Psychopharmakologie

 Psychopharmakologie - Dr. Thomas Memmer - Psychiater Wien 1150
1/1

Mit Psychopharmaka können krankhafte Veränderungen des Verhaltens und Erlebens bei psychischen Störungen günstig beeinflusst werden.

 

Die Medikamente werden, ja nach Anwendungsgebiet und Wirkungsweise, in verschiedene Gruppen eingeteilt. So gibt es z.B. Antidepressiva zur Behandlung von Depressionen, Antidementiva zur Behandlung von Demenzen, Psychostimulanzien, die bei bestimmten Aufmerksamkeitsstörungen eingesetzt werden oder Neuroleptika, mit denen verschiedene psychotische Zustände behandelt werden können.

 

Wenn notwendig, lasse ich über einen Abstrich der Mundschleimhaut ein pharmakogenetisches Profil erstellen, um analog der Befunde die für Sie bestmögliche Medikation auswählen zu können.

 

Ich verfüge über große Erfahrung im Bereich Arzneimittel, die sich auf das Denken, die Stimmung und das Handeln eines Menschen auswirken und verabreiche Medikamente deshalb immer mit Bedacht und nie voreilig.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.