Dr. Maija Eltz

ZahnärztinWahlärztin u. Privat
Dorotheergasse 7/5, 1010 Wien
Dorotheergasse 7/5, 1010 Wien  Route planen

Unser Institut befindet sich in der Dorotheergasse nahe dem Stephansplatz und ist mit der U1 und U3 erreichbar. Sie können auch mit dem Auto zufahren oder die nahe liegenden Parkgaragen (etwa Am Hof) benützen. Wir sind bemüht unseren Patienten Wartezeiten zu ersparen.

Herzlich Willkommen!

Ich freue mich sehr, dass Sie sich auf meinem docfinder-Profil über mich informieren möchten.

Unser Institut spezialisiert sich ausschließlich auf die Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen.

Im Vordergrund steht dabei immer die funktionelle Ästhetik. Die Funktionen des Kauorgans, der Muskulatur und des Kiefergelenks müssen hergestellt sein und ergeben dann auch immer ein optimales ästhetisches Resultat.

Ich bin Autorin mehrerer kieferorthopädischer Bücher und Behandlungsrichtlinien. Ich bin außerdem Clinical Speaker für Invisalign und unterrichtete an der New Yorker Universität, der Berliner Charité und am kieferorthopädischen Fortbildungsinstitut Dr. Brenner in Wien.

Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde ausführlich über die Behandlungsverfahren, die in Ihrem konkreten Fall helfen.
Ich freue mich darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. Maija Eltz

Herzlich Willkommen!

Ich freue mich darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. Maija Eltz

• Französisch

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Französisch

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Einfach nur Top!!!

Ich hatte früher immer Angst vor dem Zahnarzt. Seit ungefähr einem Jahr bin durch Empfehlungen auf diese Arztpraxis gestoßen und ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Ich muss ein großes Lob an Dr. Eltz und an Dr. Wunderlich aussprechen! Es wird sich immer genug Zeit für den Patienten genommen und sie sind nur mit der besten Behandlung zufrieden. Ich habe die Praxis bereits einigen empfohlen und werde es in Zukunft auf weiter tun.

Wartezeit

Man muss extrem lange warten und sie nehmen die Leute dran die erst spät nach dir kamem

Ein neues Lächeln

Frau Doktor Eltz hat mir zu etwas verholfen, was ich schon lange abgeschrieben hatte ...ein wunderschönes Lächeln, welches ich gerne zeige!

Ich litt seit ich denken kann an meinen schiefen Zähnen...obwohl ich sehr gerne lache habe ich mich nie getraut dies zu zeigen...das hat mein Selbstwertgefühl auf den 0 Punkt gebracht ...
Mit 27 habe ich mir ein Herz gefasst und ging zu Frau Doktor Eltz...die gesamte Behandlung (19 Monate) war stets kompetent und ich habe mich immer super betreut gefühlt!
Und am 23.3. war es soweit ...die Zahnspange wurde entfernt und zum Vorschein kamen die Zähne, die ich schon immer wollte ...

Ich möchte danke sagen ...danke für das neue Selbstbewusstsein und danke für mein neues Lächeln , dass ich nun so oft es geht zeige !!! :-)

Nie wieder

Ich bin gerade mit meinen 9 jährigen Sohn rausgeworfen worden Von Dr.Eltz persönlich!Weil ich ehrlich gesagt habe das er keine Nacht Zahnspange tragen wird und was können wir sonst tun!Eigentlich hatten wir schon einen Plan mit anderen Ärztin aus Institut ausgearbeitet, taten 3 Termine und heute sollten wir damit anfangen!Dann kommt Dr.Eltz und sagt, Nein nicht notwendig, er kriegt Nacht Zahnspange oder sie Gehen jezt Raus!Sie stehlen mir meine Lebenszeit hat sie zu mir gesagt und dan extra noch zu meinen Sohn!Was sie nicht weißt ist das mein Sohn Autist ist!
Dr. Maija Eltz - Zahnärztin 1010 Wien
Dr.Eltz
Sehr geehrte Patientin,

Es tut mir furchtbar leid, dass Sie sich schlecht behandelt gefühlt haben. Ich möchte Ihnen meine Überlegungen erläutern. Die Sprengung der Gaumennaht bei Ihrem Sohn wäre nur eine vorbereitende Maßnahme zu einer abnehmbaren Behandlung gewesen. Eine festsitzende Behandlung (Multi-Bracket-Apparatur) ist erst im bleibenden Gebiss ab 11 Jahren frühestens möglich. Eine Behandlung bei Ihrem Sohn jetzt zu beginnen, ohne dass sie mit einer Nachtzahnspange fortgeführt wird, macht keinen Sinn. Ich wollte Ihrem Sohn die extrem belastende Therapie mit der Gaumennahtsprengplatte ersparen. Als Sie sagten, er würde keine Nachtzahnspange tragen, war mir klar, dass die Behandlung zum derzeitigen Zeitpunkt keinen Sinn macht. Da Ihr Sohn bereits sehr aufgeregt war und weinte, als ich die Koje betrat, wollte ich ihn so schnell als möglich aus dieser misslichen Situation befreien. Ich versichere Ihnen aus bestem Wissen und Gewissen das medizinisch Richtige und Beste für Ihren Sohn getan zu haben.

Hochachtungsvoll

Prim. Dr. Maija Eltz