Kronen- und Brückentechnik

Kronen- und Brückentechnik - Dr. Erich Liska - Zahnarzt 2123 Hautzendorf
1/1

Wenn ein Zahn soweit geschädigt ist, dass er weder mit einer Füllung noch mit einem Inlay versorgt werden kann, hilft eine Zahnkrone zur Wiederherstellung von Form, Größe und Funktion.

Zahnkronen agieren wie eine Art Schutzkappe, da sie den ganzen Zahn umschließen und somit festigen. Die Krone wird individuell nach einem Zahnabdruck gefertigt und auf den präparierten Zahnstumpf geklebt.

Geht ein Zahn ganz verloren, kann ein festsitzender Zahnersatz in Form einer Zahnbrücke gewählt werden. Dafür werden die gesunden Nachbarzähne links und rechts neben der Zahnlücke leicht beschliffen und anschließend überkront.

Kronen und Brücken können aus verschiedenen Materialien gefertigt werden, wobei sich mit Keramik besonders schöne und ästhetisch ansprechende Ergebnisse erzielen lassen.

Ich stehe Ihnen gerne für ein individuelles Beratungsgespräch zur Verfügung! Dabei informiere ich Sie ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten der Versorgung, um mit Ihnen gemeinsam eine für Sie bestmögliche Lösung (u.a. implantatgetragener Zahnersatz) für Ihr Zahnproblem zu finden.