Dr. Birgitta Schwinner

Leystraße 41/1/4, 1200 Wien

Zahnarztbesuch mit fast 4 jährigem

Wir waren heute mit unserem fast 4 jährigem bei Dr. Schwinner. Bei unserem Sohn ist zahnhygienemäßig einiges nicht so gut gelaufen. Mein Mann und ich waren nicht nur begeistert mit welcher Ruhe der Arzt unserem Sohn alles gezeigt und erklärt hat. Er hat uns auch zahnhygienisch noch einmal gut aufgeklärt ohne uns eine Moralpredigt zu halten. Das muss für einen Zahnarzt so unverständlich sein, wie das passieren konnte dass die Zähne unseres Sohns in so einem schlechten Zustand sind und er war trotzdem so höflich und v.a. respektvoll mit unserem Sohn, so dass dieser gleich alles mitgemacht hat und auch gleich erste Reperaturarbeiten vorgenommen wurden ... so dass sich unser Sohn auch nicht weiter fürchten muss uns mit Freude weiter zum Zahnarzt gehen wird. Wir sind mehr als überglücklich nachdem unser erster Zahnarztversuch leider so gar nicht gut geklappt hatte.

Kompetent und freundlich

Ich war heute zum 3. Mal zur Behandlung in der Praxis von Frau Dr. Schwinner und wurde dort von ihrem Kollegen, Dr. Haselmajer, behandelt. Er nimmt sich jedes Mal viel Zeit, die einzelnen Schritte zu erklären, ist freundlich und geduldig und antwortet kompetent auf Nachfragen. Er ist ein Zahnarzt, dem man anmerkt, dass ihm das Wohl der Patienten am Herzen liegt.

Qualitaitv hochwertig, alles-in-einem, kurze Wartezeiten

Hier wird man profesionell, schnell und qualitativ hochwertig behandelt. Die Ordination ist prinzipiell barrierefrei mit Rollstuhl befahrbar, die Gänge sind jedoch sehr eng und eine Rollstuhlfahrer*innen gerechte Toilette ich leider nicht vorhanden. Sofern eine kieferchirurgische Behandlung wie zu Beispiel die Entfernung eines Weisheitszahns, erforderlich ist, kommt dafür extra ein Chirurg in die Ordination. Das Personal ist sehr herzlich und auch bei Ängsten wird gut auf den Patienten eingegangen.

Endlich eine Zahnärztin der ich vertraue und wo ich bleibe !!

Ich vertraue der Ärztin.
Sie erklärt mir die Vorgehensweise.
Sie ist sehr freundlich und einfühlsam , ebenso ihr Team!
Ich war bei vielen Zahnärzten da ich ein Angst Patient bin und mich nicht überall gut aufgehoben gefühlt habe. Aber hier BLEIBE ich !!!

Kompetentes, sehr freundliches Team für Implantate

Ich war im Jahr 2017 mehrmals bei Frau Dr. Schwinner und bin mit allen Behandlungen, vom Ausbessern kleinerer Kariesstellen bis zum Implantat im Oberkiefer sehr zufrieden. Mir wurde alles ausreichend erklärt und unterschiedliche Optionen wurden besprochen. Frau Dr. Schwinner arbeitet mit einem anderen Arzt zusammen, der das Implantat einsetzt. Auch das hat wunderbar funktioniert. Die Assistentinnen sind durchwegs freundlich und kompetent und arbeiten gut zusammen. Die Termine werden so vergeben, das ausreichend Zeit zum Ausheilen bleibt und im Wartezimmer kein Stau entsteht.

Der beste Zahnarzt, bei dem ich je war!

Ich hatte schon ein paar Zahnärzte in Wien, war aber nie wirklich zufrieden. Also habe ich vor einigen Jahren beschlossen, mir auf gut Glück einen in der Nähe zu suchen. Und das Glück hat mich belohnt!
Schon das Wartezimmer ist eine beruhigende Oase mit Aquarien, farbenfrohen Kissen, Buddha-Statuen und sanfter Lounge-Musik. Die Wartezeit ist kurz, bei mir bis jetzt maximal ½ Stunde. Das helle, freundliche Ambiente der Ordination vermittelt das Gefühl, dass man sich nicht fürchten muss.
Und so ist es auch! Ich bin Patientin von Dr. Haselmajer und er ist genau der Zahnarzt, den ich mir immer gewünscht habe. Er respektiert seine PatientInnen und erklärt sachlich und detailliert, was zu tun ist bzw. was er tut. Kein Arzt vom alten Schlag, der wichtige Fragen stellt, während man den Mund voller Schläuche und Bohrer hat. :-) Dazu ist Dr. Haselmajer sehr einfühlsam und vorsichtig. Er nimmt Rücksicht auf persönliche Ängste und warnt rechtzeitig vor möglicherweise schmerzhaften Prozeduren. Ich bin sehr froh, endlich einen Arzt gefunden zu haben, dem ich uneingeschränkt vertrauen kann! Und gehe jetzt tatsächlich (halbwegs) regelmäßig und (fast) gerne zum Zahnarzt. :-)

Eine sehr gute Zahnarztpraxis

Wartezeit kurz, sehr kompetent, Aufklärung vorzüglich, alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen freundlich und zuvorkommend. Ich habe großeAngst vor dem Zahnarzt-ärztin, aber bei Dr.Schwinner fühlt man sich in guten Händen.Die Behandlung ist schmerzfrei, sogar die Spritze,wenn man welche benötigt, spürt man kaum.Dr.Schwinner ist empfehlenswert und ich werde ganz sicher bei Dr.Schwinner bleiben.

Meine Erfahrung bei Dr. Schwinner

Ich habe mich bei Doktor Schwinner sehr wohl gefühlt, sie und ihre Mitarbeiterinnen waren freundlich, professionell und effizient. Ich musste nie lang warten und wurde stets gut beraten. Alles in allem kann ich diese Praxis wirklich weiterempfehlen.

Tolles Zahnärzte-Team samt Assistentinen

Termin sehr rasch, wenn dringend wird man auch am selben Tag noch eine bekommen!
Fühle mich immer sehr gut beraten und behandelt.

Diese Praxis ist Spitze!

War längere Zeit bei keinem Zahnarzt, dementsprechend groß war der "Sanierungsaufwand" und auch mein Unbehagen.
Vom ersten Besuch an bis zum Ende der Behandlungen war alles perfekt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Das Besondere an dieser Ordination in kurzen Worten:
Terminvereinbarungen rasch möglich, keine langen Wartezeiten in der Praxis, freundlicher Empfang, genaue und verständliche Aufklärung über notwendige Behandlung, Kostentransparenz, einfühlsame und auf den Patienten eingehende Behandlungen, kompetenter und sehr guter Zahnarzt (wurde von Herrn Dr. Haselmajer betreut), super Assistentin (Fr. Natascha) für Prothetik..
Kurz und gut: fühlte mich in sehr guten Händen.Mit dem Ergebnis der Behandlungen bin ich ohne Einschränkungen zu 100% zufrieden und habe dadurch eine wieder bessere Lebensqualität.
Großes Lob und Kompliment und weiter so!
Ein sehr zufriedener Patient