MR Dr. Alfred Zuber - Zahnarzt Klosterneuburg 3400

MR Dr. Alfred Zuber

Stadtplatz 4, 3400 Klosterneuburg

Invisalign®

Invisalign® - MR Dr. Alfred Zuber - Zahnarzt Klosterneuburg 3400
1/4
Invisalign® - MR Dr. Alfred Zuber - Zahnarzt Klosterneuburg 3400
2/4
Invisalign® - MR Dr. Alfred Zuber - Zahnarzt Klosterneuburg 3400
3/4
Invisalign® - MR Dr. Alfred Zuber - Zahnarzt Klosterneuburg 3400
4/4
Zahnfehlstellungen

stören nicht nur das ästhetische Bild. Oft lassen sich die Zähne auch schwieriger reinigen, was das Risiko an Karies oder Parodontitis zu erkranken erhöht. Am einfachsten ist die Zahnregulierung im Kindes- oder Jugendalter, weil sich der Kiefer in der Wachstumsphase noch leichter formen lässt. Aber auch bei Erwachsenen kann eine kieferorthopädische Behandlung erfolgreich durchgeführt werden.

Jugendliche und Erwachsene scheuen sich häufig vor einer Zahnregulierung, weil eine Zahnspange zunächst einmal das Aussehen beeinträchtigt. Außerdem sind herkömmliche festsitzende Zahnspangen beim Sprechen, Essen, aber auch beim Zähneputzen hinderlich.

Mit Invisalign gibt es nun eine nahezu unsichtbare Methode, mit der die Zähne auf schonende Weise korrigiert werden können. Die Zahnregulierung erfolgt mithilfe von durchsichtigen Kunststoffschienen, die zum Essen und Zähneputzen herausgenommen werden können.
Für die Herstellung der Invisalign Schienen werden zunächst Abdrücke der Kiefer genommen sowie Fotos und Röntgenbilder angefertigt. Auf dieser Basis wird die Zahnkorrektur mithilfe eines speziellen Computerprogramms simuliert. Vor Behandlungsbeginn wird das simulierte Behandlungsziel mit dem Patienten besprochen. Ist der Patient einverstanden, werden für jeden einzelnen Behandlungsschritt Kunststoffschienen angefertigt. Ein Behandlungsschritt dauert in der Regel zwei Wochen. Dann wechselt der Patient selbstständig zur nächsten Schiene. So werden die Zähne Schritt für Schritt ganz sanft korrigiert, bis das Behandlungsziel erreicht ist.

Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.