Dr. Fanny Triessnig

Zahnärztin, Schwerpunkt: KieferorthopädieWahlärztin
Wipplingerstraße 29/3, 1010 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Wipplingerstraße 29/3, 1010 Wien  Route planen
Unsere Ordination befindet sich in der Nähe zur Börse und ist in 5 Minuten zu Fuß vom Schottentor (Straßenbahnlinien 43,44,37,38,40,41,42,1,D,71; Buslinien 1A, 40A; U-Bahn U2) oder in 10 Minuten vom Stephansplatz (Buslinien 1A, 2A, 3A; U-Bahn U1, U3) oder auch vom Schwedenplatz (Straßenbahnlinien 1,2; U-Bahn U4) zu erreichen.

Herzlich Willkommen bei Dr. Fanny Triessnig - Ihre Spezialistin für Zahnspangen

Jeder Patient ist unterschiedlich - ebenso wie seine Zahnstellung, die optimale Behandlungsmethode und die jeweils richtige Zahnspange.

Die persönliche und individuelle Beratung und Betreuung meiner Patienten bilden das Herzstück meiner Arbeit. Kieferorthopädie bedeutet daher für mich das sorgfältige Eingehen auf die spezifischen Wünsche und Bedürfnisse des Patienten, die präzise Planung der Zahnspange, die Korrektur der Zahnstellung durch modernste Behandlungsmethoden sowie insgesamt ein ästhetisch perfektes und medizinisch optimales Behandlungsergebnis.

Wir bieten für jede Behandlungssituation die individuell beste Lösung. Dank modernster Technik stehen heute komfortable, auch nicht-sichtbare kieferorthopädische Möglichkeiten zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne bezüglich Ihrer spezifischen Zahnsituation.

Mit geringem Aufwand kann frühzeitig die Entwicklung einer Zahn- oder Kieferfehlstellung korrigiert werden, wenn die Behandlung rechtzeitig erfolgt. Um keine Fehlstellung zu übersehen wird empfohlen, dass der Biss eines Kindes von einem Kieferorthopäden zu drei Zeitpunkten überprüft wird: Die erste Untersuchung sollte mit 5 bis 6 Jahren stattfinden, dann mit 8 bis 9 Jahren, und schließlich mit 11 bis 12 Jahren. Für Kinder im Kindergarten- bis Volksschulalter stehen abnehmbare Platten oder myofunktionelle Spangen zur Verfügung. Ab dem Teenageralter werden die Zähne durch festsitzende Zahnspangen oder durch abnehmbare, durchsichtige Schienen korrigiert.

Gerne beraten wir bei einem Erstgespräch, ob eine Zahnspange überhaupt notwendig ist, ab welchem Zeitpunkt eine solche sinnvoll ist und welche Zahnspange für Ihr Kind die beste Lösung darstellt.

Ich freue mich darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihre Dr. Fanny Triessnig

Herzlich Willkommen bei Dr. Fanny Triessnig - Ihre Spezialistin für Zahnspangen

Ich freue mich darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihre Dr. Fanny Triessnig
Alle Leistungen Praxis
Weitere Kontaktmöglichkeiten

TOP-Empfehlung

Für meine 10jährige Tochter hätte ich mir keine kompetentere, einfühlsamere und professionellere Betreuung wünschen können!
Vielen Dank an Frau Dr. Triessnig & Team!

Rundum wohl gefühlt!

Mein Sohn war/ist mit der Zahnspange dort in Behandlung. Wunderbar im Umgang mit Kindern, es wird alles genau erklärt, Preise- Leistung einwandfrei!

Top Ärztin

Meine Tochter hat bei Fr. Dr. Triessnig eine Zahnspange bekommen. Ich habe selten eine dermaßen einfühlsame, liebevolle und kompetente Zahnärztin erlebt. Wir haben uns bei jedem Besuch sehr gut aufgehoben und mit unseren Fragen ernstgenommen gefühlt und können diese Ärztin zu 100% weiterempfehlen!

Komplett zufrieden

Ich möchte mich ganz herzlich bei Frau Dr. Triessnig als auch bei Herrn Dr. Nahler für die tolle Behandlung bedanken.
Von Anfang bis Ende hab ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ob von Dr. Triessnig, Dr. Nahler als auch von den lieben Zahnarzthelferinnen. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Endergebnis und kann die Behandlung mit den Schienen nur weiterempfehlen.
Vielen vielen Dank.

very satisfied

i had two meetings to discuss a potential treatment. the team was very nice and patient und Dr. Triessnig took lots of time to explain my situation and the potential treatment in detail. one of the few times i had the feeling that a doctor cares about my wellbeing and tries to explain the situation in an understanding and patient way. she also took her time to answer my questions and never gave me the feeling of being in a hurry or stressed out.