Parodontits Behandlung

Wegen tiefer Zahnfleischtaschen und Schmerzen am Oberkiefer hatte ich mich an Univ.Prof.DDr.Solar gewandt und wurde nicht enttäuscht. Er ist ein Meister seines Faches und auch sein Team ist sehr sympathisch und kompetent. Ich habe mich total wohlgefühlt in der Ordination und wurde professionell betreut. Ein Zahnarzt meines Vertauens, auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Danke vielmals!

Kompetent und empfehlenswert

Dr. Solar berät sehr umfassend und übersichtlich. Die geplanten Schritte werden vor, während und nach der Operation klar und verständlich erklärt. Auf Fragen gehen er und vor allem sein Team ausführlich und immer freundlich ein und sie geben sachdienliche Informationen. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Besser geht es nicht

Seit der ersten Minute meines Aufenthalts in der Ordination von Hrn. Dr. Solar habe ich mich sehr willkommen gefühlt. Ein sehr freundlicher und herzlicher Empfang von der Assistentin, Frau Britta, hat mir sofort das Gefühl des Wohlbefindens vermittelt, und dass ich mit meinem Problem am richtigen Ort bin. Das anschließende sehr ausführliche, offene Beratungsgespräch mit Hr. Dr. Solar hat mich in meinem Gefühl noch einmal bestätigt. Ich wurde sehr detailliert über alle Möglichkeiten - von billigeren und zeitlich wenig aufwendigen Lösungen bis einer zeit- und kostenintensiven Behandlung - mit allen Vor- und Nachteilen der angebotenen Varianten aufgeklärt. Inzwischen habe ich bereits 2 Zahn-OPs hinter mir und kann nur bestätigen, dass das Motto, die Patienten so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte, in dieser Ordination gelebt wird. Hr. Dr. Solar und sein Team hat ein besonderes Einfühlungsvermögen für Ängste der Patienten vor einer OP. Hr. Dr. Solar findet in jeder Situation die richtigen Worte, um den Patienten zu beruhigen, und Vertrauen zu vermitteln. Einen besseren Facharzt und eine fürsorglichere und aufmerksamere Assistenz kann ich mir kaum noch vorstellen.

Behandelt wie ein Patient/Mensch zweiter Klasse gefühlt

Ich ging zu Dr. Solar, da ich Probleme mit dem Zahnfleisch hatte und er als Spezialist auf dem Gebiet gilt. Beim ersten (und letzten) Termin (Untersuchung) füllte ich zunächst ein Formular aus, welches ich der Rezeptionistin gab. Sie sah sich das Formular an, dann schaute sie mich mit einem skeptischen Blick an und verlangte von mir die sofortige Bezahlung der ca. 90,-- Euro. Daraufhin fand die Vorbesprechung an der Rezeption im Flur, ebenfalls unter Beobachtung der Rezeptionistin „Frau Karin/Kathrin“ statt. Ich fühlte mich schäbig dabei, da die Patienten hier ein und aus gingen - als hätte ich kein Recht auf eine Privatsphäre. Ich erzählte ihm, dass ich Schmerzen hatte, momentan woanders in Behandlung bin, ein Antibiotikum nehme, aber wegen der Zahnfleischentzündung trotzdem nachts nicht schlafen könne weil das Herz klopft. Er hat mich dann untersucht. Das Röntgenbild, welches er sich von dem überweisenden Zahnarzt per Mail hat schicken lassen, hat er sich letztlich angesehen und gemeint, ich hätte keine Parodontose und mir eine Überweisung zum Psychiater ausgestellt. Danach war ich in einer anderen Spezialambulanz, Diagnose: Parodontose.

Das gesamte Team ist hoch professionell und sehr zuvorkommend

Das gesamte Team ist fachlich hoch kompetent, informiert perfekt und erzeugt eine sehr angenehme Atmosphäre. Alle Behandlungen Dr. Solars waren hervorragend vorbereitet und sind optimal verlaufen. Er genießt mein uneingeschränktes Vertrauen seit über 3 Jahren.

ich fühlte mich super gut aufgehoben

ich hab mich sehr gut aufgeklärt und sehr umsorgt gefühlt, wie schon sehr lange nicht mehr bei einem arzt.

Ärztliche Betreung und Sercive einfach top!!!

Ich bin jetzt bereits seit mehreren Jahren Patient von Hr. Dr. Solar und bin wirklich höchst zufrieden - egal ob ich einen Termin zur Mundhygiene hatte oder von Hr. Dr. Solar selbst behandelt wurde. Auch eine Zahn-OP bei der mehrere Weisheitszähne entfernt wurden, verlief einwandfrei - angefangen von der OP selbst bis über die Nachbetreung. Auch meine Kieferbeschwerden waren nach der OP Geschichte. Weiters schätze ich die freundliche und zuvorkommende Betreung des gesamten Teams. Ich habe es noch nie miterlebt, dass jemand schlecht gelaunt war od eine meiner vielen Fragen nicht freundlich und ausführlich beantwortet hat. Auch finde ich es echt praktisch, dass man vor jedem Termin nochmals eine Erinnerungs-SMS bekommt. Außerdem erhält jeder Patient einen sogenannten Heilkostenpaln, was quasi wie ein Kostenvoranschlag für die anstehenden Behandlungen ist. Dies ermöglicht es mir im Vorfeld die anfallenden Kosten sehr genau abschätzen zu können. Ich kann sowohl Hr. Dr. Solar als auch sein GESAMTES Team wirklich jedem, der Wert auf eine qualitativ hochwertige Behandlung und eine freundliche Betreuung legt, absolut weiterempfehlen.

Parodontitis, Zahnsanierung, Implantate

Selten habe ich mich einem Arzt so gut versorgt und informiert gefühlt, wie bei Dr.Dr. Solar und seinem Team.
Alle meine Fragen und Probleme sind einfühlsam und kompetent behandelt worden.
Schonender und vorsichtiger kann Mundhygiene nicht sein. Die Parodontitis haben wir erfolgreich bekämpft.
Am Tag vor einem Termin wird man per SMS daran erinnert, am Tag nach einer Operation wird man angerufen, ob man Probleme hat bzw. noch Hilfe erforderlich ist.
Rezepte für Medikamente bekommt man bei Bedarf auch per Post.
Bei Rückfragen betreffend Einnahme von Medikamenten und deren Wirkung bekommt man gute und ausführliche Auskünfte.
In jedem Stadium der bisherigen Behandlung wurde ich einfühlsam und trotzdem hoch professionell behandelt.
Als berufstätiger Patient habe ich manchmal Terminprobleme, es wurde jedoch bisher immer eine Lösung gefunden.
Derzeit stehe ich mitten in meiner Zahnsanierung, bin aber sicher, dass das Projekt "strahlendes Lächeln" mit der Hilfe von Dr.Dr. Solar und seinem Team auch gelingen wird.

Implatats-OP

Ich war sehr, sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung: kaum Wartezeit; der Arzt ist auf meine persönliche Situation eingegangen und hat mit ausserordentlichem Einfühlungsvermögen beraten und behandelt. Alle Sachverhalte wurde exakt und verständlich erklärt, es wurden auch verschiedene Kostenoptionen vorgeschlagen, mit allen Pros und Contras und ich konnte die für mich perfekte Variante valide entscheiden. Auch während der OP wurde genau erklärt, was gerade gemacht wird, sodass ich mich zu jedem Zeitpunkt sehr sicher gefühlt habe. Auch die Arzthelferinnen sind sehr einfühlsam, geduldig, freundlich und super kompetent. Jede Frage wird beantwortet oder sogar schon vorhergesehen.
Ich kann jedem nur empfehlen, seine Implantate bei dr. Solar machen zu lassen: neben langjähriger Erfahrung und unglaublicher Kompetenz punkten umfassen Information, Freundlichkeit und toller Service.

Insgesamt gute Erfahrung

Der Empfang war super, das Personal war freundlich, die Praxis war sauber und gut ausgestattet. Jeder Schritt und Verfahren wurde mir erklärt. Allerdings fand ich es seltsam, dass die Rechnung für den nächsten Besuch schon vorbereitet war und ich diese zukunftige Rechnung unterschreiben musste!!