3,1

Kontrolle Knoten in der Brust

Ich habe vor 6 Monaten einen Knoten in der Brust ertastet, wurde von meiner Gynäkologin zur Mammographie und Sonographie geschickt. In der linken Brust wurden 3 Knoten gefunden (Einstufung BIRADS3 mir Kontrolle alle 6 Monate). Jetzt war es wieder soweit und ich musste zur Kontrolle. Mit meiner Überweisung zur Mammographie und Sonographie beidseitig ging ich zum DZ Liesing. Nach über einer Stunde warten wurde ich zur Sonographie gerufen. Im Vorraum wo man sich ab- und ankleidet konnte ich die Ärztin schon „schimpfen“ hören was das denn sollte, eine Mammographie bei einer 35 jährigen!! Dann wurde ich hinein gebeten. Mir wurde erklärt dass ich die verordnete Mammographie nicht bekomme und ich sollte doch bedenken dass es eine Strahlenbelastung für mich wäre. Mir kam es so vor als würde sie die angeordnete Untersuchung meiner Ärztin als lächerlich darstellen wollen. Es wurde bei der Sonographie auch nur eine Brust und nicht beide untersucht wie angeordnet. Etwas schockiert über das Verhalten und die Art die die Ärztin an den Tag legte war ich zu schockiert um etwas zu sagen. Die Untersuchung der Knoten dauerte 1 Minute! Ich mag mir nicht anmaßen ob diese genau war oder nicht in der Zeit, aber beim letzten Mal hat es um einiges länger gedauert.

Ich bekommen von meiner Gynäkologin eine neue Überweisung und werde auf jeden Fall woanders hingehen.

Highly personal care and professional expertise

Having experienced all kinds of radiological examinations in Austria the past years, I was still on the search for someone I could entirely trust in. I was thus very happy to have the opportunity to be examined by Dr. Isolde Tröstl, a real expert in her field. Added to her highly appreciated expertise, Dr Tröstl also has the skill to make her patients feel comfortable and cared for.
Than you so much, Dr. Tröstl.

Einfühlsam und menschlich 1a

Frau Dr Tröstl hat sich Zeit genommen mir meinen Befund zu erklären und mir meine Ängste zu nehmen.Vielen Dank dafür!!!

kompetent und passt einfach alles!

War bereits mehrmals im Institut. Terminvergabe bei Anruf prompt , keine bzw. kaum Wartezeiten.
Dr.Tröstl nimmt sich trotz vollem Warteraum ausreichend Zeit, geht auf meine Fragen ein, ist sehr freundlich und beruhigte mich und mein Ängste als Laie bereits öfters kompetent und leicht verständlich!

Nicht zufrieden!!!

Ich besuche seit Jahren nach einer Brustkrebsoperation das Röntgenzentrum Liesing zu meiner regelmäßigen Kontrolluntersuchung. Ich fühlte mich auch immer bestens betreut und gut aufgehoben. Umso erschreckender war die Erfahrung, die ich mit Fr.Dr.Tröstl machen musste, nachdem ich vor einigen Wochen neuerlich einen Knoten in meiner operierten Brust ertastet hatte. Die Ärztin war derartig unwirsch, überfordert und an der Grenze zur Hysterie, schimpfte, während sie meine Untersuchung durchführte, über einen Patient draußen am Empfang, der um eine Befundbesprechung gebeten hatte. Sie wäre bis obenhin voll mit Terminen. Ich musste mit anhören, ob denn "Die da draußen" hinter dem Empfangsschalter alle Trotteln seien, weil sie den Patienten nicht abwimmeln konnten. Mir sagte sie, meine Sonographie hätte sie sowieso abgelehnt, da ich schon vor kurzer Zeit eine gehabt hätte und was sich denn schon großartig geändert haben sollte in der kurzen Zeit. Alle wirklich ruhig vorgebrachten Einwände und Versuche, meine Situation zu erläutern, interessierten Frau Dr.Tröstl nicht im Geringsten. Ich war sehr betroffen und schockiert.

Völlig unzufrieden

Mit dem Röntgeninstitut Liesing bin ich sehr zufrieden.
Mit Fr. Dr. Tröstl als Einzelperson überhaupt nicht.
Auf Zuweisung meiner Frauenärztin war ich zur jährlich nötigen Mammographie und anschließenden Sonographie im Röntgenzentrum.
Fr. Dr. Tröstl wirkte von Beginn weg sehr genervt und untersagte mir die Sonographie, da sie der Meinung war, die Mammographie sei ausreichend und, Zitat: "in meinem Alter ohnehin als Leistung zu sehen, die ich nur ausnahmsweise bekommen habe, was ich überhaupt hier mache mit 35 Jahren."
Beim Versuch, auf die Zuweisung meiner Frauenärztin und den Hintergrund meiner jährl. nötigen Mammographie hinzuweisen, meinte Fr. Dr. Tröstl wörtlich "jetzt spinnen Sie hier nicht herum wie ein Kleinkind."
Auf meine Frage bezüglich einer Schwellung in meiner Achselhöhle erwiderte sie wiederum wörtlich "nicht jede Schwellung ist gleich ein Brustkrebs."
Auf meine Berschwerde bei der Institutionsleitung wurde sofort und adäquat eingegangen, mehrfache Entschuldigungen über das Verhalten der Ärztin inkludiert.
Ich wünsche mir von Dr. Tröstl, ihre Arbeit als Dienstleister im Gesundheitswesen menschlicher und adäquater fortzusetzen, kein Kunde hat so eine Behandlung nötig.
3,1