Dr. Eva Brunegger - Praktische Ärztin Graz 8020

Dr. Eva Brunegger

Eckertstraße 30m/4, 8020 Graz

Symphatische und kompetente Ärztin - Empfehlenswert!

Ich habe mich vor einigen Monaten dazu durchgerungen, aufgrund von Depressionen -zurückzuführen auf eine PTBS- einen Psychologen aufzusuchen.
Ich bin dabei auf Frau Dr. Brunegger gestoßen.
Schon bereits in den ersten Minuten unseres ersten Treffens, habe ich mich wohl und top aufgehoben gefühlt!
Frau Dr. Brunegger zeigt sehr viel Einfühlungsvermögen und hat sehr schnell herausgefunden, welche Behandlung für mich die richtige ist.

Jeder, der eine emphatische, engagierte und flexible Ärztin sucht, ist hier vollkommen richtig!

Freundliche, Kompetenteb und flexible Ärztin

Ich war bei Frau Dr Brunegger ca 1 Jahr in regelmäßiger Behandlung.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und habe großes Vertrauen in Frau Dr Brunegger. Die Therapie wurde auf mich als Mensch angepasst. Frau Dr Brunegger stand mir auch immer mit sehr gutem Rat zur Seite. Ich konnte Termine auch kurzfristig, per SMS, ohne weitere Probleme absagen. Womit sich die Therapie super an meine Arbeitszeiten angepasst hat. Ich kann Frau Dr Brunegger nur weiter empfehlen.

Hat mir sehr gut bei meinen Panikattacken geholfen

Frau Dr. Brunegger ist eine sehr nette und absolut kompetente Ärztin. Seit mehreren Jahren hatte ich starke Problemen mit immer wiederkehrenden Panikattacken und Erschöpfungszuständen durch Stressbelastung. Ich dachte bereits, dass mir niemand mehr helfen kann.
Frau Dr. Brunegger war sehr verständnisvoll und half mir verstehen zu lernen, wie meine Panikattacken "funktionieren", um diese Situationen im Alltag gut bewältigen zu können und Stresssituationen bereits im Vorhinein besser zu erkennen. Heute sind meine Panikattacken so gut wie verschwunden bzw. habe ich gelernt, sie bereits im Anfangsstadium zu kontrollieren und besser damit umzugehen. Ich kann Fr. Dr. Brunegger absolut weiterempfehlen, schade, dass ich nicht schon früher den Mut aufgebracht habe, mir ärztliche Hilfe zu holen!

Eine der besten Therapeutinnen in Graz!

Ich war im Frühjahr aufgrund von Depressionen, die mich den ganzen Winter über geplagt haben, bei Frau Dr. Brunegger. Ich habe mich sofort wahnsinnig wohl gefühlt, weil sie mit ihrem herzlichen und unglaublich freundlichem Charakter sofort eine Vertrauensbasis schafft. Innerhalb weniger Wochen habe ich es mit ihrer Hilfe geschafft, mich von den Depressionen soweit abzukoppeln, um alltäglichen Dingen wieder mit Freude und Kraft nachzugehen. Sie war immer 100% kompetent und aufnahmefähig für all meine Probleme und schon nach der ersten Stunde hatte ich ein besseres Gefühl, da sie mir viele Dinge mitgegeben hat, die mir auch heute noch helfen.

Überaus kompetente und sehr nette Therapeutin

Ich kann Frau Dr. Brunegger von ganzem Herzen empfehlen.
Wenn Sie jemals in Ihrem Leben Ängste durchstehen und nicht mehr weiter wissen, wagen Sie den Schritt und kontaktieren Sie sie. Sie wird Ihnen Werkzeuge in die Hand geben, mit denen Sie wieder in der Lage sein werden, Ihren Alltag besser zu bewältigen.

Was mir an Frau Dr. Brunegger so besonders gut gefällt, ist ihre positive Ausstrahlung und ihre nette, herzliche Art. Sie würde niemals von „oben herab“ kommen, sondern redet, spricht und denkt auf einer Ebene mit Ihnen. Ganz ohne Druck und mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Verständnis erarbeitet Sie mit einem Schritt für Schritt Lösungsmöglichkeiten. Wenn es wieder Tiefpunkte gibt, spricht sie einem Mut zu und das Wichtigste: Sie hilft einem, sich seinen Ängsten zu stellen.

Ich wüsste nicht, was passiert wäre, wenn ich nicht auf sie getroffen wäre.
Man freut sich auf jede Therapiestunde, weil sich jedes Gespräch mit ihr lohnt!

Sehr enttäuscht!

Ich war bereits zu Beginnzeiten eine Patientin von Fr. Dr. Brunegger. Anfangs war ich sehr zufrieden. Eine Ärztin welche ganzheitlich denkt, individuell auf Patienten eingeht. Nach mehreren Jahren mit On-Off Kontakt muss ich diese Meinung leider revidieren. Das Honorar hat sich mittlerweile verdoppelt. Dies könnte ich verstehen, wenn sich ihre Kompetenz ebenso verdoppelt hätte. Leider ist dies nicht der Fall, im Gegenteil. Die letzten Einheiten empfand ich als überflüssig. Jetzt würde ich Fr. Dr. Brunegger als arrogant und verständnislos beschreiben. E-Mails werden leider ignoriert.

Erschöpft und wieder "Repariert"

Mein Zustand war schon bedenklich. Ich wurde in den ersten Stunden verständnisvoll Aufgefangen. Ihre Vorkenntnisse als Betriebsärztin machen es denke ich möglich, dass sie Überlastungsgründe ohne langes Erklären sehr schnell versteht. Dadurch konnten ohne langes Problemewälzen die Ursachen der Erkrankung erarbeitet/herausgefunden werden. Besonders hat mich gefreut, dass sehr hilfreiche Hinweise zu Fachliteratur über die Hintergründe welche unter Anderem zur Erkrankung geführt haben von ihr zur Verfügung gestellt wurden. So war ich in der Lage quasi im Selbststudium das mit ihr Besprochene und Erarbeitete selbst zu festigen und zu erkennen. In eher wenigen Stunden war ich wieder Repariert.
Sehr hilfreich waren auch ihre Erfahrungen betreffend der Kommunikation mit dem Dienstgeber.

Vielen Dank!

BURNOUT---SCHWERE DEPRESSION---HILFE

13.11.2017. ich hatte schon jahrelang ein fürchterliches burnout u schwere depressionen u war bei einigen ärzten in behandlung als mir dr brunegger eher zufällig wegen einer anderen krankheit als hausarzt begegnete.
Nach 2 sitzungen erkannte Sie sofort u als einzige das meine psychische erkrankung sehr tief u fortgeschritten ist was man nicht mit ein paar sitzungen erfolgreich behandelt u unterstützte mich mich stationär im LKH behandeln zu lassen
ich hatte panische angst,doch sie motivierte mich mit viel gedult u fingerspitzengefühl das angebot anzunehmen.
Heute weiß ich,das war das beste was mir passieren konnte.
nach 6 wochen stationärer behandlung war ich wieder gestärkt u motiviert aber noch lange nicht gesund.
ich werde regelmässig von Dr.Brunegger nach bedarf betreut damit ich nicht wieder in ein tiefes schwarzes loch falle.antriebslos werde.oder auf sonstige dumme gedanken komme.
ich habe wieder lebensqualität u wir arbeiten beide daran das es so bleibt und sie ist mein rettungsanker wenn ich nicht mehr weiter weiß
Dr.Brunegger ist nicht die billigste aber qualität hat eben seinen preis u die betreuung u ihr einsatz ist es wert
absolut empfehlenswer......kompetent

Top

Ich bin als Wrack zu Dr. Brunegger gekommen und sie hat mich ohne Druck und mit sehr viel Einfühlungsvermögen auf den für mich persönlich einzig richtigen Weg zurück ins Leben gebracht. Jeder einzelne Besuch hat sich gelohnt und ich bin stark wie noch nie! Sie kann nicht nur die psychologische, sondern auch die schulmedizinische Komponente einer Depression bewerten, was mir sehr wichtig ist. Absolute Empfehlung!!

Sehr nett

Dr. Brunegger ist eine sehr nette Ärztin, mit der man offen über alle Probleme sprechen kann - ich würde sie sofort weiterempfehlen!