Dr. Katharina Lehner

Praktische Ärztin
Moosstraße 60, 5020 Salzburg
Moosstraße 60, 5020 Salzburg  Route planen

Eine Ärztin die sich Zeit für Ihre Patienten nimmt

Frau Dr. Lehner bietet eine umfassende und ganzheitliche Behandlung in Abstimmung mit dem Patienten, einfühlsam und auf die Bedenken bzw. Anliegen des Patienten eingehend. Dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken.

Sehr gute Ärztin, die sich Therapieformen genau überlegt

Ich selbst kannte Frau Dr. Lehner eigentlich nicht, ich begleite jedoch meine alte Mutter regelmäßig dorthin, seit ich sie pflege. Frau Dr. Lehner irritierte mich anfangs durch eine schnell und hastig wirkende Sprechweise, jedoch fühlte ich auch: Die überlegt genau, was sie verschreibt und wieviel davon.
Die bereits zitierten langen Wartezeiten sind mit Patienten zu erklären, die offenbar ohne Termin kommen - aber die Sprechstundenhilfe versucht wirklich ihr Bestes, bewahrt Ruhe und ist freundlich und geduldig zu jedem.
In jener Ordination ist noch eine 2. Ärztin tätig, die ich allerdings erst 1x gesehen habe, die gefiel mit auch gut. Sehr genau, sehr überlegt, und sehr bemüht, allfälligen Beschwerden auf die Spur zu kommen.
Ich finde auch die Kinderecke mit Büchern und ein bisschen Spielzeug sehr überzeugend, auch wenn ich selbst keine Kinder habe.

Super Ärztin ABER Zeitmanagement eine Katastrophe sie is

Ich gehe sehr gerne zu Dr. Lehner, aber das Zeitmanagement ist eine Horror. Teile. 2 Stunden warten ist normal. Auch wenn es einem nicht so gut geht. Sie ist eine wirklich sehr kompetente Ärztin, aber das Warten ist teilw. eine Zumutung.

Ärztin die einen ernst nimmt, aber lange Wartezeiten

Ich war bei Fr. Dr. Lehner, da ich an einer akuten Krankheit litt. Da ich neu in Salzburg war und noch keinen Hausarzt hatte, versuchte ich es auf gut Glück bei ihr. Leider wurde ich einfach weggeschickt. Als ich aber meine Schmerzen schilderte, durfte ich doch im Warteraum Platz nehmen. Nach Analyse meines Blutes, wurde der Ernst der Lage bekannt und ich wurde sofort behandelt. Dr. Lehner hat meine Krankheit sehr ernst genommen und nach bestem Wissen und Gewissen behandelt und auch alle Nachsorgeuntersuchungen organisiert. An jenem Tag als ich bei ihr war, kontaktierte sie mich am Abend sogar noch telefonisch um sich nach meinem Zustand erkundigen. Eine Ärztin mit Herz und Seele!

eine sehr einfühlsame und kompetente Allgemeinmedizinerin

Seit einigen Jahren bin ich bei Frau Dr. Lehner Patient, nachdem auch meine Frau und die Kinder mit ihr sehr zufrieden sind.
Sie nimmt sich für die Gespräche immer genügend zeit und man hat den Eindruck, sie versucht nicht einfach eine Null-8-15-Lösung zu suchen, sondern dem Problem auf den Kern zu gehen. Sie bietet dadurch sehr reflektierte und brauchbare Therapievorschläge an und schickt auch zu entsprechenden Fachärzten weiter, wenn etwas nicht in ihrer Macht steht.
Das einzige, was manchmal lästig sein kann ist, dass die Wartezeit sehr lang sein kann, auch wenn man mit einem Termin hinkommt. Es kommt schon öfter vor, dass man dann trotzdem noch in dem relativ kleinen Warteraum eine Stunde lang mit kranken Menschen wartet. Trotzdem schätze ich meine Hausärztin sehr hoch ein.