Perfekter Einstieg

Ein offenbar sehr gutes Qualitätsmanagement ist hier die Grundlage für eine einfühlsame und professionelle Behandlung; beginnend bei den MitarbeiterInnen am Empfang, über das Anamnesegespräch bis hin zur ärztlichen Untersuchung und Diagnose. Bei anderen ÄrztInnen habe ich manchmal bis zu drei Tage niemanden telefonisch erreicht (während der Ordinationszeiten). Hier wird man sogar telefonisch kontaktiert wenn es beispielsweise um den Befund geht.
Ausnahmslos freundliche und kompetente MitarbeiterInnen!

Vollauf zufrieden

Schnelle verlässlicheTerminvergabe, großes Team, jede/r Einzelne ausnehmend höflich und freundlich, hervorragende individuelle Betreuung und Beratung, ausgezeichnete medizinische Behandlung. Unter jedem Aspekt nur zu empfehlen!

positives und negatives

Bin mehrere Jahre dort in Behandlung gewesen (jährliche Vorsorgeuntersuchung). Das hat immer gut geklappt. Dann hab ich mir einen Termin zur Beratung Vasektomie kombiniert mit der jährlichen Vorsorgeuntersuchung ausgemacht. Beratung war ok aber jetzt nicht sonderlich lang, die Untersuchung war wie immer ok. Mein Termin zur OP wäre Donnerstag 17 Uhr gewesen ich habe anstelle von Sonntag (96 Stunden) erst am Montag um 13 Uhr (76 Stunden) um Verschiebung der Operation ersucht. Da ich mich nicht an die vereinbarte 96 Stunden Frist gehalten habe sondern nur 76 Stunden vorher darum ersucht hatte, obwohl dies ein Sonntag gewesen wäre (wo die Ordination geschlossen hat), wurde mir trotzdem ich um Kulanz ersucht hatte die vollen Eur 600 abgerechnet, die Gespräche dazu waren auch nicht sonderlich freundlich. Das stärkt nicht das Vertrauen in den Arzt daher gehe ich dort in jedem Fall nicht mehr hin. die Sache ist grundsätzlich rechtlich in Ordnung ich habe das mit einem Rechtsanwalt geprüft. daher empfehle ich Vorsicht bei den Terminen, hier ist keinerlei Kulanz zu erwarten, es wird auch sofort mit dem Inkassobüro gedroht.
Dr. Erik Randall Huber - Urologe Wien 1200
Dr.Huber
Sehr geehrter Patient, ich führe in der Woche mehr als 15 Vasektomien durch. Trotz dieser sehr hohen Anzahl (die meisten Urologen kommen auf etwa 1-2 Vasektomien in der Woche) sind wir meistens für drei bis vier Wochen im Voraus ausgebucht. Ich möchte meinen Patienten (bei diesem für viele Männer bedeutungsvollen Eingriff) immer die höchste Qualität an Betreuung zur Verfügung stellen. Daher betreiben wir bei uns im Urologenzentrum einen vollwertigen Eingriffsraum und OP mit Narkosemöglichkeit. Das kostet viel Geld. Auf Grund des für unsere Patienten sehr günstig kalkulierten Preises für eine Vasektomie in der Höhe von 600 Euro (bei den meisten Urologen kostet diese oft 700-900 Euro) müssen wir mit den Terminen sehr sorgsam umgehen. Wie Sie wissen, hatten wir Ihnen, trotz der verspäteten Absage, angeboten auf den Kostenersatz zu verzichten, sollte sich noch rechtzeitig der Termin nachbesetzen lassen. Für diese kulante Möglichkeit haben meine Mitarbeiter mehrere Patienten auf unserer Warteliste kontaktiert. Leider hatte keiner der Patienten die Möglichkeit ihren abgesagten Vasektomie-Termin so kurzfristig zu übernehmen. Daher mussten wir leider auf den vereinbarten Kostenersatz bestehen, um anderen Patienten die Vasektomie weiterhin so kostengünstig anbieten zu können. Wir finden es des Weiteren bedauerlich, dass Sie, trotz unserer Versuche Ihnen entgegenkommen zu können, Ihre geäußerte Androhung uns auf Bewertungsportalen wie dem DocFinder negativ zu bewerten (falls wir Ihnen die Verrechnung nicht erlassen), wahrgemacht haben. Mfg Dr. Erik Huber.

regelmäßige jährliche Vorsorge

man wird im Vorfeld und nicht zu aufdringlich erinnert an den Termin und dann Vorort in der Ordination begleitet.

Top Behandlung!

Nachdem meine Frau und ich schon längere Zeit einen unerfüllten Kinderwunsch haben, war ich auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Urologen der uns helfen kann. In der Ordination fühlt man sich gleich wohl und obwohl es recht voll war, war das gesamte Team sehr freundlich und bemüht mir alles zu erklären.
Auch Dr. Huber nahm sich die Zeit unser Problem anzuhören und besprach dann genau mit uns durch was die eventuellen Ursachen sein könnten und was man alles machen kann.
Empathie, Kompetenz und zielorientiertes Handeln - Ich kann Dr. Huber nur weiterempfehlen!

Der beste Urologe Wiens

Erklärt sehr verständlich und ist in seiner Diagnostik sehr genau. Man fühlt sich einfach super aufgehoben!
Herzlichen Dank für die super Betreuung.

Fast traumatisch

Das Ziel war ein Spermiogramm, dieses Ziel wurde erreicht - die Frage ist das Wie:

Das Personal bemüht sich um Nichtbeachtung der Patienten. Schon wenn man hereinkommt wird man nicht einmal eines Blickes gewürdigt. Erklärungen? Nada. Man wird von einem Raum zum anderen geschickt, Becherchen in die Hand, fertig.

Die größte Unzumutbarkeit ist der Raum zur Masturbation. Vollkommen hellhörig. Man kann die Privatgespräche sämtlicher Mitpatienten verfolgen. In meinem Fall ist sogar der Arzt (indem er das typische "Kloschloss" von außen geöffnet hat) mittendrin reingekommen und mit einer lapidaren Entschuldigung wieder verschwunden. Wow ...

Auch bei der Befundbesprechung hat man das Gefühl, man befände sich auf einem Fließband und möchte nur schnell rausbefördert werden. Ich habe den händischen Zugriff auf meine Genitalien verweigert. Wer mich mit einem "hallo, bitte die Hosen runter" begrüßt, ohne IRGENDWAS an Erklärung/Vorbereitung, der kann kaum mein Vertrauen erwarten.

Ich bin ehrlich enttäuscht, wenngleich die Praxis vom Interieur und Äußerem her nach einer modernen Praxis wirkt, so steht das medizinische Personal doch im krassen Gegensatz zu diesem Ersteindruck.
Dr. Erik Randall Huber - Urologe Wien 1200
Dr.Huber
Sehr geehrter Patient, vielen Dank für ihr Feedback. Es tut und sehr leid, dass Sie so negative Erfahrungen in unserer Ordination gemacht haben. Schade, dass Sie diese Vorkommnisse nicht gleich bei uns im Urologenzentrum angesprochen haben. Auf Grund Ihrer anonymen Bewertung ist es uns leider nicht möglich diese sehr ungewöhnlichen Vorkommnisse nachzuvollziehen. Alle Patienten werden bei uns mit äußerster Achtsamkeit und Aufmerksamkeit behandelt. Wir sind im Bereich der Vasektomie daher auch eines von sehr wenigen zertifizierten Zentren für die Auswertung von Spermiogrammen in Österreich. Die Bereitstellung der Spermien können direkt in unserer Ordination in einem angenehmen, für diese Zwecke adaptierten, Zimmer produziert werden (und nicht am WC wie bei den meisten Urologen). Dieser Raum ist entgegen Ihrer Aussage jedoch schallgedämmt. Zu Ihrer Anmerkung bezüglich der Befundbesprechung. Die Auswertungen erfolgen dann nicht nur durch einen computerunterstützten, FDa zertifizierten Sperma-Analyser, der über 2 Millionen Samenzellen in der Minute auszählen kann, sondern erfolgt auch weiterhin klassisch durch manuell dafür spezialisierte und jährlich zertifizierte Mitarbeiter. Der gesamte Prozess wird videodokumentiert und durch einen Facharzt für Urologie und Andrologie geprüft. Damit kann jeder Patient sicher sein, dass er einen absolut validen Befund für den Erfolg seiner Vasektomie erhält. Mit freundlichen Grüßen Dr. Erik Huber

Neue Diagnose

Nachdem ich jahrelang unter einer chronischen Prostatitis litt, konnte mir nun mit einem neuen Diagnoseverfahren (MRT/LWS) endlich geholfen werden. Ich war mit allem rundum zufrieden. Das gesamte Personal ist zuvorkommend und die Praxis freundlich und modern. Herr Dr. Huber ging sehr persönlich auf meine Erkrankung ein, die leider nicht sehr leicht zu behandeln ist!

Großartiges Personal, unfreundliche Rezeption

Ich war nun ein paar mal dort, und auch wenn ich die Ärzte für sehr gut halte ist die Rezeption zum Teil einfach nur unfreundlich, selbst wenn man alles tut um selbst höflich und freundlich zu sein.

enttäuschend

ich hatte das gefühl, dass der arzt mir nicht zuhörte, meine beschwerden nicht ernst nahm und mich schnell wieder aus der ordination haben wollte.

ich bin sehr enttäuscht von der behandlung in der ordination und hatte den eindruck und meine beschwerden bestehen noch immer.