Super nettes und kompetentes Team

Einen besseren Zahnarzt als Herrn DDr. Solar hätte ich mir nicht wünschen können! Ich kam auf Grund einer Zahnfleischentzündung und daruas resultierendem Knochenschwund auf Empfehlung meines Zahnarztes in die Ordination. Meine Angst den Zahn möglicherweise zu verlieren wurde mir von Herrn DDr. Solar nach einem ersten ausführlichem Beratungsgespräch und nach der Diskussion verschiedner Vorgehensweisen zur Rettung des Zahns genommen. Die Folgebehandlungen am Zahnfleisch wurden einfühlsam - jeder Schritt wurde genau erklärt - und mit geschick durchgeführt. Hatte auch keinerlei Schmerzen nach den Eingriffen! Er nimmt sich die nötige Zeit für seine Patienten, wie auch mögliche Ängste vor einer Behandlung. Herr DDr. Solar ist ein sehr netter, einfühlsamer und kompetenter Arzt. Auch die Assistentinnen sind sehr freundlich und vertrauensvoll.Top, bin sehr zufrieden!

Implantat - perfekte Behandlung

Mir wurde Herr DDr. Solar von einem anderen Zahnarzt für die Setzung eines Implantates im Frontbereich des Oberkiefers empfohlen. Da ich noch meinen eigenen Zahn noch hatte und es ungewiss war, ob dieser noch Monate oder Jahre durchhält, war ich sehr unsicher, was ich tun sollte: warten oder Entfernung und Implantat. Die Vorgespräche mit Herrn DDr. Solar halfen mir bei meiner Entscheidung und ich hatte bei ihm das Gefühl, in den besten Händen für dieses Projekt zu sein. Er hat mir durch seine ruhige, einfühlsame und äußerst kompetente Art sehr meine Angst vor diesem Eingriff genommen. Ich hatte das Gefühl, dass er bei dem Eingriff extra behutsam auf meine Ängste einging und mir den Aufenthalt so schön wie möglich gestalten wollte (inklusive Kuscheldecke und Kopfhörer mit motivierenden Erklärungen zum Eingriff und entspannender Trance). Die furchteinflößenden Spritzen taten aufgrund des von ihm zuvor aufgetragenen betäubenden Mittels auf die Schleimhaut so gut wie überhaupt nicht mehr weh und ich war total erleichtert, diese erste Hürde so schmerzfrei überstanden zu haben. Auch das Ziehen des Zahnes und das Setzen des Implantats verliefen absolut schmerzfrei. Unmittelbar nach dem Eingriff wurde sofort ein vorübergehendes Provisorium angepasst und ich konnte mit einem provisorischen Zahn die Ordination wieder verlassen (das eigentliche Provisorium wird im Labor hergestellt und dauert ein paar Tage). Auch die Tage nach dem Eingriff verliefen bis auf ein phasenweises kleines Ziehen schmerzfrei und ohne Schwellung, da ich die verordneten Medikamente genau einnahm, die Stelle kühlte und alle weiteren Verhaltenstipps befolgte. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diesen Schritt entschieden habe und kann Herrn DDr. Solar und sein äußerst freundliches Team nur jedem weiterempfehlen.

Zahnimplantat ohne Schmerzen

Nachdem ich meinen unteren rechte 6. Zahn verloren hatte, habe ich alle möglichen Varianten für den Zahnersatz überlegt, letztendlich kam für mich aber nur ein Zahnimplantat in Frage, da ich viel Sport betreibe und ein nachhalte Lösung wollte.

Wie ich mich auf mein Zahnimplantat vorbereitet habe, ist bei mir immer im Hintergrund der Gedanke an die kommenden stechende Schmerzen präsent gewesen, die mich wahrscheinlich erwarten. Aber es kam anders. Hr. Dr. Solar hat mich gewissenhaft und genau auf die OP vorbereitet und mir alles detailliert erklärt. Ich habe darauf geachtet, die verschriebenen Medikamente genau nach Plan einzunehmen.

Am Tag der OP war ich natürlich ein wenig aufgeregt, aber bei der OP selbst, die perfekt geplant und vorbereitet war, hat mich überrascht, dass ich kaum merkbare Schmerzen hatte. Ich dachte, wenn diese nicht bei der OP kommen, dann voraussichtlich danach. Aber auch das war überraschender Weise nicht der Fall!

Nach der OP habe ich wieder genau die verordneten Medikamente genommen und vorsichtshalber die ersten beiden Tage meine Wange mit Eis gekühlt....kein Bluterguss und keine Schmerzen!

Sie sind bei Herrn Dr. Solar besten aufgehoben!

einfach genial!

bin als angstpatientin zu dr. solar gekommen u schon beim 1. termin hat er mir meine angst zum großteil genommen u ab der 1. behandlung war sie komplett weg, denn er arbeitet mit viel empathie, erklärt jeden behandlungsschritte, beantwortet alle fragen u wirkt sehr beruhigend auf den patienten.

ich fühle mich extrem wohl bei ihm u seinem sehr liebevollen team u werde nach der paradontitis behandlung auch patientin bei ihm bleiben.

kann ihn nur weiter empfehlen, er ist ein sensationeller arzt!

Höchst professionelle, angenehme Behandlung

Als mein Weisheitszahn schief rauszuwachsen begonnen hatte (und ein weiterer bereits nicht optimal herausgewachsen war), vereinbarte ich mir auf Empfehlung hin einen Termin bei Ao. Univ. Prof. DDr. Solar.
Beim Erstgespräch mit Ao. Univ. Prof. DDr. Solar fühlte ich mich sofort blendend aufgehoben. Er nahm sich viel Zeit, mein Röntgen anzusehen, meine Zähne zu untersuchen, mich zu beraten und mir vorab jeden Schritt zu erkären, der bei einer solchen Extraktion passiert. Außerdem informierte er mich sehr gewissenhaft, wie ich mich bereits (medikamentös) auf den chirurgischen Eingriff vorbereiten kann und wie ich mich danach zu verhalten habe (beispielsweise kühlen). Durch seine angenehm-beruhigende, vertrauenswürdige Art, hatte ich keine Angst vor der operativen Entfernung.
Auch seine Assistentinnen waren alle wirklich sehr nett und vorsichtig. Paulina meinte, dass ich mir keinerlei Gedanken machen müsste - meine einzige Aufgabe wäre es, zum Termin zu kommen und um alles Andere würde sich Ao. Univ. Prof. DDr. Solar kümmern. Und genau so war es! Ich hatte keine Schmerzen - weder währenddessen noch danach, nicht einmal Schwellungen. Ein großartiger Arzt mit einem spitzen Team! Danke!

Kompetenz und Vertrauen

Ich war schon sehr oft bei einem Zahnarzt hab mich aber noch nie sie professionell behandelt gefühlt. Sowohl das Personal als auch der Herr Prof. sind sehr bemüht sorgfältig und wie ich mittlerweile auch weiß, sehr fachkundig zu arbeiten. Die Zahntaschen-OP war für mich kurzweilig und ohne Probleme. Musik und Erklärungen zur OP mittels Kopfhörer verkürzten die Zeit der OP.
Ich benötigte nach der OP keinerlei Schmerzmittel, wurde aufgeklärt wie ich mich zu verhalten habe, habe dafür auch ein Merkblatt erhalten. Auch mit der Nachbehandlung war ich sehr zufrieden.

Hoch professionell

Mir wurden bei massiver Parodontose 9 Zähne entfernt und ich bin mit dem Behandlungsergebnis wirklich total zufrieden.
War jedes Mal sehr nervös aber die sehr freundlichen und einfühlsamen Sprechstundenhilfen und die äußerst ruhige und kompetente Art von Univ. Doz.DDr. Solar war sehr beruhigend für mich.
Ich wurde über jeden Behandlungsschritt sehr genau aufgeklärt.
Der Behandlungserfolg nach Zahnentfernung und anschl. Parodontosebehandlung war großartig.
Trotz der großen Entfernung der Ordination zu meinem Wohnort (120km) werde ich meine Zähne weiterhin von Doz. DDr. Solar und seinem Team behandeln lassen.

''Traum-OP''

Ich durfte zu meinem Glück Patientin in dieser tollen Praxis sein. Der Dr. der unglaublich nett und einfühlsam mit mir ( Angstpatientin ) umgegangen ist und keinerlei Stress hat aufkommen lassen , bis zu den sehr sehr lieben Zahnarzthelferinnen, über das allgemeine ''Ambiente'' in der Praxis. Ich habe absolut nichts zu bemängeln. Mir wurde mein Aufenthalt so angenehm wie nur möglich gemacht und wenn Zahnarzt dann nur noch hier hin. Top !

Hat mir die Angst genommen!

Ich hatte eine gebrochene Brücke und ein Stück Krone verloren. Ich bin totaler Angstpatient und kam schweissgebadet zu Prof. Solar. Er hatte mir von Anfang an gut zugeredet, mit hoher Kompetenz und sanftem Humor und sehr viel Erklärung hat er mich mitgenommen und war so behutsam, dass ich das erste Mal in meinem Leben (bin 51) bei einem länger dauernden Eingriff keine Spritze gebraucht habe!!! Er ist so ein toller Zahnarzt und Implantologe, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Auch seine Mädels sind supernett, kompetent und bewahren die Ruhe auch wenn's hektisch wird. Bin total happy diese Praxis entdeckt zu haben!!! Note 1!

Großartiger Arzt!

Ich habe mir alle 4 Weißheitszähne entfernen lassen und bin total zufrieden. Ich war jedes Mal total nervös aber die Arzthelferinnen waren total nett zu mir und haben sich sehr viel Zeit für mich und meine Fragen genommen. Auch der Arzt war überaus zuvorkommend und hat sich gut um mich gekümmert. Beim zweiten Mal hatte ich Probleme mit dem Kreislauf und wurde extra noch dortbehalten, damit sie mich mit gutem Gewissen gehen lassen konnten. Man merkt wirklich, dass hier die Patienten und deren Wohlbefinden im Vordergrund stehen.

Alles in allem war ich total begeistert und zufrieden und bin nun fixe Patientin bei DDr. Peter Solar. Ich kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen!