MR Dr. Alfred Zuber - Zahnarzt Klosterneuburg 3400

MR Dr. Alfred Zuber

Stadtplatz 4, 3400 Klosterneuburg

Prophylaxe und Parodontitistherapie

Prophylaxe und Parodontitistherapie - MR Dr. Alfred Zuber - Zahnarzt Klosterneuburg 3400
1/4
2/4
3/4
4/4

Eine regelmäßige und gründliche Zahnpflege zu Hause ist die beste Voraussetzung für ein gesundes Gebiss bis ins hohe Alter. Schwer zugängliche Bereiche, wie Zahnzwischenräume oder die Fissuren der Kauflächen, werden jedoch oft nur ungenügend gereinigt. Dort bildet sich aus Speiseresten und Speichel Plaque, die ein Nährboden für Bakterien ist. Die Folge ist Karies oder Parodontitis. Karies greift vor allem die Zähne an. Parodontitis ruft eine Entzündung des Zahnfleischs hervor, die, wenn sie nicht behandelt wird, auch zu Schäden am Kieferknochen führen kann.
Mit dem Prophylaxe Programm in unserer Ordination beugen wir diesen Krankheiten vor. Wir beginnen mit zwei Sitzungen, bei denen zunächst überprüft wird, wie effektiv Ihre häusliche Mundhygiene ist. Unsere ausgebildeten Dentalhygienikerinnen zeigen Ihnen, wie Sie mit den richtigen Putzhilfsmitteln und verschiedenen Putztechniken Ihre Zähne optimal reinigen.
Anschließend erfolgt eine professionelle Zahnreinigung. Dabei werden mit speziellen Instrumenten jeder einzelne Zahn, die Zahnzwischenräume und die Zahnfleischtaschen gründlich gereinigt. Für die Behandlung von Parodontitis werden darüber hinaus das Zahnfleisch und der gesamte Mundraum antibakteriell gereinigt. Eine Feinpolitur und eine Versiegelung mit Fluoridlack am Ende der Sitzung lassen Ihre Zähne nicht nur strahlen, sondern schützen Sie auch für die nächsten Monate vor Karies.
Wir passen unser Prophylaxe Programm an die Bedürfnisse unserer Patienten an. Wir legen großen Wert darauf, dass Kinder von Anfang an kariesfreie Zähne haben. Und auch für Senioren bieten wir individuelle Vorsorgeprogramme, die auch die Reinigung von Zahnersatz und Implantaten berücksichtigen.