Dr. Isolde Tröstl

• VA

08:00–13:0013:00–15:0015:00–16:00

• Radiologie

Nicht zufrieden!!!

Ich besuche seit Jahren nach einer Brustkrebsoperation das Röntgenzentrum Liesing zu meiner regelmäßigen Kontrolluntersuchung. Ich fühlte mich auch immer bestens betreut und gut aufgehoben. Umso erschreckender war die Erfahrung, die ich mit Fr.Dr.Tröstl machen musste, nachdem ich vor einigen Wochen neuerlich einen Knoten in meiner operierten Brust ertastet hatte. Die Ärztin war derartig unwirsch, überfordert und an der Grenze zur Hysterie, schimpfte, während sie meine Untersuchung durchführte, über einen Patient draußen am Empfang, der um eine Befundbesprechung gebeten hatte. Sie wäre bis obenhin voll mit Terminen. Ich musste mit anhören, ob denn "Die da draußen" hinter dem Empfangsschalter alle Trotteln seien, weil sie den Patienten nicht abwimmeln konnten. Mir sagte sie, meine Sonographie hätte sie sowieso abgelehnt, da ich schon vor kurzer Zeit eine gehabt hätte und was sich denn schon großartig geändert haben sollte in der kurzen Zeit. Alle wirklich ruhig vorgebrachten Einwände und Versuche, meine Situation zu erläutern, interessierten Frau Dr.Tröstl nicht im Geringsten. Ich war sehr betroffen und schockiert.

Völlig unzufrieden

Mit dem Röntgeninstitut Liesing bin ich sehr zufrieden.
Mit Fr. Dr. Tröstl als Einzelperson überhaupt nicht.
Auf Zuweisung meiner Frauenärztin war ich zur jährlich nötigen Mammographie und anschließenden Sonographie im Röntgenzentrum.
Fr. Dr. Tröstl wirkte von Beginn weg sehr genervt und untersagte mir die Sonographie, da sie der Meinung war, die Mammographie sei ausreichend und, Zitat: "in meinem Alter ohnehin als Leistung zu sehen, die ich nur ausnahmsweise bekommen habe, was ich überhaupt hier mache mit 35 Jahren."
Beim Versuch, auf die Zuweisung meiner Frauenärztin und den Hintergrund meiner jährl. nötigen Mammographie hinzuweisen, meinte Fr. Dr. Tröstl wörtlich "jetzt spinnen Sie hier nicht herum wie ein Kleinkind."
Auf meine Frage bezüglich einer Schwellung in meiner Achselhöhle erwiderte sie wiederum wörtlich "nicht jede Schwellung ist gleich ein Brustkrebs."
Auf meine Berschwerde bei der Institutionsleitung wurde sofort und adäquat eingegangen, mehrfache Entschuldigungen über das Verhalten der Ärztin inkludiert.
Ich wünsche mir von Dr. Tröstl, ihre Arbeit als Dienstleister im Gesundheitswesen menschlicher und adäquater fortzusetzen, kein Kunde hat so eine Behandlung nötig.