnimplantate.

Dank langjähriger Erfahrung wissen wir um die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Patienten gut Bescheid. Als Ihr persönlicher Facharzt für Kiefer- und Gesichtschirurgie nehme ich mir ausreichend Zeit, um Sie nach einer umfassenden Befundaufnahme ausführlich über alle Behandlungsmöglichkeiten aufzuklären - die genaue Vorgehensweise, die Aufklärung über mögliche Risiken und Komplikationen, alle möglichen Alternativen und Informationen zu Prophylaxe und Nachsorge spielen dabei eine ebenso wichtige Rolle wie der Kostenfaktor, Ihre persönlichen Ängste und etwaigen Bedenken. Ich betrachte jede Behandlung als Teamarbeit mit dem Patienten - hierfür ist es wichtig, dass wir vorab gemeinsam gut informierte Entscheidungen treffen.

In Niederösterreich gibt es über 750 Zahnärzte, jedoch nur 12 Kieferchirurgen - als einzige Ordination in Niederösterreich haben wir die Berechtigung Ärzte im Sonderfach Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie auszubilden; die Kooperation, Kommunikation und Besprechung mit den vielen überweisenden Zahnärzten macht uns zu einem überregionalem Kompetenzzentrum für Zahnimplantate und ist uns ein weiteres sehr wichtiges Anliegen.

Im Jahr 2021 wurde ich als Kieferchirurg erneut bei dem DocFinder Patients' Choice Award zum beliebtesten Zahnarzt in Niederösterreich gewählt. Danke dafür!

Durch unsere langjährige und große Erfahrung sind wir in der Lage Termine optimal zu planen und vor allem einzuhalten:
Terminsicherheit und ungeteilte Aufmerksamkeit für Sie!

Gemeinsam finden wir für Ihre Situation die bestmögliche Lösung!

Ihr DDr. Gerald Jahl

Im Excellence Center l(i)eben wir Implantate!

Was uns besonders wichtig ist? Ihr Wohlbefinden und Ihre Sicherheit!

Terminsicherheit und ungeteilte Aufmerksamkeit für Sie!

Gemeinsam finden wir für Ihre Situation die bestmögliche Lösung!

Ihr DDr. Gerald Jahl

Beliebte Leistungen

All-on-4, feste Zähne an einem Tag

Excellence Center für All-on-4 Die schnelle, schonende und sichere Behandlung für Ihre langfristige Zufriedenheit und Gesundheit. Maßgeschneiderte per…

Was sind Zahnimplantate?

Bei einem Zahnimplantat handelt es sich um ein Implantat, das fest im Kieferknochen eingebracht wird. Das Teilgebiet der Zahnmedizin, das sich mit dem…
DDr. Gerald Jahl - Zahnarzt Eggenburg 3730

Wann werden Zahnimplantate eingesetzt?

Zahnimplantate werden eingesetzt, um verloren gegangene Zähne oder Zähne, die von Natur aus nicht angelegt wurden zu ersetzten. Die Einsatzgebiete von…
DDr. Gerald Jahl - Zahnarzt Eggenburg 3730

Wieso gehen Zähne verloren?

Zähne können aus unterschiedlichen Gründen verloren gehen. Bei vielen Patienten ist Zahnverlust die Folge von Karies oder Parodontitis. Weiter möglich…
DDr. Gerald Jahl - Zahnarzt Eggenburg 3730

Wieso sollten fehlende Zähne ersetzt werden?

Es gibt mehre Gründe die dafür sprechen fehlende Zähne mithilfe von Implantaten beim Zahnarzt rasch wieder zu ersetzen: Bereits das Fehlen von einem

Die Vorteile von Zahnimplantaten auf einen Blick

Implantate bieten Patienten eine ganze Reihe an Vorteilen: Implantate ersetzten den ganzen Zahn. Implantate übernehmen die gleichen Aufgaben wie die

Der Behandlungsablauf in fünf Schritten

Die Implantation ist keine Prozedur, die schnell von heute auf morgen erfolgt. Beim Einsetzen eines Implantats handelt es sich um eine exakt geplante

Knochenaufbau

Ein festsitzender Zahnersatz benötigt ausreichend Knochenmaterial. Nur wenn genug Knochen vorhanden ist, ist sichergestellt, dass das Implantat und de…
DDr. Gerald Jahl - Zahnarzt Eggenburg 3730

Wie lange halten Zahnimplantate?

Bei fachgerechter Mundhygiene können Zahnimplantate ein Leben lang halten. Zahnimplantate haben kein Ablaufdatum und können bei guter Planung und Durc…

Prophylaxe und Nachsorge

Fachgerechte Mundhygiene ist die Grundvoraussetzung für den Erhalt der eigenen Zähne und eines Implantats. In der Ordination informieren wir Sie ausfü…

Narkose für Zahnimplantate

Auf Wunsch bieten wir auch Behandlungen in Narkose an. Hier steht uns mit Herrn Prim.Dr-Herwig Feik ein absoluter Spezialist zur Verfügung.

Terminvereinbarung erforderlich Privattermine immer Freitags und teilweise auch Samstags nach Vereinbarung

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Mund-, Kiefer- u. Gesichtschirurgie

• Implantologie
  • Laseranwendung in der Zahnheilkunde

All on 4

Freundliche & kompetente Praxis. 100% Zufriedenheit, top Ergebnis.

All on 4

Hallo ich hatte im September 2021 eine all on 4 Behandlung in Narkose bei DDr.Jahl und was soll ich sagen besser geht nicht. Hatte in keinem Moment Schmerzen. Ich bin dem DDr.Jahl und seinem perfekten Team von Herzen dankbar und kann diese Behandlung zu 100 Prozent empfehlen. Und glauben Sie mir meine Angst vorher kann man nicht in Worte fassen. Aber dorthin kommen ist wie Familie. Konnte es von mir aus nicht ohne Narkose machen eben vor lauter Angst aber DDr.Jahl hat mir dann ermöglicht das es doch noch funktioniert hat und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Bin einfach nur glücklich mit dem Ergebnis. Regina 55

OK - All on 4

Vorab ein herzliches Dankeschön an alle. Ich bin Angstpatient durch und durch, aber das kann man hier bei DDr. Jahl und seinem Team vergessen. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und kann diese Behandlung zu 100% weiterempfehlen.

Unterkiefer All on 4

Wie immer alles perfekt!