Sculptra

Endlich eine kompetente Ärztin, der man vertrauen kann ! Frau Dr.PdB hat grosses Einfühlungsvermögen und die Beratung ist einfach TOP ! Sie hat mir zu einem Volumenaufbau der Wangen geraten, Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und einfach glücklich ! Ich sehe erholt und frisch aus, die Wangenpartie ist straff und jugendlich. Bin ab jetzt sicher eine "Stammkundin" bei Frau Dr.PdB, da ja der Zahn der Zeit weiternagt ! Ein schönes Gefühl, wenn man weiß, an wen man sich wenden kann !

Jahrelange Erfahrung mit Frau Dr.Braundepraun

Als ich vor vielen Jahren zum ersten Mal in die Praxis von Frau Dr.Braundepraun kam, hatte ich bereits einmal in Graz Erfahrung mit einem anderen Kollegen gemacht, der nicht ganz zufriedenstellend war.

Ich gehöre als Mann zu der wachsenden Gruppe, die versuchen neben einer sportlichen Lebensweise auch durch kleine Eingriffe (Botox, Hyaluronsäure) ein frisches Aussehen zu bewahren.
Dabei geht es nicht so sehr darum krampfhaft jugendlichkeit zu verlängern,sondern vielmehr um das Gefühl,dass man durch kleine Massnahmen ein wunderbares Selbstwertgefühl erhalten kann.

Die Frau Dr. und ihre wunderbare Assistentin bieten ausreichend Zeit um sich beraten zu lassen, es wird niemals zu etwas gedrängt, aber stets kompetent informiert und erklärt. Ausserdem ist ein Besuch stets auch ein schönes Erlebnis, weil man auch sehr gut plaudern kann, was mir als Patient sehr gut tut, da ich nicht nur als Kunde wahrgenommen werde.

Daher hinterlasse ich hier gerne auch meinen Bericht als Mann, der interessierten Männern nur positives über einen Besuch berichten kann.

Vielen Dank, C.H.

Nach Fadenlifting super happy!

Ich habe mich vor kurzen zu einem Fadenlift entschieden, weil ich im Laufe der Zeit im Gesicht viel abgenommen hatte, wodurch ich erschöpft ,alt aussah. Also bat ich um einen Beratungstermin bei Frau Dr. Braun de Praun. Ich wurde außerordentlich freundlich in der Ordination empfangen–bereits die Assistentin nahm mir den Großteil meiner anfänglichen Anspannung. Das Beratungsgespräch mit Fr.Dr. BdP war ausgesprochen informativ und nahm mir Dank ihrer aufgeschlossenen Art jegliche restlichen Zweifel. Auf jede meiner Fragen wurde ausführlich eingegangen. Vor der Behandlung selbst hatte ich wieder etwas Bammel, aber die Atmosphäre in der Praxis ist so familiär, dass sich auch diese Nervosität rasch verflog. Schmerzen hatte ich weder während,noch nach der Behandlung. Ich war überrascht, wie schnell das alles ging,hatte es mir komplizierter vorgestellt. Das Highlight: ich konnte unmittelbar nach der Behandlung das Ergebnis sehen. Auch jetzt, einige Wochen nach dem Eingriff ist alles in bester Ordnung. Ich bin rundum zufrieden! Es schreit nicht nach„Die hat was machen lassen!“ (war auch eine Angst von mir), NEIN, ich sehe einfach nur frischer, besser aus! Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Großes Vertrauen/Silhouettelift

Als langjährige und sehr zufriedene Patientin von Frau Dr. Braun de Praun entschloss ich mich Ende Juli 2017 zu einem Fadenlift! Nach einer perfekten Erklärung und Vorinformation wurde ich wie immer freundlich in der Ordination empfangen. Der Eingriff war schmerzlos und von kurzer Dauer! Das Resultat war sofort zu erkennen! Meine Wangen und die Backen/Kienpartie wirkten gleich viel straffer! Eine Freude war der erste Blick in den Spiegel ! Eine leichte Schwellung und ein kleiner blauer Fleck ( den ich leicht überschminken konnte ) machten mich so gut wie sofort wieder gesellschaftstauglich! Bei der sehr zufrieden stellenden Kontrolle nach ca. 2 Wochen sprachen Frau Doktor und ich noch über kleine Ausbesserungsarbeiten mit Hyaluron Ich finde es wunderbar,,dass Frau Doktor immer die beste Lösung findet,und sämtliche Behandlungen mit sehr viel Feingefühl und der richtigen Dosierung durchführt ! Ich habe großes Vertrauen in Frau Dr.und kann sie nur aus voller Überzeugung empfehlen !

Ultherapy gegen meine Schlupflider

Seit Jahren leide ich unter meinen Schlupflidern. Ich habe schon alle möglichen Cremen ausprobiert - jedoch alles ohne Erfolg. Eine operative Behandlung wollte ich aufgrund der Risiken nicht eingehen. Eine gute Freundin hat mir dann die Praxis von Frau Dr. Braun de Praun empfohlen. Das gesamte Team wirkte von Beginn an sehr freundlich und kompetent. Frau Dr. Braun de Praun hat mir nach ausführlicher Beratung die Ultherapy - eine nicht operative Behandlung mit Ultraschall - empfohlen. Frau Dr. Braun de Praun nahm sich viel Zeit für mein Anliegen und meine Fragen. Die Behanldung startete mit einer anästhesierenden Creme, die auf mein Gesicht aufgetragen wurde. Im Anschluss startete die Ultherapy. Die Behandlung an sich war nicht schmerzhaft, zwischendurch spürte ich lediglich ein leichtes Piksen, aber es war auszuhalten. Sofort nach der Behandlung konnte ich schon eine leichte Straffung der Oberlider sehen. Auch meine Freundin war vom Ergebnis begeistert. Jetzt 3 Monate später bin ich sehr zufrieden! Beim Kontrolltermin, als mir Frau Dr. Braun de Praun die Vorher - Nachher Fotos präsentierte, habe ich mir die Fotos als Erinnerung gleich mitgenommen!

Falten Behandlung

Ich war vor einem Jahr bei der Ärztin und ich kann nicht verstehen das diese Ärztin solche Bewertungen bekommt ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis ich musste ihr nachlaufen wegen Kontrolle Termin persönlich war sie nicht erreichbar man wurde nur vertröstet ich habe sehr viel Geld bezahlt für nichts ich kann von dieser Ärztin nur abraten
Dr. Mag. Karin Braun de Praun - Praktische Ärztin Graz 8047
Dr. Mag.Braun de Praun
Sehr geehrte Patientin,

nachdem mir die Zufriedenheit und das Wohlbefinden meiner Patienten sehr am
Herzen liegt, nehme ich jede konstruktive Kritik ernst.

Sie schreiben nach 1 Jahr (!) über eine Faltenbehandlung, die für Sie nicht
erfolgreich war, wollen aber nicht genau sagen, um welche Falten es sich
gehandelt hat und welche Behandlung konkret durchgeführt wurde. ( Laser?,
Peeling?, Fäden?, Hyaluronsäure ?, Botox ?) Selbstverständlich rufe ich
meine Patienten auf Ihren Wunsch hin persönlich zurück, sobald es mir
möglich ist.

Da ich viele zufriedene Stammpatienten habe, ist mir nur eine Patientin
erinnerlich, die ich an der Oberlippe mit Hyaluronsäure unterspritzt hatte;
aufgrund der Einnahme von durchblutungsfördernden Mittel traten blaue
Flecken auf. Zum Kontrolltermin ist sie nicht erschienen, dafür erhielt ich
monatelang Hassmails. Falls Sie diese Patientin sind, sollten Sie so fair
sein, sich nicht hinter allgemeiner negativer Kritik zu verstecken.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Mag. K. Braun de Praun

Eine Weiterempfehlung aus voller Überzeugung!

Ich bin seit nunmehr 8 Jahren eine sehr zufriedene Patientin von Fr. Dr. Braun de Praun. Abgesehen von ihrer unumstrittenen Kompetenz als Ärztin hat sie mich auch mental sehr unterstützt. Vor ca. 2 Jahren traten bei mir, nach dem Absetzten der Pille, starke hormonelle Störungen auf. Ich litt unter einer depressiven Verstimmung, Angstzuständen und sehr starkem Haarausfall. NIEMAND !! konnte mir helfen. Ich habe zahllose Ärzte kontaktiert, war sogar auf der sogenannten „Haarambulanz“ in Graz (ein sinnloses Unterfangen – mir wurde dort lediglich eine stärkere Pille, mit enormen Nebenwirkungen, verordnet). Fr. Dr. Braun de Praun war dann meine Rettung. Mit einer auf mich zugeschnittenen Hormontherapie bin ich mittlerweile von allen Beschwerden befreit. Meine Stimmung ist blenden und meine Haare sprießen und ganz nebenbei habe ich noch einige überflüssige Kilo´s an den richtigen Stellen verloren. Im Lauf der Jahre habe ich bei Fr. Dr. Braun de Praun sowohl Hyaluron- als auch Botox-Behandlungen genossen und war jedes Mal vollauf zufrieden Die bislang letzte, aber sicherlich nicht „letzte“ Behandlung von Fr. Dr. Braun de Praun war ein „Fadenlifting“. Es war nicht ganz schmerzfrei, jedoch

Ultherapy

Seit mehreren Jahren nutze ich 1-2mal im Jahr Botoxbehandlungen bei Fr. Dr Braun de Praun und bin immer sehr zufrieden mit dem schönen, subtilen Ergebnis (Augen- Stirnpartie). Ich bin eigentlich kein Freund von Spritzen daher finde ich es immer nett dass Fr. Dr. mich mit etwas Plauderei ablenkt.
Anfangs des Jahres störte mich meine zunehmend schlaffe Kinnlinie und anfangende Hängebäckchen (47j), Fr. Dr. empfahl mir Ultherapy und siehe da- ich kann mein Profil wieder zufriedener betrachten. Die Behandlung selbst ist nicht schmerzhaft, dennoch zwischendurch unangenehm aber auszuhalten. Die Kinnpartie war einige Tage empfindlich und ein leicht grün-gelber Schimmer war zu sehen wenn ich kein Make-up trug.
Fr. Dr. hat mich darauf aufmerksam gemacht dass Erfolge erst nach ein paar Monate zu sehen sein werden, daher hab ich eine Zeitlang nicht darauf geachtet. Erst ein Foto von einer Party nach ca. 4 Monaten hat mir bewusst gemacht dass eine Veränderung eingetreten war.

Fazit: gute Beratung, mit einer Behandlung erledigt, schnelle, effiziente, kompetente Durchführung.
Erfolg nach ein paar Monaten sichtbar
Preis: nicht gerade billig, ein guter Teil davon ist Materialaufwand

Cura Romana

Ich habe mich nach langem Überlegen für die Cura Romana entschieden. Die meines Wissens eher unbekannte Diätform hat mir binnen kürzester Zeit zu meinem erwünschten Gewichtsverlust verholfen.
Vorab möchte ich erwähnen, dass es mir natürlich große Sorgen gemacht hat ob ich eine tägliche Kalorienzufuhr von 500 kcal über einen Zeitraum von 2 Monaten durchhalten würde, jegliche Sorgen waren jedoch unbegründet. Durch die Injektionen hatte ich praktisch keinen Heißhunger auf Süßes sowie Salziges. Natürlich ist es an manchen Tagen leichter und an manchen schwerer sich an 500 kcal zu halten, aber im Großen und Ganzen ging es doch total einfach, vor allem wenn man die Waage beobachtet bekommt man immer wieder einen neuen Motivationsschub (hatte auch eine Phase in der ich 9 Tage nicht abgenommen hatte), davon darf man sich natürlich nicht entmutigen lassen, dafür geht es dann wieder umso schneller bergab.
Nun zu den Fakten: Ich startete mit einem Gewicht von 82,2 kg, nun 2 Monate nach der Kur habe ich ein Gewicht von 67,7 kg. Die Kur ist für jeden empfehlenswert der ungeduldig ist und schnell Ergebnisse sehen möchte. Ich kann es nur empfehlen!

Tolles Ergebnis

Sehr großes Fachwissen, sehr gutes Ergebnis !
Ich bin sehr zufrieden !
Ich möchte hervorheben, dass sich Fr. Dr. sehr viel Zeit genommen hat und all meine Bedenken/Wünsche respektiert hat. Eine tolle Frau mit einem großen Verständnis für andere Frauen :)