Auch für einen „Angstpatienten“ sehr empfehlenswert!

Am 18.10.18 wurden mir alle 4 Weisheitszähne auf einmal rausgenommen. Die OP inklusive Nähte war in 10 Minuten erledigt. Ich hatte während der gesamten OP keine Schmerzen!

Auch nach der OP verlief es sehr gut! Es traten bei mir keine Schwellungen, Entzündungen oder dergleichen auf! Daher blieben mir die sogenannten „Hamsterbacken“ erspart :) ! Ich hielt mich genau an die Angaben der Mitarbeiter. Am zweiten Tag konnte ich schon gut die Zähne putzen und am dritten Tag konnte ich schon wieder fast normal essen. Am vierten Tag benötigte ich auch keine Schmerzmittel mehr.

Heute, am 29.10.18, wurden mir die Nähte entfernt. Wieder ohne Schmerzen und auch ohne Wartezeit!

Zusammenfassend: Äußerst kompetenter Arzt, sowie freundliche und einfühlsame Mitarbeiter. Endlich habe ich eine Zahnarzt gefunden, bei dem ich mich sehr wohl und gut behandelt fühle!

weisheitszahn op

ich hatte mir meine weisheitszähne rechts vor 2 jahren bei einem anderen arzt herausnehmen lassen. der eingriff is dermaßen missglückt (kiefersperre, riesen entzündung) dass ich sehr große Panik vor der zweiten op hatte. als ich dann letzte woche montag von Herrn Stanek operiert wurde, war das ganze wirklich sehr erträglich und relatig entspannt. nicht mal die spritzen haben besonders weh getan. Herr Dr. Stanek war sehr schnell und kompetent. obwohl mir im Unterkiefer sogar ein Stück knochen entfernt wurde kann ich nun nach 2 woche wieder kauen und habe keine schmerzen und keine schwellung mehr.

Großes Lob für Stanek

Mit wurden alle 4 Weisheitszähne innerhalb von 10 Minuten entfernt sowie zugenäht, was für mich schon aufjeden Fall für diesen Arzt spricht.
Genauer erklärt: Ich hab Montag morgens nach einem schmerzhaften Wochenende angerufen und noch am selben Tag einen Termin bekommen, die Zahnarztgehilfin hat mit mir meine Optionen besprochen (nur der schmerzenden Zahn kommt raus, alle auf einmal, halb/halb) - ich entschied mich für alle 4 und alles wichtige wurde mit mir besprochen anschließend bekam ich noch einen Zettel mit denselben Infos die ich unterschreiben musste. Der Arzt kam in den Raum stellte sich vor und wiederholte noch einmal die wichtigsten Punkte. Bevor ich die Spritzen bekam erwähnte ich etwas ängstlich zu sein, ich durfte Musik hören und der Arzt versuchte mich von den Spritzen abzulenken und begleitete sein Handeln sprachlich. Wie bereits oben erwähnt war die gesamte Operation in 10 Minuten abgeschlossen (da ich mein Handy in der Hand hatte kann ich es so genau sagen). Er sagte mir anschließend alles sei sehr gut verlaufen und ich bekam sogar einen leuchtenden Kugelschreiber, was eine nette Geste war.
Ich leide immer sehr an Schwindelproblemen was ich der Gehilfen auch mitteilte, nach der Operation wollte ich aufstehen und merkte wie mir etwas schwarz vor den Augen wurde. Sie kümmerte sich sofort um mich, besprühte mich mit einer kleinen Wasser/Luft Mischung und sagte ich können ruhig noch 10 Minuten liegen bleiben.
Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich sehr begeistert und zufrieden bin und jedem diese Praxis weiterempfehlen würde.
Meine beiden Mitbewohner hatten die selbe Operation hinter sich und waren erstaunt wieviel schneller meine Schmerzen weg waren, ich essen konnte und so weiter.

LOB für Dr.Stanek

Verehrter Herr Professor!
Als ihr über 20 jähriger Kieferchirurgie Patient bedanke ich mich herzlichst für ihre erfolgreichen, heiklen Eingriffe. Bitte weiter so....

Sehr kompetenter und professioneller Kieferchirurg!

Mir wurden alle 4 Weisheitszähne in 10 Minuten herausoperiert, inkl. nähen (alle 4 Zähne befanden sich noch im Kieferknochen) - sehr professionelle und kompetente Betreuung sowohl von Dr. Stanek als auch von seinem Team!
Die Schmerzen waren bei mir am ersten Tag nach der Operation mit 3 Schmerztabletten wieder erträglich. Nach einer Woche brauchte ich gar keine mehr.
Auch die Nahtentfernung verlief schmerzlos und ohne Probleme.
Ich empfehle jedem, sich gleich alle 4 Weisheitszähne auf einmal entfernen zu lassen. Man ist nur einmal vor der OP nervös, man sieht jeden Tag die Fortschritte und weiß, dass man alles nicht noch einmal durchmachen muss (z. B. mit einer 2/2 Entfernung).
Mich hat Dr. Stanek auf jeden Fall sehr überzeugt und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen! :)
Dr. Gerhard Stanek - Zahnarzt Wien 1090
Dr.Stanek
Danke für die schöne Bewertung!

Kompetenter Arzt, der die Schritte beim Eingriff erklären sollte

+ Keine Wartezeit, weder beim Erstgespräch, noch beim Eingriff
+ Gute Vorbereitung durch Assistentinnen
+ Schmerzfrei (Hatte nur die ersten paar Stunden nach dem Eingriff Schmerzen. Nach zwei Schmerztabletten waren diese verschwunden)
+ Arzt hatte alle 4 Zähne nach 25 Minuten heraußen
+ Durch Heben der Hand spritzt er während des Eingriffes sofort nach, somit keine Schmerzen, lediglich ein Ziehen/Druckgefühl
+ Empfangsdame wirkt etwas schroff, ist aber sehr einfühlsam.

- Er ist nicht gerade redselig. Lediglich, dass ich jetzt eingespritzt werde hat er mir gesagt. Dann 25 Minuten fast Stille.
- Ordination ist nicht gerade die modernste/gemütlichste
- Auskunftsblatt über OP nur auf Deutsch
Dr. Gerhard Stanek - Zahnarzt Wien 1090
Dr.Stanek
Beim Operieren rede ich nur das Nötigste, weil ich mich darauf konzentriere die Operation zügig und ohne Komplikationen über die Bühne zu bringen! Geredet wird ausführlich beim Aufklärungsgespräch, wo Diagnose, Therapie, Vorgangsweise und Alternativen erläutert werden! Und das mündlich und schriftlich! Das Aufklärungsblatt gibt es natürlich auch auf Englisch und die
Ausstattung der Praxis ist auf dem neuesten Stand, hat mich letztes Jahr mehr als einen sechsstelligen Betrag gekostet! Danke, daß Sie mir 5 Punkte
gegeben haben!

einfach großartig

Ich bin eine absolute Angstpatientin und habe zusätzlich eine große Abneigung gegen Nadeln, was den Gang zum Zahnarzt jedes Mal recht schwierig macht. Ziemlich groß war also der Schock als es hieß, ich müsse alle 4 Weisheitszähne entfernen lassen. Ich habe mehrere Meinungen eingeholt und habe überall die selbe Antwort bekommen - 2 Sitzungen, jeweils 2 Zähne und die OPs dauern wahrscheinlich 1-2 Stunden da gleich auf beiden Seiten ein Zahn schlecht liegt (unten einmal um 90 Grad gedreht und einmal am Kiefernerv). Herr Dr. Stanek war der einzige, der meinte, er würde alle 4 auf einmal rausnehmen um mir nochmalige Schmerzen zu ersparen. Da ich große Angst hatte, ließ ich den Eingriff unter Vollnarkose durchführen. Der Anästhesist hat große Rücksicht auf mich genommen und war sehr einfühlsam. Nach 20 Minuten war die OP fertig und nach ca. 1 Stunde bin ich ohne Weisheitszähne nach Hause gegangen. Ich wurde beim Infogespräch sehr gut auf alles vorbereitet und über die Wundversorgung informiert, dadurch wusste ich schon, was auf mich zukommen würde. Wenn mann sich an die Anweisungen hält ist die Zeit nach der OP erträglich - sicher lustig ist es nicht, aber es gibt Schlimmeres. Natürlich hatte ich auch vor dem Ziehen der Nähte große Angst. Diese war zum Glück unbegründet - ich kam in die Praxis, wurde sofort aufgerufen und keine 20 Sekunden später waren die Nähte ohne Probleme oder Schmerzen gezogen - es hat nicht einmal gezwickt. Ich bin Herrn Dr. Stanek und seinen wirklich netten Assistentinnen sehr dankbar, diese Erfahrung so positiv wie möglich für mich gemacht zu haben und empfehle ihn gerne jederzeit weiter. Manche Kommentare sagen, dass Herr Dr. Stanek nicht einfühlsam ist, das sehe ich nicht so. Er hat eine sehr ruhige Art und weiß genau was er tut. Er hat meine Fragen beantwortet, mich ernst genommen und beruhigt als ich ängstlich war.

Weisheitszahnentfernung

Nach einer misslungenen Weisheitszahnentfernung bei einer anderen Zahnärztin wurde ich ins AKH bzw. Zahnklinik überwiesen, wo ich mit Schmerzen min. 6 Wochen zum nächsten freien Termin aushalten hätte müssen. Bei Dr. Stanek erhielt ich kurzfristig einen Termin, welcher mit geübten Handgriffen in wenigen Minuten den Zahn entfernte. Ich hatte keinerlei Schmerzen und spürte absolut nichts. Ich fühlte mich von der ersten Minute an wohl bei Dr. Stanek und seinem Team. Ein absolut freundliches Team empfangt einen und kümmert sich die ganze Zeit um einen. Dr. Stanek selbst versteht sein Handwerk.

4 Weisheitszähne auf einen Streich - kompetente Behandlung

Nach der Zahnspange meiner 16-jährigen Tochter wurden wir von unserer Zahnärztin hinsichtlich Entfernung der Weisheitszähen an Dr. Stanek verwiesen. Nach einer ausführlichen Beratung durch die Ordinationsassistenz über die Vor- und Nachbehandlung (mit viel Humor, aber durchaus realistischer Schilderung konnte sie sich gut in meine Tochter hineinversetzen) sowie nachfolgender Beratung durch Dr. Stanek, entschloss sich meine Tochter alle vier Weisheitszähne an einem Termin entfernen zu lassen. Innerhalb von 15 Minuten (ohne Betäubung und Vorbehandlung) wurden diese professionell entfernt. Auch die Nachwirkungen (ab dem 3. Tag war meine Tochter schmerzfrei) entsprachen der Schilderung. Bei beiden Terminen gab es keine Wartezeiten. Besonders gut fand ich auch die professionelle Vorbereitung (Antibiotika, Schmerztabletten in unterschiedlichen Stärken) sowie Tipps (Eisbeuteln zum Kühlen mitnehmen, Möglichkeit mit Ohrstöpseln während der OP Musik zu hören). Fazit: Absolut empfehlenswert!

Weisheitszahnentfernung

Super für Weisheitszahnentfernung! Musste alle 4 entfernen lassen, die Behandlung war schmerzfrei und innerhalb einer Viertel Stunde war alles vorbei. Hätte es mir länger erwartet und war sehr froh, dass es so schnell ging. Auch die Informationen rund um die Operation und Nachbehandlung waren sehr ausführlich.